dddaniel Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Hallo Leute! Ich bin absoluter Anfänger im Radsport, will mir nun aber auch ein Rennrad kaufen, da es mir unheimlich viel Spaß macht. Nur weiß ich nicht wo ich das Rad am besten kaufen soll und welches es sein soll. Habe vor so € 700 für das erste Rad auszugeben. Brauchen würde ich das Rad für Radtouren um die 100km und werde im Sommer wsl auf ca. 150km in der Woche kommen. Habe mich ein bisschen umgesehen und bin bis jetzt nur auf die Räder bei SportEybl und Hervis gestoßen. Gibt es ein paar Vorschläge und Tipps für mich? Vielen vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rm81 Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Wenn dein Budegt auf € 700,- begrenzt ist, dann würde ich mich in jedem Fall anch was gebrauchtem umsehen. Neu, bekommst du da nichts vernünftiges mit dem du längere Zeit Freude haben wirst. Am Gebrauchtmarkt kannst du für € 700,- durchaus sehr gute Räder finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor80 Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 (bearbeitet) Servus Hast du keinen Radhändler in deiner Nähe der Abverkaufs RR hat? Hab mein erstes RR im Abverkauf bei meinem Händler in der Nähe gekauft und das hat damals 800.- gekostet. Fahre bis jetzt noch ab und zu damit Schau mal nach "Cube" die sind vom Preis Leistungsverhältnis TOP..... Bearbeitet 30. Dezember 2012 von Thor80 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dddaniel Geschrieben 31. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Servus Hast du keinen Radhändler in deiner Nähe der Abverkaufs RR hat? Hab mein erstes RR im Abverkauf bei meinem Händler in der Nähe gekauft und das hat damals 800.- gekostet. Fahre bis jetzt noch ab und zu damit Schau mal nach "Cube" die sind vom Preis Leistungsverhältnis TOP..... Ok. Kann man in etwa sagen wann der RR-Abverkauf typischerweise beginnt bzw endet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amoledonne Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 bei € 700,-- Budget was gebrauchtes kaufen oder ein Versandrad, Hervis und Eybl sind zwei, welche mich nie mehr als Kunden sehen , Abverkaufs-RR sind auch eine gute Wahl, gibts in Gallspach nicht einen Radhändler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Was gebrauchtes über diverse Börsen, Händler haben teilweise auch was gebrauchtes stehen. Um 700 gebraucht kannst schon was schönes bekommen wenn du dir nur genug Zeit nimmst um die Angebote zu durchforsten. Beim Gebrauchtkauf am besten jemanden mitnehmen der sich mit der Materie beschäftigt oder die Räder zumindest hier zur Schau stellen sonst wirst ganz schnell übervorteilt wenn du dich noch nie damit beschäftigt hast. Radverkäufer sind oft hinterhältiger als Autohändler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rm81 Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Ok. Kann man in etwa sagen wann der RR-Abverkauf typischerweise beginnt bzw endet? Beginnt immer im Frühherbst Anfang September, direkt nach der Eurobike, da dann schon die neun Modelle für die nächste Saison in die Läden kommen. Wenn du deine Körpermaße (Größe, Schrittlänge) preisgibst, dann könnten wir mal ein paar gebrauchte zu deinem Budegt vorschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor80 Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Der Abverkauf startet so wie es "rm81" schon geschrieben hat!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dddaniel Geschrieben 31. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Den Radhändler in Gallspach kenne ich leider nicht. Aber vlt kann mir jemand einen in OÖ empfehlen. In Linz oder Wels müsste es doch sicher ein paar geben oder? Warum sind die Räder von Hervis und Eybl nicht zu empfehlen? Ich weiß dass bei deisem Budget ein gebrauchtes Rad am klügsten wäre, trotzdem würde ich gerne ein neues kaufen. Ok, gibt es dann jetzt keine Abverkaufsangebote mehr? Also meine Größe wäre 186cm und meine Schrittlänge 86cm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor80 Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 wie gesagt schau mal nach Cube da findest du sicher was in deiner Preisklasse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ontheroad Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Also meine Größe wäre 186cm und meine Schrittlänge 86cm. Dann wirst du wohl einen 58er Rahmen brauchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dddaniel Geschrieben 31. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Hab jetzt mal wie empfohlen bei Cube geschaut, da gibt es eigentlich eh nur das Cube Peloton, dass in die Preisklasse fällt oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PLR Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Ok, gibt es dann jetzt keine Abverkaufsangebote mehr? Für 700€ gäbe es beim Bikestore noch ein Größe L Giant Defy2. http://www.bikestore.cc/giant-defy-triple-2012-p-162396.html Die Ausstattung ist zwar sicher nicht der überhammer aber die Tiagra Schaltungs und Antriebsteile erfüllen ihren Zweck und wesentlich besser wirds in dieser Preisklasse bei einem Neubike nicht werden. Nachteil daran ist, es ist ein Versand Bike, beim ersten Radl kann das oft mal in die Hose gehen, wenn man nicht vorher Probefahren kann, vorallem wenn nicht sicher ist, ob ein L groß genug ist. In Linz oder Wels müsste es doch sicher ein paar geben oder? Ab 6.1. hat der Bikepalast in Linz wieder geöffnet, die haben des öfteren mal "custom" Aufbauten günstig rumstehen, aber für 700€ wirds trotzdem schwierig. Warum sind die Räder von Hervis und Eybl nicht zu empfehlen? Meiner Ansicht nach spricht nichts gegen ein Intersport/Hervis oder sonst irgend ein Großhändler Bike, wenn man weiß was man kauft und der Preis passt. Das Problem ist eher die Qualität der Beratung ( die für einen Neueinsteiger sicher nicht unwichtig ist) denn im Großladen sind nun mal großteils Allgemeine Verkäufer und nicht nur auf Bikes speziealisierte Fachleute. Selbes trifft dann auch auf Reparaturen zu, falls mal was sein sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Schwertberg, Sport Mayr wäre vielleicht noch was, der hatte immer die Bulls Räder, vielleicht ist da was um den Preis dabei. Weis aber gar nicht ob es den noch gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amoledonne Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 hervis - neu gekauftes rad wollte ich zum ersten (gratis)service geben - termin in 4 (!) wochen! beratung nach heutigem wissen/erfahrung - schlechtest! eybl wels - mountainbike hatte dreimal im vorderrad einen patschen, mein hinweis auf einen fühlbaren grat in der naht als ursache hat der leiter der abteilung als falsch benannt und gemeint, es wäre ein "snakebite" bin das rad aber immer nur auf asphalt eingefahren, nie gelände! ich habe das entgraten verlangt und nachher war nie mehr ein patschen im vorderrad, oder wollte assos-kleidung kaufen - empfehlung des verkäufers, dass die eybl-kleidungs-hausmarke die gleiche qualität hat :f: , oder die alu-sattelstütze mit sattel wurde - weil sie mir in orange nicht gefiel - 1 : 1 in eine carbonsattelstütze und carbonsattel(gestell) getauscht, ein neuer satz ksyrium elite wurde mir um € 260,-- trotz nachfrage, ob dies richtig ist, verkauft "laien" sollten entweder sich vorher im inet oder im radclub beraten lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Dodge Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 Den Radhändler in Gallspach kenne ich leider nicht. Radhändler Gallspach , musst hald viel zeit mitbringen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dddaniel Geschrieben 1. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 Ok danke für eure Antworten. Aber gibt es vlt noch konkret ein paar Modelle die ihr mir vorschlagen könnt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robert_i Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 Wie wichtig ist dir der Preis? Gerade in dieser Preisklasse machen nämlich ein paar Hunderter sehr viel aus. (Und später ist man meist froh doch mehr investiert zu haben!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rm81 Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 Das hier wären ein zwei gute Angebote aus der Börse dir für dich passen könnten: http://bikeboard.at/Board/biete-174196-kuota-kors-lite http://bikeboard.at/Board/biete-172990-focus-rennrad-focus-variado-expert Vorallem das Kuota finde ich für den Preis recht gut ausgestattet und auch hübsch anzusehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 (bearbeitet) für 100-150km in der woche reicht das hier: http://www.eybl.at/Sport-Eybl-Sportsline/P/1600640492/Sport-Eybl-Sportsline-Rennrad-Speedmachine-Comp.html?N=1001+1002+4685+4294931136&Ntk=ProductSearch&Nu=P_MasterNumber_EY auch wenn ich der meinung bin das du dein budget um 50% aufstocken solltest. Bearbeitet 1. Januar 2013 von chriz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 für 100-150km in der woche reicht das hier: http://www.eybl.at/Sport-Eybl-Sportsline/P/1600640492/Sport-Eybl-Sportsline-Rennrad-Speedmachine-Comp.html?N=1001+1002+4685+4294931136&Ntk=ProductSearch&Nu=P_MasterNumber_EY ...reicht auch für mehr;), das Rad ist auf jeden Fall eine Option. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dddaniel Geschrieben 1. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 Also seid ihr der Meinung dass das Eybl Rad mit den Cube usw. Rädern in dieser Preisklasse gut mithalten kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 Also seid ihr der Meinung dass das Eybl Rad mit den Cube usw. Rädern in dieser Preisklasse gut mithalten kann? auf jeden fall. die räder unterscheiden sich in dieser preisklasse nur durch die lackierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dddaniel Geschrieben 1. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 Ok danke. Würde ein Hunderter mehr viel verändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ontheroad Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 ... du dein budget um 50% aufstocken solltest. dann hast eine Riesenauswahl und bekommts auch was, womit du lange Freude hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.