Zum Inhalt springen

HERBST Fotos


herbert12
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb xzippo:

..nachträglich noch etwas aus dem schönen (warmen!) Herbst 😊:

 

52434658306_60859ab4ff_h.jpg

 

52434151157_42e16d63e0_h.jpg

 

52434937424_396834b0e9_h.jpg

 

52434937719_f3248c6509_h.jpg

 

52434150102_f16f649b72_h.jpg

 

52434660066_d9123b19c3_h.jpg

 


Tolle Sache 👌:
52434151832_3bd2f74d6b_h.jpg

 

52435178618_4ec23ffd58_h.jpg

 

52434151402_f970a408d9_h.jpg

52435112760_7f3ae07f2a_h.jpg

 

 

 

Der kleine Unterschied zwischen "Ausfahrt" und "Sauffahrt" steckt in dieser Hausauffahrt... 😁

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb riffer:

Der kleine Unterschied zwischen "Ausfahrt" und "Sauffahrt" steckt in dieser Hausauffahrt... 😁

...mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr heim zu finden 🍻😁

vor 1 Stunde schrieb romanski:

An der Bierauswahl könnt er noch arbeiten ... :D

Sehr guter Verbesserungsvorschlag, das werde ich dem netten Kollegen mal auf die Motorhaube schmieren 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
vor 36 Minuten schrieb NoNick:

In Wien hast a bisl mehr wärmespeichernden beton

Stimmt, aber dort wo ich wohne am Rand vom Wienerwald gibts zum Glück wenig versiegelten Boden, aber auch in meiner Grünoase hats 24°C gehabt - der Sommer ist somit verlängert! Im Osten ists aber grundsätzlich wärmer dank des Steppenklimas, als im rauhen Süden...28°C für heute prognostiziert gegenüber 24 bei dir dahoam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Cannonbiker:

Stimmt, aber dort wo ich wohne am Rand vom Wienerwald gibts zum Glück wenig versiegelten Boden, aber auch in meiner Grünoase hats 24°C gehabt - der Sommer ist somit verlängert! Im Osten ists aber grundsätzlich wärmer dank des Steppenklimas, als im rauhen Süden...28°C für heute prognostiziert gegenüber 24 bei dir dahoam

Vorgestern NaMi durchs Tullnerfeld hat sich auch komplett sommerlich angefühlt, das dünnste helle Trikot war gerade richtig und der Hydrierbedarf enorm. Auch der für die Gegend typische gsch... Südostwind is noch voll da (bei mir = Gegenwind am Heimweg).

 

Ihr habt den Statistik-Nerd in mir aufgeweckt. Offizielle Werte der letzten drei Tage (immer mit dem wärmsten gestern):

  • Wien Innenstadt:             Maximum ca 27° bis 28° (jeweils um 16:00), um 18:00 dann noch 25,5 bis 25,9°
  • Transdanubien:                fast gleich wie City
  • Wien Mariabrunn:            max. 26,1 bis 27,3°, um 18:00 noch 24,2 bis 24,7°C (Westausfahrt, schon recht grün)
  • Klausenleopoldsdorf       max. 25,4 bis 26,8° (tw. schon ab 14:00), um 18:00 gestern 20,6° (tiefster Wienerwald)

Wirklich aufgehen tut die Schere dann natürlich ca. mit Sonnenuntergang und in der Nacht. Tiefstwerte in der City nie unter 15°, am Stadtrand ca. 10°, im Wienerwald klar einstellig.

Typisch für Herbst: in Tälern stärkere nächtliche Abkühlung (Kaltluftseen) aber auch schnellere Tageserwärmung (begrenztes Luftvolumen zu erwärmen).

Tw. auch Inversion zu beobachten wenn man zB Wien Mariabrunn mit Jubiläumswarte vergleicht (letztere am Hügel 200m höher)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb BikeBär:

Vorgestern NaMi durchs Tullnerfeld hat sich auch komplett sommerlich angefühlt, das dünnste helle Trikot war gerade richtig und der Hydrierbedarf enorm. Auch der für die Gegend typische gsch... Südostwind is noch voll da (bei mir = Gegenwind am Heimweg).

 

Ihr habt den Statistik-Nerd in mir aufgeweckt. Offizielle Werte der letzten drei Tage (immer mit dem wärmsten gestern):

  • Wien Innenstadt:             Maximum ca 27° bis 28° (jeweils um 16:00), um 18:00 dann noch 25,5 bis 25,9°
  • Transdanubien:                fast gleich wie City
  • Wien Mariabrunn:            max. 26,1 bis 27,3°, um 18:00 noch 24,2 bis 24,7°C (Westausfahrt, schon recht grün)
  • Klausenleopoldsdorf       max. 25,4 bis 26,8° (tw. schon ab 14:00), um 18:00 gestern 20,6° (tiefster Wienerwald)

Wirklich aufgehen tut die Schere dann natürlich ca. mit Sonnenuntergang und in der Nacht. Tiefstwerte in der City nie unter 15°, am Stadtrand ca. 10°, im Wienerwald klar einstellig.

Typisch für Herbst: in Tälern stärkere nächtliche Abkühlung (Kaltluftseen) aber auch schnellere Tageserwärmung (begrenztes Luftvolumen zu erwärmen).

Tw. auch Inversion zu beobachten wenn man zB Wien Mariabrunn mit Jubiläumswarte vergleicht (letztere am Hügel 200m höher)

 

 

 

da hatte ich mehr Glück ...Wind Südost, Startbahn 03 mit dem Turbo im Rücken angenehme Heimfahrt gehabt 😉

 

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb noBrakes80:

Sehr fein, jz is die Zeit für sowas. Vor 14Tagen war fast noch too viel los 😛

Ja, quasi perfekt erwischt heute. Wetter ideal, wenig Verkehr. Leider auch wenig Pasterze.

Einmal im Jahr will ich immer rauf, heuer hätt ichs fast übersehen. Gut, dass ich mich vorgestern spontan entschieden habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...