schnelltreter Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Wie ich schon im Trophy Thread erwähnt habe, war ich heute in Fürth bei Daum gewesen. Da es für mich recht schwierig ist, zu wissen was ich öffentlich schreiben darf und was nicht, beschränke ich mich hier auf ein paar Kernthemen und gehe ich auch nicht zu arg ins Detail. Das Marketing von Daum will diese Woche auch noch ein offizielles Statement hier im Forum schreiben. Trainingsserver / Trophy Die Serversoftware wurde extern von einem Partner von Daum entwickelt. Inzwischen sind alle Entwickler des Servers nicht mehr bei diesem Partner angestellt und diese Firma ist faktisch nicht mehr in der Lage Bugs zu beheben oder neue Features einzubauen. Euere Mails und Briefe an Daum haben nun sehr viel bewirkt! Einer der Entwickler der damals den Trainingsserver mitentwickelt hat ist inzwischen selbstständig. Er trägt jetzt die offizielle Verantwortung für den Server und wird sich voll in das Thema reinknieen. Erstmal wird er die Fehler der zwei letzten Trophytermine suchen und hoffentlich bis zum 29.12. fixen! Danach wird er - man wird es kaum glauben - nach und nach den Server verbessern, optimieren & ausbauen! Neue Daum Ergometer Daum hat sich die letzten vier Jahre fast komplett auf die Entwicklung von Pedelec-Motoren konzentriert. Das hat so gut funktioniert, dass dieser Bereich inzwischen ein wichtiges Standbein für das Unternehmen ist! Ganz neu ist, dass der Junior-Chef seit kurzer Zeit im Unternehmen aktiv ist und dass er sich um die Fitness Linie (Ergometer) kümmern und dort frischen Wind reinbringen wird! Ab Januar wird die Entwicklungsabteilung personell verstärkt und es wird vollzeit an neuen Geräten gearbeitet! Diese neuen Geräte können der lang gewünschte "Ergonauten Traum" werden und ich denke / hoffe, dass darin viele der hier im Forum schon genannten Wünsche einfliessen werden. Auch werde ich zu diesen Geräten bzw. der Software frühzeitig "meinen Senf" dazugeben können. Und ja, auch das Buzzword "Tablet" etc. ist dabei häufig gefallen Da solche umfassenden Neu-Entwicklungen immer ihre Zeit brauchen wird es allerdings zur nächsten Saison noch nicht ganz reichen. Details wird Daum zu gegebenen Zeitpunkt selbst bekanntgeben! Fazit Euere Briefe & Mails haben ihr Ziel erreicht und man ist sensibilisiert auf die treue Ergonauten-Kundschaft! Die Weichen für neue Geräte sind gestellt und es wird sehr spannend werden was dabei rauskommt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runners Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 HALLO TILO, das hört sich ja mal gut an. Dank auch an dich für deine(zusätzlichen) Anstrengungen in Richtung DAUM. Lg runners Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeckyll Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Na, dann warten wir mal ab, was denn dabei rauskommt. Zumindest klingt das nach einer Perspektive. jeckyll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starbug Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 :bounce::bounce::bounce: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huby43 Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Danke Tilo für deinen Einsatz, das hört sich vielversprechend an Ich hoffe mein Ergo hält noch, bis das neue Modell in Serie geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermao Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Super Neuigkeiten! Die Aussagen zum Daum Server gehen runter wie das Weizen nach einer harten Einheit und der Ausblick auf neue Ergometer ... :love:. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r2d2 Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Hallo Ich hoffe das, daß auch wirklich zutrifft, und uns nicht nur beruhigen soll, denn die Konkurenz schläft nicht. gruß r2d2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rupi33 Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Super Neuigkeiten Ich glaube das nun was weiter gehen wird, und eins muß ich zu Daum Österreich auch noch loswerden. 2 Mal Beanstandungen außerhalb der Garantiezeit und beide Male die Eratzteile gratis bekommen:toll: Ich weis nicht ob andere Hersteller auch so kulant sind r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnelltreter Geschrieben 19. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Ich hoffe das, daß auch wirklich zutrifft, und uns nicht nur beruhigen soll, denn die Konkurenz schläft nicht. Den "Beruhigungsbeitrag" findest du hier: http://bikeboard.at/Board/showthread.php?174687-ergo_bike-Trophy-2012-13&p=2414487&viewfull=1#post2414487 Die Infos aus meinem Beitrag sind aus erster Hand. Ich bin kein Freund von leeren Worthülsen. Deshalb habe ich versucht, so weit wie ich es verantworten kann, einen Einblick zu gewähren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a_madreiter Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Danke Tilo für den Einsatz. Es wäre schön wenn so was von Daum selbst gekommen wäre. Das Post von Jochen war ein erster Ansatz. Details wie du sie schilders hätten dort aber auch schon stehen können. Braucht Daum nicht noch einen Pressesprecher/Socialmedia-experten? Da gibts ja doch die ein oder andere Baustelle. ("News" auf der Daum-Page, Facebook, Forum). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rennradradler Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 und da muss ja was apssieren. die konkurenz schläft nicht. siehe jetzt das kettler ding mit allem drum und dran... auch ein moderner i-net auftitt, etc... bestimtm auch einen zuverlässigen server mit intuitiver oberfläche... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hanse Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 und da muss ja was apssieren. die konkurenz schläft nicht. siehe jetzt das kettler ding mit allem drum und dran... auch ein moderner i-net auftitt, etc... bestimtm auch einen zuverlässigen server mit intuitiver oberfläche... Gugst du! http://www.kettlerworldtours.de/main/forum/topics/allgemeine_diskussionen_general_discussion.html so Problemlos dürfte das Ding auch nicht laufen. Bin froh ErgoPlanet als Software zu haben. Daum wird sich auch noch bemühen um die Probleme in den Griff zu bekommen. Bin da sehr zuversichtlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Löwenzahn Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Danke Tilo für Deinen tollen Einsatz und dass Du uns so gut informierst. :toll: Kirsche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yo_ca Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 "Trainingsserver / Trophy Die Serversoftware wurde extern von einem Partner von Daum entwickelt. Inzwischen sind alle Entwickler des Servers nicht mehr bei diesem Partner angestellt und diese Firma ist faktisch nicht mehr in der Lage Bugs zu beheben oder neue Features einzubauen." Darauf haette ich blind mindestens 100 Euro gewettet. Bloss gut, dass mindestens zu einem der Entwickler noch Kontakt besteht. Es gibt unvorstellbar viel verwaiste Software auf der Welt und die Symptome sind immer die gleichen. Zwei Geschaeftszweige sind besser als einer. Der Aufbau der Pedelecs lohnt sich fuer Daum insofern nur dann wirklich, wenn die ergos dabei nicht wegbrechen. Hoffentlich klappt es mit der neuen Produktgeneration bei den ergos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mabe67 Geschrieben 22. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2012 Einer der Entwickler der damals den Trainingsserver mitentwickelt hat ist inzwischen selbstständig. Er trägt jetzt die offizielle Verantwortung für den Server und wird sich voll in das Thema reinknieen. Erstmal wird er die Fehler der zwei letzten Trophytermine suchen und hoffentlich bis zum 29.12. fixen! Danach wird er - man wird es kaum glauben - nach und nach den Server verbessern, optimieren & ausbauen! Na dann pack ich doch gleich mal (wieder) die "Wünsch-Dir-Was-Kiste" aus: http://bikeboard.at/Board/showthread.php?169638-Wann-gehts-wieder-los-und-irgendwelche-Neuerungen-in-sicht-!-!&p=2393570&viewfull=1#post2393570 Schließlich ist ja bald Weihnachten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iGeorg Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 Vielen Dank Tilo, dass Du diese Infos mit uns teilst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radatze Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 Daum hat sich die letzten vier Jahre fast komplett auf die Entwicklung von Pedelec-Motoren konzentriert. Das hat so gut funktioniert, dass dieser Bereich inzwischen ein wichtiges Standbein für das Unternehmen ist! Wen es interessiert: Die Derby Cycles AG (haben schon die Marken Kalkhoff, Focus, Raleigh, Univega und Rixe) ist seit letztem Jahr mit 50% bei Daum beteiligt (http://www.derby-cycle.com/de/investor-relations/veroeffentlichungen/corporate-news/einzelansicht/view/derby-cycle-ag-joint-venture-vertrag-mit-daum-forschung-entwicklung-gmbh.html). Zusammen haben sie den "Impulse-Antrieb" entwickelt. Der wird in so Räder für Rentner mit Rücktritt eingebaut... U.A. wohl in die von Kalkhoff. Derby Cycles wurde mittlerweile von der niederländischen Pon Holding (http://www.pon.com/) übernommen. Da rollt der €€€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yo_ca Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Wenn ich mich noch recht erinnere, dann hat die Derby/Pon Transaktion nur etwas mit Daum Forschung und Entwicklung zu tun, nicht mit Daum electronic. Daum electronic ist der Hersteller der ergos. Daum Forschung und Entwicklung hat den Impulse-Antrieb fuer pedelecs entwickelt. Inwieweit Daum electronic von der Derby/Pon Beteiligung profitiert weiss ich nicht. Vielleicht kann uns jemand aufklaeren, der das Ganze wirklich aus eigener Anschauung versteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bonne68 Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Könnte mir gut vorstellen, dass der neue Daum Ergoplanet Dream heißt. Ist ja schließlich das Verkaufsargument! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Energetics Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andart Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Gibts eigentlich schon Erkenntnisse wegen dem letzten Ausfall beim Sonntagrennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lumacagabi Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Ausfall? Aha, da kann ich gleich einhaken ... seit einer woche nutze ich das ergobike und ergoplanet ... nun habe ich meiner bessere hälfte vorgeschwärmt, wie toll das ist ... nun hat er sich dazu durchgerungen das auch zu probieren und prompt bei seiner zweiten onlinetrainingssitzung ist er gleich nach 2 minuten rausgeflogen ... ergoplanet macht eine fehlermeldung, und die gleich zigmal ... woran kann das liegen? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andart Geschrieben 20. Januar 2013 Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 @lumacagabi glaub eher das dies kein Problem von Daum war sonder eher von der Ergoplanetsoftware ==> frag da mal bei Tilo nach! Bzw. im Ergoplanet support thread. Bitte gib auch die genauen Fehelermeldungen an Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lumacagabi Geschrieben 20. Januar 2013 Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 @andart: da bin ich ja beruhigt, dass nicht ich was falsch gemacht habe. bin in der zweiten gruppe dann gleich eingestiegen (nur halt nicht so lange zeit vorher ...) udn da hat es funktioniert ... lg gabi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.