Zum Inhalt springen

Hardtail um ca. 1000 Euro gesucht

Desi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Beim Race habe ich auch Bedenken wegen der Überstandshöhe. Vor allem mit Hund fühle ich mich einfach wohler, wenns n bissl niedriger ist.

Ich denke, ich werde das Team 7.0 nehmen. Für mich ist es wohl völlig ausreichend und trotz der schlechteren Komponenten ist es aufgrund der besseren Federgabel leichter als das Lady. Außerdem ist es von der Geometrie her ein guter Mittelweg. Griffe und Sattel kann ich ja einfach austauschen, wenn ich hier was damenspezifischeres brauchen sollte.

Jetzt muss ich mich nur noch für eine Farbe entscheiden *gg*

Danke auf alle Fälle für eure Hilfe!

• 2 Wochen später...

also ich würd auch zum team greifen. obwohl, bs99 hat da nicht ganz so unrecht..auch ich möchte dich nicht verwirren, aber bei der sitzposition, die du bevorzugst wäre das 29er sicherlich eine option, wenngleich es bei deiner rahmenhöhe evtl a bissel komisch ausschaut, der sattel so knapp über'n hinterrad, aber hast schon recht. nimm's team, paßt sicher. einzig bei der bremse würd ich nachfragen, ob sie dir von haus aus eine shimano anstatt der avid geben.

ich mach mir sorgen um den hund, wenn der nebenherläuft und du mußt bremsen, kriegt er wahrscheinlich einen hörsturz....:D

Sooo ich wollte gerade mein Bike bestellen und was sehe ich? Heute ist das ZR Race 7.0 in 29 Zoll im Angebot. 1.099,-- statt 1.299,-- ... jetzt überlege ich, ob ich nicht lieber das nehmen soll, statt dem Team. Ihr meintet ja, die Geometrie wäre aufrechter durch die 29 Zoll-Reifen. Ich hoffe heute antworten noch n paar, aber: Dürfte das passen, auch wenn ich nur 164 cm Körpergröße und 78 cm Schrittlänge habe? Hier hat ja jemand Bedenken geäußerst bezüglich der Überstandshöhe.

Sooo ich wollte gerade mein Bike bestellen und was sehe ich? Heute ist das ZR Race 7.0 in 29 Zoll im Angebot. 1.099,-- statt 1.299,-- ... jetzt überlege ich, ob ich nicht lieber das nehmen soll, statt dem Team. Ihr meintet ja, die Geometrie wäre aufrechter durch die 29 Zoll-Reifen. Ich hoffe heute antworten noch n paar, aber: Dürfte das passen, auch wenn ich nur 164 cm Körpergröße und 78 cm Schrittlänge habe? Hier hat ja jemand Bedenken geäußerst bezüglich der Überstandshöhe.

wg der überstandshöhe seh ich kein problem. evtl die optik wird a bissl geöhnungsbedürftig sein...aufgrund der kleinen rahmenhöhe wird der sattel relativ tief über dem hinterrad stehen und trotz umgedrehtem 10grad-vorbau wirst keine sattelüberhöhung zusammenbringen...vorschlag: durchstöber mal intersport, hervis und co. schau, ob'st eines in deiner größe findest, stells auf dich ein und mach dir selbst ein bild...

Sooo gestern hab ich das Team 7.0 in 16 Zoll bereits erhalten. Zusammenbau hat auch für mich als technische Laie problemlos funktioniert. Das einzige, was ein wenig kompliziert war, war es, die ebenfalls mitbestellten abnehmbaren Steckschutzbleche von SKS (ja, ich brauch sowas im Winter und bei Regen!) an der Gabel zu montieren. Abnehmbar sind die Dinger jedenfalls nicht. Nicht für mich *gg*

Das Bike fährt sich total genial, die Ausstattung ist für mich mehr als ausreichend. Die Sitzposition ist für mein Empfinden schon SEHR aufrecht. Also bei meinem alten Mountainbike saß ich viiiiel gestreckter. Aber für meinen Einsatzzweck ist es eigentlich auch völlig ok so. Bin aber schon sehr froh, dass ich mich letztlich für das Team entschieden habe und nicht für das ZR Lady, wo man ja noch aufrechter sitzt. Kann man da eigentlich, falls ich es irgendwann möchte, mit einem anderen Vorbau noch was dran machen? Also dass man dann doch bissl gestreckter sitzt?

Freu mich jetzt jedenfalls schon auf ausgedehnte Ausfahrten mit dem neuen Bike =) Danke für eure Hilfe bei der Kaufentscheidung! Achja und ich bin seeehr froh, dass es jetzt doch ein Bike von Versandhandel wurde. Die Kaufabwicklung hat ja wirklich problemlos funktioniert und auch der Zusammenbau war no problem.

Kann man da eigentlich, falls ich es irgendwann möchte, mit einem anderen Vorbau noch was dran machen? Also dass man dann doch bissl gestreckter sitzt?

Die meisten Vorbauten kann man auch "negativ" verwenden, sprich so drehen, dass er nach unten neigt und nicht nach oben. Weiters kannst du noch Spacer unter dem Vorbau entfernen damit du nicht ganz so aufrecht sitzt. Die Spacer müssen dann natürlich über dem Vorbau wieder draufgesteckt werden, oder der Gabelschaft gekürzt werden. Sonst bleibt auch noch die Möglichkeit, einen längeren Vorbau zu montieren. Wenn dieser nicht gleich mehrere cm länger ist, sollte es auch mit der Bowdenzug und Bremsleitungslänge keine Probleme geben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...