estate Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 Hallo, ich suche nach Reifen für mein Cross-Country Hardtail, mit denen ich 2 Monate lang täglich den ganzen Tag fahren kann. Ersatzreifen gibt es leider in dem Land wo ich unterwegs bin leider keine. An folgende Anforderungen habe ich gadacht: Breite zwischen ca. 2.25 bis 2.4 ZollGewicht bis 800gHaftung ist nicht so wichtig, die Haftung bei Nässe noch wenigerDie Uphill Eigenschaften sind mir auch egal Bisher kenne ich nur den Schalbe Smart Sam, der geeignet wäre. Kennt jemand bessere Alternativen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 Smart Sam hätte ich auch vorgeschlagen, der rollt und kostet "nix". Die BCC Mischung von Continental hält auch recht lang, hat guten Grip und kostet aber um einiges mehr. (z.B.: conti race king) Auf welchen Untergründen fährst denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 so in richtung MTB-reiserad? continental travel contact oder was in die richtung kommt nicht in frage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
estate Geschrieben 18. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Hauptsächlich Trails bis S2 und Pisten. Etwas Sicherheit auf losem Material wäre von Vorteil. Der Smart Sam letzen Sommer ging da gerade noch. so in richtung MTB-reiserad? Nein, nur MTB, eher für Bergpfade als auf Straßen optimiert. Der Tavel Contact ist mir da zu schmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Ritchey Z-Max fällt mir ein, aber den gibt es mittlerweile nur mehr bis 2,1 glaub ich. Irgendwie tu ich mir schwer, den Verschleiß von 8 Wochen am Stück fahren einzuschätzen. Nimmst du gar keinen Ersatz mit? Eventuell könnte man von Conti die günstigere Serie nehmen, das wird schon kein zu weicher Gummi sein. Und: Wenn der Smart Sam ging, dann den z.B. hinten und vorn was anderes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trailmaster Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Der Minion in 60a hält ewig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Stimmt, und der 2,35er ist auch unter 700g! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe_the_tulip Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Der Smart Sam wäre mir nicht pannensicher genug. Und von den teureren Schwalbe Reifen würd ich komplett Abstand nehmen; die Gummimischungen halten allesamt nicht besonders lange - bzw verlieren sie sehr schnell die äußerste, griffigste Komponente. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Den besten Kompromiss zwischen Preis, Grip und Lebensdauer hab ich in jüngster Zeit bei den Drahtreifen von Maxxis erlebt. 60a Gummimischung, also eher hart. Hab derzeit den LarsenTT in 2,35 (Drahtreifen) drauf, fahr ihn (bei 100kg) mit 2,2 Bar herum und bin damit die ganze Saison unterwegs gewesen, keine Platten, kein sichtbarer Verschleiß und trotzdem auch am Trail fast immer Herr der Lage. Nur gatschige, nasse Verhältnisse mag er halt garnicht. Vorher war ich mit Minion und Ignitor ebenfalls sehr zufrieden. Wenns unter 20€ kosten muss, würd ich die Rubena-Reifen anschauen, die´s beim bikestore.cc gibt. Der Triton ist dem "alten" NobbyNic vom Profil her sehr ähnlich, wie er sich aber fährt - keine Ahnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Ignitor und ich glaub auch Larsen gibts auch in 70a! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe_the_tulip Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Ignitor wird im Gatsch zum Slick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Nässe gibt es dort anscheinend nicht oder ist nicht relevant - aber ich zweifle an der Profilhaltbarkeit des Ignitor... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Also der Ignitor war geschätzte drei Saisonen am MTB meiner Schwester, das dürfte insgesamt mehr als zwei Monate täglich fahren sein. Probleme mit ausreissenden Stollen etc. gabs nicht. 70a heisst jetzt MPC bei Maxxis. Vielleicht würde sich aber anbieten, am Hinterrad einen rollwiderstandsarmen Reifen (Maxxis Ranchero, Wormdrive, Kenda Smallblock8 oder einen Reifen ala Maxxis Holyroller oder Schwalbe Tabletop) zu nehmen und vorne einen griffigeren wie den Minion, Advantage oder Ignitor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomas051 Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Eventuell auch der Maxxis Crossmark 2,25 in 60a. Läuft durch das fast geschlossene Profil in der Mitte super auf hartem Untergrund und bietet im Gelände immer noch ganz guten Grip. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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