koba Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Hallo Zusammen Was gibt es alles für Trainingsmöglichkeiten im Winter, die einem helfen fürs biken? Hilft z. B. rudern auf der Rudermaschiene etwas? Gruss koba Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xandi Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Ich geh im Winter immer zum "Spinning" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Spinnen im Studio oder sowieso gleich im Fitnessstudio den gesamten Körper trainieren. Speziell Rücken kann dir im Sommer helfen. Beintraining auch unbedingt machen - da werden vierle Muskeln trainiert die du beim radfahren selten bis gar nicht erreichst. Kann dir dann im Sommer gewaltig helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WAWA Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 ... Skitouren gehen - bringt Kraft , und ein bisserl daheim mit den Hanteln rumtun ... und natürlich: Spinning, Ergo, Laufband ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Vain Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Crossfit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Langlaufen. [Gesendet mit Tapatalk] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moa Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Essen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herb_j Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Hallo ZusammenWas gibt es alles für Trainingsmöglichkeiten im Winter, die einem helfen fürs biken?Hilft z. B. rudern auf der Rudermaschiene etwas?Gruss kobaLaufen (Sprints, Intervalle, Berglaufen,...), Krafttraining (daheim, draussen, im Gym), Radlfahren, Schwimmen, Klettern, Yoga, Skifahren, Snowboarden, undundundundund....soviel zu allgemeinen wischiwaschi Antwort, wennst es genauer wissen magst:- was ist dein Ziel- wo sind liegen deine Schwächen- wie viel Zeit hast zum Trainineren- wie ernst nimmst du das Training Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Radfahren, so oft es nur geht Radfahren und zwar nix GA sondern kurz und hart, Cross z.B. Geländelauf kombiniert mit Cross Fit Übungen, das Trainingsgerät dafür liegt alles im Wald herum, Übungen und Anleitungen gibt es genug im www zu finden. Treppenläufe sofern was verfügbar ist - genial. Fitnessstudio, wer es mag gerne, Grundsätzlich solange du nicht zielgerichtet Muskelaufbau betreiben möchtest sondern nur die Fitness erhalten willst ist es reine Geldverschwendung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woha Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 (bearbeitet) Alternativ TRAINIEREN, Schwimmen zB da kriegst richtig Kraft im ganzen Körper! Und Schitouren natürlich!! Bearbeitet 27. Dezember 2012 von woha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krümelmonster Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Qi Gong Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woha Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Qi Gong herein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ttNick Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 walze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Alternativ arbeiten Pfff! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Pfff! habe ich mir auch gedacht - Arbeiten und noch dazu als Alternativer, what the fuck:rolleyes: Qi Gong Was ich nicht kenne esse ich nicht, lieber eine Pekingente. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woha Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Alternativ TRAINIEREN, Schwimmen zB da kriegst richtig Kraft im ganzen Körper! Und Schitouren natürlich!! Soda, habts mi gern,.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peho40 Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 schneeschuhwandern (kondi ohne ende für den ganzen körper), schitouren und radlfahren. das sind meine sportarten für den winter ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koba Geschrieben 28. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Danke für die antwort, vielleicht war meine frage wircklich ein bisschen schwammig. ich fahre XC rennen. (ca. 1h-1h 15 min) bisher habe ich immer auf dem fahrrad trainiert, nun bin ich aber in vancouver für ein jahr, und da regnet es fast jeden tag und wird schnell dunkel am abend. darum möchte ich gerne auch mit andern sportarten trainieren. zeit habe ich genug ( nicht mehr als 20h/week). sonst heisst ey ja vorallem grundlagen trainieren im winter, das heisst lange weniger intensive einheitne, meist aufm renner. was bringt mir aber z.b. schwimmen? wie lange und wie intensiv, damit es mit was für einer winheit vergleichbar ist (wenn ich zügig schwimme, mache ich 1km in 18 min)? ich habe einen berg, zum skifahren nur 25 min weg von mir, die längste skitour die ich machen kann ist aber nur 1.5h mit (65-70% hfmax) bringt eine so kurze nicht so intensive einheit überhaupt etwas? wie und was trainierst du den über winter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christrasher Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Canada!!!!!Junge, nachdem du aus der Schweiz kommst wird dir Hockey vermutlich was sagen. Eishockey zocken bis es raucht! Und warum sollten 1,5h Skitouren nix bringen? Besser als 1,5h Couch liegen allemal. Vor allem wenn du gut 1h XC fährst, is es net schlecht 1,5 auf einen Berg zu hirschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bikerjenny Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Finde ich ziemlich öd:bounce:! Aber effizient! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revelator5000 Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 training auf der rolle und zur abwechslung an das monotone indoortraining 1-2 Skitouren die Woche ...und natürlich nebenbei noch rumpftraining ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bikerjenny Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Hi! Dem Wetter trotzen und raus in die Natur - war heute bei Schneetreiben mit meinem Bike unterwegs. Mit guter Winterkleidung - auch die Handschuhe sind super, nur meine Zehen wollen sich partout an den Frost nicht gewöhnen. Natürlich fahre ich mit Winterschuhen (Shimano) und Thermosocken. Reicht eben nicht! Hat vielleicht jemand eine Idee in punkto warme Zehen? Aber Heizung in den Schuhen möchte ich keine:rolleyes:! Danke für den Tipp schon im Voraus. Ja, ansonsten kann ich noch das Laufen empfehlen und lustig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Fährst du mit Clickpedalen oder Flats? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Zehenwärmer Ich fahr auch nur mit Neoprensocken, Winterschuhen + Neoprenüberschuhen (also ohne Thermopads). Da wirds aber nach 2h dank der Klickpedale (Kältebrücke) auch schon etwas ungemütlich. Nachdem ich aber eh nie länger als 2h unterwegs bin, passt mir das so. Für längere Ausfahrten würd ich dann eben die Thermopads nehmen, auch für die Finger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bikerjenny Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Hi! Ja - fahre mit Klickpedalen. Ist schon klar, dass die Pedale eine Kältebrücke sind - echt ecklig! Was solls - da müssen wir durch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.