Zum Inhalt springen

HERBST Fotos


herbert12
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Hr.Rad:

 

Ein freier Tag, passables Wetter, Kette geschmiert.... Da stellt sich die Frage wohin?

 

Danke für die Anregung, 😉

da war ich schon länger nicht mehr.....

 

Bowi1SW.thumb.jpg.4a5e9949440ee560cc0b3aefa37f63a6.jpg

 

 

Bowi2SW.thumb.jpg.b386b46723c208bd69f2096f36664bf5.jpg

 

 

 

Hast du ein Rad und einen Pfad

wird dir sicher nicht fad

 

Bowi3.thumb.jpg.44aa47972dd7010bb0509f1ae2802ff4.jpg

 

 

 

 

Sehr schön, da muss ich auch wieder mal hin!
Darf man fragen, wie du gefahren bist? Wo rauf und runter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Hr.Rad:

@riffer und @FL302

Gloggnitz-Silbersberg-Prigglitz-Gasteil-Kaiserwiese-Bodenwiese hinten-Waldburgangerhütte-Schwarzenberg Aussicht, dann runter über Pottschacherhütte-am Hartriegel vorbei-Gasteil-Saloder-Gloggnitz (S0-S2) Ansonsten gibt’s da viele Möglichkeiten. Gucke z.B: OpenMTBmap.

Ich möchte aber betonen, dass ich mein Radl nur deshalb mit habe (natürlich stets schiebend !), damit ich meine schwere Wasserflasche nicht schleppen muss 😇

 

Hab kein Rad gesehen. Und: Du hast das Rad im Namen! 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Meister-Yoda:

wobei es bei den Röhrlingsarten wie Steinpilz, nur zwei ungenießbare gibt. Den giftigen Satanspilz und den gallig schmeckenden Gallenröhrling. Fast alle anderen sind essbar.

Eben - der Gallenröhrling sieht schon ein bissl aus wie ein heller Steinpilz für den Laien...ist aber unten, wenn er noch nicht sehr alt ist leicht am hellen ins rosa gehenden Bart zu erkennen. Kostet man ein Stückchen vom Rohling  spukt man es eh gleich aus, so bitter ist der Kerl...

 

Ist jetzt zwar nicht giftig der Galli aber sehr bitter und kann dir alles versauen...

 

Satanspilz ist an seinem gelbroten Stiel leicht zu erkennen.

 

Wünsche weiter viel Erfolg beim Steinpilze finden👌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I habs auch mal wieder mit dem Rad in die Natur geschafft, und Ja sappalot es is so vü Laub im Wald, da sind die Wurzeln und Steine richtig schön geschützt vor den pösen Purchen. Aua duat des weh 🤣

 

Sag uns doch, wieviele Verkehrszeichen kannst du sehen:

2677195-tqeoe0odua6x-1f1bcaaf_9f1d_44c1_

S5 bergauf, nur deswegen schau i so dermaßen cool drei:

2677194-l0k9dj1jdawu-f858c5dd_abca_44eb_

Da bin i grad echt Mega Weit gesprungen, is Fahrwerk 2 ms vor unfassbarer Kompression. Gabel steht nämlich net so hoch wei i so dünn bin jetzt. Des Huntzi hinten druckt in Sprung, is cleverer, aber voi unlustig:

2677192-mh9aa3fh1a0t-9e4687e4_3cd4_4a7e_

Bearbeitet von muerte
  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb muerte:

I habs auch mal wieder mit dem Rad in die Natur geschafft, und Ja sappalot es is so vü Laub im Wald, da sind die Wurzeln und Steine richtig schön geschützt vor den pösen Purchen. Aua duat des weh 🤣

 

Sag uns doch, wieviele Verkehrszeichen kannst du sehen:

2677195-tqeoe0odua6x-1f1bcaaf_9f1d_44c1_

S5 bergauf, nur deswegen schau i so dermaßen cool drei:

2677194-l0k9dj1jdawu-f858c5dd_abca_44eb_

Da bin i grad echt Mega Weit gesprungen, is Fahrwerk 2 ms vor unfassbarer Kompression. Gabel steht nämlich net so hoch wei i so dünn bin jetzt. Des Huntzi hinten druckt in Sprung, is cleverer, aber voi unlustig:

2677192-mh9aa3fh1a0t-9e4687e4_3cd4_4a7e_

Coole Aufnahmen - wüsste einmal gern, was das Hunzi denkt, wenn es ständig den Radlfoahrern hinterherlaufen muss 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb noBrakes80:

Quasi mei hood! :D

 

ich bevorzug die Gegend als alter Skitouren Freak allerdings wenn das drumherum etwas weißer erstrahlt :)

 

 

 

 

DSC04380.JPG

Da kann ich nichts dagegen sagen. Schitouren würde mich da auch interessieren mal. aber wer weiss ob ich das noch anfange :)

 

Heute wars aber eine super Fahrt mit Freunden von Villach nach Udine. Fast kein Verkehr am Mangart und ziemliches Glück mit dem Wetter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin letzten Freitag die Vrsic Runde gefahren. Was soll ich sagen, Oktober ist dafür einfach der beste Monat. Glaub ich hab keine 10 Autos gezählt. Skitouren in der Gegend sind absolut zu empfehlen aber der Mangart verzeiht da keine Fehler. Also wenn, empfiehlt es sich da erst im Hintergrund (Dobratsch) zu üben. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb noBrakes80:

Ja ich bin letzten Freitag die Vrsic Runde gefahren. Was soll ich sagen, Oktober ist dafür einfach der beste Monat. Glaub ich hab keine 10 Autos gezählt. Skitouren in der Gegend sind absolut zu empfehlen aber der Mangart verzeiht da keine Fehler. Also wenn, empfiehlt es sich da erst im Hintergrund (Dobratsch) zu üben. :p

Ja.ich bin da ja ganz unerfahren, mich reizt halt vor allem das landschaftliche Erlebnis....aber vermutlich ble8b ich erstmal beim radeln 

 

Vrsic will ich auch bald mal wieder fahren, einer meiner Lieblingspässe...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb NoNick:

aah, die Laghi di Fusine! kommt man da auf der Straße bis zum Kamm? Ich hätt gedacht, bloß mit die Fieß'

Laghi di Fusine da war ich vor langer Zeit,...sehr Idyllisch...darf man dort noch mim Womo stehen? War früher...ist aber sicher schon 20J her anscheinend toleriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...