2wheelRacer Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Hallo miteinander, Nachdem der DHL Mann nun doch alles gleifert hat würde der ersten Skitour der Saison am Sonntag nichts im Wege stehen. Würde? Ja, denn das mit dem Schnee macht mich ein wenig stutzig. Wo ist er denn nun?? Hat vielleicht jemand Infos bezüglich möglicher Touren rund um Wien (max 1h mit dem Auto), nach Möglichkeit natürlich nicht auf Pisten Ich dachte daran nach Mönoichkirchen zu schauen und je nach Schneelage entweder über die Piste bis zum Hallerhaus und dann weiter auf den Hochwechsel zu gehen, oder wenns geht natürlich noch viel lieber via Feistritzer Schwaig, Arabichl und Umschussriegel. Abfahrt am liebsten diretissimo via Marienseer Schwaig bis nach Mariensee bzw wenn mehr nicht drinnen ist Hoichwechsel - Marienseer Schwaig und dann über die Loipe zurück ins Skigebiet. Hat jemand eine Ahnung wie es dort zzt Schneemäßig aussieht? alternativ wäre vlt. der Schneeberg oder die Rax möglich? Wie schaut es denn am Semmring aus? Oder doch der Unterberg (Blauboden)? Bitte um Infos ich sitze da in Wien im Büro und kanns gar nicht mehr erwarten, irgendwo muss doch auch Rund um Wien schon genug Schnee liegen, oder?? lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Donnie Donowitz Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Unterberg schaut überraschenderweise schon sehr gut aus http://www.schigebiet-unterberg.at/wetter_detail.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peho40 Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 außer auf pisten runterfahren geht noch nichts. wenn du die schi noch länger haben willst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BMC Racer Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 außer auf pisten runterfahren geht noch nichts. wenn du die schi noch länger haben willst ... Dem kann ich nichts hinzufügen - zumindest in unserer Umgebung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2wheelRacer Geschrieben 13. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Danke, meint Ihr nichtmal zwischen Hochwechsel und Hallerhaus? Unterberg wäre zumindst nat. Schnee ,-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peho40 Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 leider ist noch keine tragfähige unterlage da. selbst wenn 50 cm schnee liegen, radierst bei jedem schwung am schotter/wurzeln/steine/oder was auch immer .... (laß dich nicht von den fotos mit schnee täuschen ...) wenns nach einer wärmeperiode wieder schneit - dann bist voll dabei. und nichts wie rauf auf´n berg!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2wheelRacer Geschrieben 17. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 Danke. Ich war gestern mal zum "Eingehen" am Unterberg. War ganz nett aber off-pist geht halt gar nix (wie Ihr ja auch alle richtigerweise gesagt habt). Ich bin halt schon so "schneehungrig" aber der kommt schon und wenn nicht fahr ich halt zum Schnee ;-) LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2wheelRacer Geschrieben 16. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Hallo, ich darf die ursprüngliche Frage nochmal stellen. Insbesondere hinsichltich Hochwechsel und Rax? Danke Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BMC Racer Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Ich kann nur für die Rax sprechen und da liegen am Berg aktuell ca. 90 cm bei wenig Schneeverfrachtung durch Wind. Die Wettervorhersage für die nächsten 2 Tage wirst du wahrscheinlich kennen (starker Schneefall und Wind). Ich weiß zwar nicht wo, wann und wie du gehen willst, aber beachte bitte die Lawinengefahr die dürfte nämlich groß werden. Erkundige dich bitte über die aktuellen Warnstufen!!! Am Samstag sollte dann das Wetter für eine Tour gut werden - viel Spaß aber Vorsicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KuGe Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Hallo, Kann derzeit sehr den Unterberg empfehlen. Keine Gefahr von Lawinen und großteils sehr gute Deckung im Wald vor dem Wind. Bis ganz zum Gipfel ist es derzeit nur was für Freaks. War gestern abend oben. Ist ziemlich verblasen und sehr schlechte Sicht. Viel Spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2wheelRacer Geschrieben 18. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 (bearbeitet) Danke fuer die Infos momentan tendiere ivh noch zum Hochwechsel, mal schauen. Lg So oder so aehnlich: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=suooomgvxkyjdlpq Noch besser so (nur in die andere Richtung): http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zeecncvbosdtwqdb Bearbeitet 18. Januar 2013 von 2wheelRacer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zelli Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Ich war heute am Annaberg, alle Life waren geöffnet, die Pisten waren ganz ok ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josinger Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Unterberg ist angeblich nur mehr sehr wenig Schnee und eisig auf der Piste.. Stuhleck (Kaltenbachgraben) ist heute noch ganz gut gegangen! Weiß jemand wie es am Schneeberg ausschaut, also oben am Kamm, da is es ja immer sehr verweht und eisig.. Würd am Samstag nämlich gern raufgehn! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricatos Geschrieben 25. Januar 2013 Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 (bearbeitet) schneeberg sind im tal ca. 30 cm und am berg ca. 150 cm. soll aber am samstag ziemlich windig und kalt werden. vor allem der kräfige wind könnte zum problem werden. webcams und wetterinfos zum schneeberg: http://www.schneeberg.tv/ Bearbeitet 25. Januar 2013 von ricatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.