hufnagl2002 Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Habe vor ein Wattmessgerät zu kaufen. Meine Frage ist, hat jemand schon Erfahrung mit dem Polar Look Keo Power Leistungsmesser, ist es eine geeignete Alternative zur SRM? Ich möchte es an 2 verschiedenen Fahrrädern benutzen (kompakt Kurbel für Berge und 53/39 für normal). Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin, könnte ich mir auch vorstellen die Pedale auch auf meinen Reisen mitzunehmen und in den Fitnessstudios zu verwenden! Derzeit trainiere ich auf HF mit einem Garmin 500. Wenn ich mich für die Polar Look Keo Powerpedale entscheide, müsste ich auch auf den Polar CS600X umsteigen! Wie ist der in der Bedienung? Mit dem Garmin 500 bin ich sehr zufrieden, da er in der Bedienung sehr einfach ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris M Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Habe das Pedal jetzt seit Mai im Einsatz. Ist sehr genau, ein Bekannter hat verglichen mit dem SRM, zeigt fast die gleichen Werte an. Bin Polarfan somit hab ich keine probleme mit der bedienung. Ist aber wirklich einfach. Navi hast halt keines. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Habe das Pedal jetzt seit Mai im Einsatz. Ist sehr genau, ein Bekannter hat verglichen mit dem SRM, zeigt fast die gleichen Werte an. Bin Polarfan somit hab ich keine probleme mit der bedienung. Ist aber wirklich einfach. Navi hast halt keines. Bezüglich der Pedale überlege ich auch schon länger, wie ist das Verhalten in der Nähe von Stromleitungen, Bahn usw? Mit den diveresen Polargeräten (auch die Wind) hatte ich da immer längere Aussetzer. Hast du diesbezüglich schon Erfahrungen sammeln können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Habe das Pedal jetzt seit Mai im Einsatz. Ist sehr genau, ein Bekannter hat verglichen mit dem SRM, zeigt fast die gleichen Werte an. Bin Polarfan somit hab ich keine probleme mit der bedienung. Ist aber wirklich einfach. Navi hast halt keines. Aha. ;-) Abgesehen davon, dass ein Umstieg von einem Edge zu einem CS600X den absoluten Rückschritt bedeutet, sind die Pedale in punkto Genauigkeit mit SRM, P2M, Cycle Ops & Co leider nicht vergleichbar. Temperaturdrift kann im Freien je nach Wetter/Sonne/Schatten/Höhe ein richtiges Problem werden und die Krafteinleitung in die Pedalachsen verursacht ebenfalls Ungenauigkeiten. Generell besser als keine Wattanzeige und für eingefleischte Polar-Fans mit dicker Börse eine Alternative. Für Leistungstests und wattgesteuertes Training mMn. nur sehr eingeschränkt verwendbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Aha. ;-) Abgesehen davon, dass ein Umstieg von einem Edge zu einem CS600X den absoluten Rückschritt bedeutet, sind die Pedale in punkto Genauigkeit mit SRM, P2M, Cycle Ops & Co leider nicht vergleichbar. Temperaturdrift kann im Freien je nach Wetter/Sonne/Schatten/Höhe ein richtiges Problem werden und die Krafteinleitung in die Pedalachsen verursacht ebenfalls Ungenauigkeiten. Generell besser als keine Wattanzeige und für eingefleischte Polar-Fans mit dicker Börse eine Alternative. Für Leistungstests und wattgesteuertes Training mMn. nur sehr eingeschränkt verwendbar. Ich habe zwar nicht gefragt, sage aber trotzdem Danke für die Antwort, damit kann ich was anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robert_i Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Abgesehen davon, dass ein Umstieg von einem Edge zu einem CS600X den absoluten Rückschritt bedeutet, sind die Pedale in punkto Genauigkeit mit SRM, P2M, Cycle Ops & Co leider nicht vergleichbar. Temperaturdrift kann im Freien je nach Wetter/Sonne/Schatten/Höhe ein richtiges Problem werden und die Krafteinleitung in die Pedalachsen verursacht ebenfalls Ungenauigkeiten. Außerdem muss man bei der Montage sehr genau arbeiten! Somit fällt ein weiterer Vorteil weg, nämlich dass man die Pedale schnell auf ein anderes Rad schrauben kann. Was ja der (letzte) große Vorteil des Systems war! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jarno75 Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Falls du auf Polar umsteigen möchtest könnten wir einen Deal machen, da ich einen Polar CS600X habe und wegen einer powertape Nabe auf garmin 500 umsteige. Bei Interesse melde dich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hufnagl2002 Geschrieben 26. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Wenn ich von euren Erfahrungen lese, würde ich meinen, dass die SRM Lösung für mich die bessere Wahl sein dürfte, obwohl es die teuerste Variante ist:( Danke für eure unterstützenden Beiträge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Wenn ich von euren Erfahrungen lese, würde ich meinen, dass die SRM Lösung für mich die bessere Wahl sein dürfte, obwohl es die teuerste Variante ist:( Danke für eure unterstützenden Beiträge. In welches Rad würdest du den PM denn drauf- bzw. einbauen? Rad? Tretlager-Standard? Welche Kurbel ist jetzt montiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stratoflo Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Wird das bei dem Garmin Vector PM auch so ein Problem sein? Oder sind die schon besser entwickelt als das Polar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Wird das bei dem Garmin Vector PM auch so ein Problem sein? Oder sind die schon besser entwickelt als das Polar? Zumindest den Temperaturdrift sollten sie bauart bedingt nicht haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hufnagl2002 Geschrieben 27. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 In welches Rad würdest du den PM denn drauf- bzw. einbauen? Rad? Tretlager-Standard? Welche Kurbel ist jetzt montiert? KTM Revelator 2011 mit Shimano Dura Ace DI2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hufnagl2002 Geschrieben 27. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Habe mir gerade eine SRM bestellt:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 Habe mir gerade eine SRM bestellt:) Hast du an der Unterseite des Tretlagers ein Loch? Irgendwo musst du den Trittfrequenz-Magneten von SRM befestigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hufnagl2002 Geschrieben 30. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Hast du an der Unterseite des Tretlagers ein Loch? Irgendwo musst du den Trittfrequenz-Magneten von SRM befestigen. Ja!! Habe ein Loch unterm Tretlager! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Ja!! Habe ein Loch unterm Tretlager! Falls das Loch nicht zum Abrinnen vom Wasser gedacht ist (ist das ein reiner Di2 Rahmen oder geht der gleiche auch für mechanische Schaltungen???), dann kannst den SRM Magneten mit einer rostfreien Schraube und einer Beilagscheibe/Mutter dort befestigen. Sollte das Loch doch zum Abrinnen von Wasser gedacht sein, dann musst vielleicht ein weiteres bohren. Sonst staut sich eventuell das Regenwasser und dein Tretlager rostet dahin (wenns wirklich mal arg nass geworden ist). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hufnagl2002 Geschrieben 31. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Falls das Loch nicht zum Abrinnen vom Wasser gedacht ist (ist das ein reiner Di2 Rahmen oder geht der gleiche auch für mechanische Schaltungen???), dann kannst den SRM Magneten mit einer rostfreien Schraube und einer Beilagscheibe/Mutter dort befestigen. Sollte das Loch doch zum Abrinnen von Wasser gedacht sein, dann musst vielleicht ein weiteres bohren. Sonst staut sich eventuell das Regenwasser und dein Tretlager rostet dahin (wenns wirklich mal arg nass geworden ist). Glaube es ist ein reiner DI2 Rahmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Glaube es ist ein reiner DI2 Rahmen! Dann solltest schauen obs noch ein 2. Loch an der Unterseite gibt, oder vorsichtig eines reinbohren (kann ja nix sein). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helmi0815 Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 Wollte mal fragen ob die neue Version von Polar Keo Power mit Bluetooth ihre "Kinderkrankheiten" abgelegt hat? Benutzt jemand von euch das Pedal bzw. hat Erfahrungen damit? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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