Chris_76 Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 Noch bevor der Winter richtig losgeht, ist mein Winterprojekt auch schon fertiggestellt. Es ist mein erstes selbst aufgebautes Bike, irgendwie bin ich schon stolz drauf. Ich hab dabei viel über die Radtechnik gelernt, und auch meine Werkstatt hat einiges an neuen Tools bekommen Folgende Teile habe ich verbaut: - Slingshot Rennradrahmen in der Fold-Tech Version mit Time Cabongabel - Ritchey WCS Felgen mit schwarzen Messerspeichen - Vision Alu Base Bar - SRAM Zeitfahrbremshebel Carbon - SRAM Force Bremsen - No Name Carbonsattelstütze - Selle Italia SLR Sattel - Jagwire L3 Bremsaußenhüllen Carbon - KCN Endhülsen Gold für die Bremsaußenhüllen - Goldene Ventilkappen - FSA Vero Kompaktkurbel mit BBB Kettenblatt (48t) - Gusset Double Six SSP Ritzel (17t) - Gusset Half Link Kette schwarz - Custom made Spacer für die Hinterachse Und hier gibt´s Bilder: lg Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flobilek Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 lustiges ding. gefällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 taugt ma. wie fährt sichs? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris_76 Geschrieben 18. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Die Probefahrt steht wg. dem sch&§%$§ Wetter noch aus. Da ich den nackten Rahmen aufgebaut habe, kann ich über das Fahrverhalten noch nix sagen. Aber von allen, die schonmal mit einem Slingshot gefahren sind, liest man nur gutes... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Ich finds auch gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris_76 Geschrieben 19. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 So, trotz miesem Wetter hab ich mich heute mal kurz auf das Slingshot gesetzt und bin eine Runde gefahren. Leider geil! Der Komfort ist - so wie konstruktionsbedingt gewünscht - einfach super! Trotz der 23er Reifen und 8,3 bar ist der Rahmen deutlich komfortabler als mein Alurenner (Cube Streamer) bei gleicher Bereifung. Es fährt sich dennoch sehr straff, liegt gut in den Kurven und fühlt sich einfach gut an, ohne großartige Verwindungen zu machen. Bedingt durch den Lenker / Vorbau ist die Sitzposition natürlich mehr als sportlich, aber das hab ich mir ja eh selbst ausgesucht. http://www.mtb-news.de/forum/images/smilies/tongue.gif Die Übersetzung hab ich mit 48:17 auch (für mich) passend gewählt, und durch das niedrige Gewicht lässt es sich auch flott beschleunigen. Ich hab´s zwar noch nicht gewogen, aber es ist definitiv leichter als das Cube (das hat 8,9 kg). Ich bin rundum zufrieden damit. http://www.mtb-news.de/forum/images/smilies/tongue.gif lg Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.