Zum Inhalt springen

macbook pro -trs3?

pesal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ergonauten !!!

hoffe es kann mir wer weiter helfen . und zwar habe ich ein macbook pro und wollte über das interne bluetooth eine verbindung zu meinen ergometer trs3 herstellen ! den ergo fand er auch und musste einen code eingeben , aber beim verbinden vom ewpp bekomme ich einfach keine verbindung!!

was mache ich da falsch , bzw ist es überhaupt technisch möglich???

danke für eure hilfe !

technische daten :

vmware fusion -xp

bluetooth adapter original von daum

Habe zwar keinen Daum, bin aber Mac User.

Erste Frage: Wozu brauchst Du einen BT Adapter, das hat das MB ja integriert?

Zweite Frage: Hast Du die Möglichkeit die Virtuelle Maschine über Bootcamp zu starten?

Oft kommet es zu Problemen mit der Nutzung von weiteren Geräten aus einer VM heraus. Es empfiehlt sich hier imho der native Start von Windows, wenn es auch unangenehm ist. Immerhin handelt es sich dann um einen "wirklichen" XP Rechner.

hallo markus !

habe nicht wirklich eine ahnung wie ich das machen soll . bei meinen windows rechner gehts eh aber für mich wäre es praktisch aufn macbook wenns ginge .

antwort erste frage : hatte es eh übern internen bt adapter probiert , aber bekoms nicht hin !! :-(

antwort zweite frage: hmmm kenn mich da nicht wirklich aus , das is des problem ! g

Falls du Parallels verwendest, musst den Bluetooth-Controller dem Windows zuordnen. In der virtuellen Maschine nach oben fahren, um das Parallels-Menü zu kriegen. Dann: Geräte - USB - Apple Bluetooth USB Host Controller #2 ankreuzen. Dann kommt ein Hinweis, dass du den Apple Bluetooth Treiber in Windows installieren musst. Ist eh genau beschrieben.

Aber Achtung - im Mac OSX geht dann nix mehr mit Bluetooth, solange auch Windows läuft. - Ich hab mir damit am Mac Mini gleich die Bluetooth Tastatur und Maus gekapert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...