Zum Inhalt springen

Biken in Schottland - 7 stanes


Masda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo liebe bikergemeinde!

 

ich starte gerade die planung für eine reise nach schottland im kommenden sommer. neben stadtbesichtigungen von glasgow und edinburgh soll auch eine woche biken in den trailcenter der 7 stanes dabei sein. nachdem ich sehr wenig erfahrungsberichte aus erster hand im netz gefunden habe wollte ich mich hier mal kundig machen.

 

ich bin mir auch noch nicht sicher wie ich das ganze transporttechnisch angehen soll, anreise mit eigenem auto aus wien würde 2-3 tage kosten, das is es mir nicht wert. flug mit eigenem bike würd gehn, allerdings bräuchte ich dort dann einen mietwagen mit radhalterung, ein multivan wäre mir zu teuer. dritte möglichkeit ist vor ort bikes ausborgen, aber mit reservierungen is das immer so ne sache und leihbikes sind halt auch immer anders als das eigene baby.

 

hat hier schon jemand erfahrung mit bike trips in das vereinigte königreich?

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

für eine Woche würd ich mir das Bike vor Ort ausleihen. Aber Achtung: die Bremsen sind in UK meistens verkehrt montiert.

 

Wir waren in Glentress und Fort William und dort gabs ziemlich gute Infrastruktur und einen ganzen Haufen Leihbikes. Vielleicht wegen Reservierung ein paar Tage vorher anrufen.

 

Vielleicht auch interessant: außerhalb der trail centers dürfte es ziemlich gute Verbindungswege geben. Und dort DARF man auch wirklich biken.

Schon einmal das Video mit Peaty, Rey und McAskill auf Skye gesehen? google mal danach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* Gute Regenjacke mitnehmen,

* mit starkem Wind rechnen

 

... ich glaub heutzutage ist das Problem mit Leihbikes nimmer so schlagend.

Ich war vor 2 Jahren im Grizedale (Lake District) und die Räder warn top. Denke nicht, dass "nahe" Parks dort oben Schrott vermieten können ...

 

 

aber nimm Dir Deine PEDALE mit, und einen Schlüssel die montieren zu können.

Ohne Cleats mit Cleat-Schuhen auf normalen Pedalen ... macht keinen Spaß

:f:

 

 

PS: glücklicherweise sind die Bremsen an englischen Rädern richtig rum montiert

;)

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war vor ein paar Jahren dort, in den grossen bikecentren kann man immer was ausborgen. man muss aber kompromissbereit sein, weil gerade an den Wochenenden teilweise Hochbetrieb herrscht.

wir hatten unsere eigenen bikes mit.

das schöne an scotland ist das freie Wegerecht auch für biker, es gilt nur sich an die benimm-regeln zu halten, welche man auf der homepage der forstbehörde findet. der Nachteil ist häufiger regen, oftmals in kürzester zeit mit Sonnenschein wechselnd. ohne gute regenausrüstung ist es jedenfalls nix. die bikeparks bieten meist Strecken aller Schwierigkeitsgrade an, zusätzlich oft auch ausgeschilderte touren.

für touren hatte ich damals das buch von kenny wilson, war eines der ersten. inzwischen gibt es eine ganze reihe bei amazon gelistet. viele infos bekam ich damals auch über schottische bikeforen, zb mtbscotland.net. sind sehr freundliche mädls und Jungs dort oben, man versteht sie nur manchmal recht schwer - ein typ hat mir einmal 10min in irgendeinem schottischen Dialekt was erklärt - ich verstand ehrlich gesagt kein wort.

 

mein tipp: selberfahren, eigene bikes mitnehmen, Nacht Fähre Niederlande/Belgien-Schottland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...