Zum Inhalt springen

Schneesituation rund um WIen (Wechsel, Schneeberg,Semmering, Rax, Unterberg) fürs WE?

Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

Nachdem der DHL Mann nun doch alles gleifert hat würde der ersten Skitour der Saison am Sonntag nichts im Wege stehen. Würde? Ja, denn das mit dem Schnee macht mich ein wenig stutzig. Wo ist er denn nun??

Hat vielleicht jemand Infos bezüglich möglicher Touren rund um Wien (max 1h mit dem Auto), nach Möglichkeit natürlich nicht auf Pisten :zwinker:

Ich dachte daran nach Mönoichkirchen zu schauen und je nach Schneelage entweder über die Piste bis zum Hallerhaus und dann weiter auf den Hochwechsel zu gehen, oder wenns geht natürlich noch viel lieber via Feistritzer Schwaig, Arabichl und Umschussriegel. Abfahrt am liebsten diretissimo via Marienseer Schwaig bis nach Mariensee bzw wenn mehr nicht drinnen ist Hoichwechsel - Marienseer Schwaig und dann über die Loipe zurück ins Skigebiet. Hat jemand eine Ahnung wie es dort zzt Schneemäßig aussieht?

alternativ wäre vlt. der Schneeberg oder die Rax möglich? Wie schaut es denn am Semmring aus? Oder doch der Unterberg (Blauboden)?

Bitte um Infos ich sitze da in Wien im Büro und kanns gar nicht mehr erwarten, irgendwo muss doch auch Rund um Wien schon genug Schnee liegen, oder??

lg

Stefan

leider ist noch keine tragfähige unterlage da. selbst wenn 50 cm schnee liegen, radierst bei jedem schwung am schotter/wurzeln/steine/oder was auch immer ....

(laß dich nicht von den fotos mit schnee täuschen ...)

wenns nach einer wärmeperiode wieder schneit - dann bist voll dabei. und nichts wie rauf auf´n berg!!!

• 5 Wochen später...

Ich kann nur für die Rax sprechen und da liegen am Berg aktuell ca. 90 cm bei wenig Schneeverfrachtung durch Wind.

Die Wettervorhersage für die nächsten 2 Tage wirst du wahrscheinlich kennen (starker Schneefall und Wind).

Ich weiß zwar nicht wo, wann und wie du gehen willst, aber beachte bitte die Lawinengefahr die dürfte nämlich groß werden.

Erkundige dich bitte über die aktuellen Warnstufen!!!

Am Samstag sollte dann das Wetter für eine Tour gut werden - viel Spaß aber Vorsicht!

Hallo,

Kann derzeit sehr den Unterberg empfehlen. Keine Gefahr von Lawinen und großteils sehr gute Deckung im Wald vor dem Wind.

Bis ganz zum Gipfel ist es derzeit nur was für Freaks. War gestern abend oben. Ist ziemlich verblasen und sehr schlechte Sicht.

Viel Spaß:wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...