steffl37 Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Hellou, wer weiß, ob die neue Super Dura Ace 9000 ( 11fach), so ohne weiteres auf unsere 10 fach Antriebssysteme umzubauen, bzw dranzubauen ist ? Ihr könnt auch gleich Euren Senf dazu abliefern. Merci Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Hellou, wer weiß, ob die neue Super Dura Ace 9000 ( 11fach), so ohne weiteres auf unsere 10 fach Antriebssysteme umzubauen, bzw dranzubauen ist ? Ihr könnt auch gleich Euren Senf dazu abliefern. Merci Nachdem die Kette fix schmäler ist, kannst meiner Meinung nach (bis auf die Bremsen ;-) nichts mischen. Es funktionieren nicht einmal alle 10-fach Kettenblätter damit - zumindest laut Hersteller. Aber es gibt selbstverständlich auch 10fach-Kettenblätter die laut Hersteller auf 11fach passen. Auch bei den Freiläufen muss man aufpassen. Mavics 10fach Freiläufe die in den letzten Jahren mit dem silbernen Ring ausgeliefert wurden, sind ohne Ring 11-fach kompatibel. Von DT-Swiss gibts neue Freiläufe. Die meisten 10-fach Naben kannst du nicht verwenden. Wie es bei der Di2 aussieht bleibt spannend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steffl37 Geschrieben 26. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 (bearbeitet) hi, ging aber schnell hab die mavic ksyrium sr ? ob das wohl geht ? hab schon an die shimanos ne mail gesendet, aber weihnachten urlaub.......... also mischen, daß weiß ich, da geht nix ! ich denke halt nur weil ich mir ne dura ace dranbauen will, daß ich halt gleich die neue 11 fach nehme. so ganz nebenbei hier ein 29er MTB mit 6,73 kg ! http://www.light-bikes.de/website/new/category/leichtbau/light-bikes Bearbeitet 26. Dezember 2012 von steffl37 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Du musst nur schauen ob dieser Ring verbaut ist: http://www.cycle-basar.de/Laufraeder/Laufrad-Zubehoer/Pflege-Montagezubehoer/Mavic-Distanzring-fuer-M10-Freilauf.html Freilauf -> !!! Mavic Distanzring !!! -> evtl. Shimano Kassetten-Ringerl -> Kassette -> Abschlussring Falls ja, dann brauchst du diesen Distanzring nur weglassen und hast ein astreines 11-fach Laufrad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moa Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 diese email würd ich gern lesen @Steffl: Wie siehts aus, ich seh deine SRAM noch immer nicht in der Börse... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 diese email würd ich gern lesen *haha* Yo, ich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steffl37 Geschrieben 26. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 (bearbeitet) @Moa SRAM is WEG ! und das an nur 2 Tagen ! Hab se schon wieder rausgenommen, alles außer Kurbel 370.- Egal, ich habs versprochen, also die SRAM is weg, Weg frei zu neuen Ufern..... Bearbeitet 26. Dezember 2012 von steffl37 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moa Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 und zeigst uns jetzt deine email an Shimano? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steffl37 Geschrieben 26. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Das hier nur 70 Juser registriert sind ? Denke mal das ist DAS BIKE Forum schlechthin....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Dodge Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 bist du ein Schicki Micki Fahrer, der jeden Scheiß mitmacht wie war das nochmal? bist ja auch ned besser! gsd hast einen deppen gefunden der dir die red abgekauft hat, so eine scheiss schaltung aber auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steffl37 Geschrieben 26. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 und zeigst uns jetzt deine email an Shimano? ganz brav geschrieben, warum ? ne, ne ! ist nur momentan eine Überlegung ! Vermutlich wirds die 7900 ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Dodge Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Das hier nur 70 Juser registriert sind ? Denke mal das ist DAS BIKE Forum schlechthin....... i moa du bist der trottel schlechthin! lesen sollte man halt schon können! da steht aktive user (davon zzt 70 registrierte) - i glaub bei dir fehlts a wengal weit:f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Das hier nur 70 Juser registriert sind ? Denke mal das ist DAS BIKE Forum schlechthin....... richtig erkannt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steffl37 Geschrieben 26. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 (bearbeitet) i moa du bist der trottel schlechthin! lesen sollte man halt schon können! da steht aktive user (davon zzt 70 registrierte) - i glaub bei dir fehlts a wengal weit:f: schau ma mal.........Ab 06.01.2013 garantiere ich Dir das wir hier in diesem Forum nichts mehr von Dir lesen müssen. Bearbeitet 26. Dezember 2012 von steffl37 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Dodge Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Danke für die nette pn! Muss ich jetzt angst haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Danke für die nette pn! Muss ich jetzt angst haben? Bei manchen hilft eben nur noch die Baumgartner Höhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Dodge Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Lt pn, interessiert er sich jetzt auch noch für ein anderes gefährt = die retourkutsche, vl kann man ihm da mit fundiertem wissen behilflich sein!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 vl kann man ihm da mit fundiertem wissen behilflich sein!?! Ich weis nicht, nicht jedem ist immer zu helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robert_i Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Ich dachte schon nach dem abgesagten Weltuntergang wird es langweilig im Forum. Nix da Ich fahre sowohl Sram als auch Shimano und kann die Kritik nicht verstehen. Wurde die Gruppe vor dem Kauf überhaupt getestet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Da is was los in Ingolstadt. Wenn du mal erklärst was 10f Systeme genau sind dann kann man dir auch eine fundierte Antwort geben. Zu den Ksyrium, jede mit M10 Freilaufkörper ist auch 11f kompatibel indem man den Ring weg lässt. Was gibt es sonst noch zu mischen? Wenn ich mir eine 11f Gruppe kaufe will ich doch nicht mehr auf 10f umbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Ich fahre sowohl Sram als auch Shimano und kann die Kritik nicht verstehen. Wurde die Gruppe vor dem Kauf überhaupt getestet? Er hatte ja leider die grüne, also die Sprint-, Version der Red erwischt. Im Vergleich zur gelben Bergversion und zur schwarzen Allroundversion ist da das Schaltverhalten ein wenig anders und das hat ihn gestört. Mit der "normalen" Version der Red wäre das ja nicht passiert, aber das wissen nur die insidigsten Insider . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steffl37 Geschrieben 28. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 @NoPain Stimmt ! bBist ein Fuchs...... 11fach ist klaglos auf die neueren Mavic Naben anzuwenden ! Habe mich für die 9000er entschieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.