TGru Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 hallo zusammen, gibts hier im raum wien/umgebung einen rockshox schrauber/tuner? ich muss irgendwas mit meiner revelation machen - schmierung - oder sowas! irgendwie bin ich mit der performance überhaupt nicht glücklich - sie kommt so "hart" vor. also meine durin 100mm ist eine richtige komfortgabel, obwohl nur 100mm! hat wer erfahrung bzw. kennt wer wen der sowas macht - muss keine offizielle stelle sein, da ich die gabel gebraucht gekauft habe. danke und gruß tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomas051 Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 Hi! Wo genau liegt denn das Problem? Mit den Drücken in den Luftkammern hast du dich schon gespielt, nehme ich an? Hohes Losbrechmoment => Schmierung nur bei niedrigen Temperaturen zu bockig? => Öl wird träger => insgesamt ist die Gabel stärker gedämpft => da kann dünneres Dämpfungsöl helfen Oder das Xloc hängt und öffnet nicht ganz => dann fährst du auch ständig mit erhöhter Druckstufe was zu dem straffen Fahrgefühl führt Wenn du willst, kann ich mir die Gabel gerne mal anschauen. Diverses Dämpfungs- und Schmieröl sowie Fett hätte ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 theoretisch könnte noch die zugstufendichtung lecken, und öl von der dämpfung ins casting geronnen sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TGru Geschrieben 15. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 Ich weiss nicht genau wo das problem liegt - ich find sie halt irgendwie zu bockig, zu straff? Ob sommer oder winter ist egal - wobei sie mir bei der letzten ausfahrt bei -4grad, irgendwie gut gefallen hat, wobei sei doch durch die kälte noch straffer sein sollte!? Ich kenn mich nicht mehr aus Mit den drücken hab ich schon experimentiert - vielleicht braucht sie auch nur mal ein ölservice? Ich bräucht halt jemanden der sich grundsätzlich mit den rockshox auskennt und eventuell die ein oder ander tuningmassnahme machen kann. Bevor ich mir eine andere gabel besorge, möcht ich halt die weniger kostenintensive variante ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomas051 Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Wenn du willst können wir uns treffen und ich schau mir die Gabel mal an - zumindest ein kleines Service ist schnell gemacht. Natürlich privat und ohne Garantie etc., aber ich hatte selbst schon 7 unterschiedliche RockShox Gabeln an denen ich geschraubt habe, da würde ich mich über deine (ohne schlechtem Gewissen etwas kaputt zu machen) auch drüber trauen. Ich schick dir meine Nr. per PN, dann können wir uns was ausmachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 das schöne an rockshox gabeln (& dämpfern) ist das einfach zu machende service vorallem bei der pike war das supereasy aber auch bei der reba war´s ziemlich einfach machbar (manuals runterladen, öl besorgen, ersatzteile ...) versteh´ die fox politik nicht schau zum thomas051, der kann sicher helfen frau gaffi (ist glaub´ ich bei der bikecity jetzt bzw. seit längerem schon) konnte mir mit einem rs sektor-federumbau auch sehr schnell helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 die foxeln sind auch gut servicierbar, wenn man weiss, was man tut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 die foxeln sind auch gut servicierbar, wenn man weiss, was man tut... eine mit fit (dämpfer) auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.