Focusbiker Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Hey zusammen! Hab gestern einen LL Workshop für Anfänger im Skating besuncht und bin echt degeistert vom LL (trotz einiger Sitzer im Schnee ) Aber aller Anfnag ist schwer Werd mir jetzt auf Weihnachten ein Paar gebrauchte Skating Ski, Stöcke und Schuhe zulegen. War auch bei einem interessaten Wachs-Seminar, aber für die eher geringe Trainingszeit (2-3x in den Weihnachtsferien, 2-4x im februar ist mir diese lange Wachsprozedur mit Aufbügeln, ausbürsten, abschaben usw. doch etwas zu mühsam.... jetzt meine Frage an euch hier: gibts ev eine schnellere variante, um einerseits halbwegs gut in der Loipe zu fahren und zB nur einmal (ähnlich wie bei Alpinski) die Lauffläche nur mit einem Wachs zu bestreichen od keine Ahnung zB mit flüssigwachs zu behandeln ohne weitere Schritte ? Reicht das nicht für einen Anfänger wie mich völlig aus? Ich hab leider auch zu Hause nicht die Möglichkeiten im keller einen Ski wie die profis zu präparieren? ich freu mich auf eure Tipps lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KuGe Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 Auch wenn es einige Möglichkeiten im Sportgeschäft gibt, ist immer noch die günstigste Variante ein altes Bügeleisen auf zu treiben und die Sache selbst an zu gehen. Wie´s geht hast ja schon im Workshop gesehen. LG G Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecalex Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 4sports in Wels macht offenbar seit diesem Winter Service für Langlaufski. Da die Langläufer hinsichtlich Wachen ja etwas andere Bedürfnisse haben als die Alpinen, könntest ja mal fragen, ob sie ein spezielles Angebot machen können wo du die Ski öfter vorbeibringen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.