Wetterengel Geschrieben 5. Januar 2013 Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 hallo zusammen, wie kann es sein???? nachdem ich mich erfolgreich zum radeln verabredet hatte, konnte ich die 3 bears runds nicht starten. d.h. keine Verbindung zum Cockpit. das rennen lief und ich war raus.... nach ein glück nur kurzer recherche, stellte ich fest, daß die ip Adresse des rades nicht mehr mit der 48 (wie überall eingestellt) endete, sondern auf einmal mit der 24.... also alles umgestellt, Neustart des rades und alles lief wieder! wie kann das sein????? versteh ich nicht, auch wenn ich den fehler schnell behoben habe.... naja, tut mir leid (madde :-) technisches Problem..... danke für eure tipps. lg sandra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
misterboo Geschrieben 5. Januar 2013 Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 Hallo Sandra, Hast du denn in den Netzwerkeinstellungen des 8i eine feste IP eingestell?. Es könnte sein, dass du DHCP an hattest und dein Router dem Ergometer dann irgendwann mal eine andere IP zuweist. Also am besten DHCP aus und eine feste IP vergeben. LG Misterboo (der Mann von madde) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wetterengel Geschrieben 5. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 hallo misterboo, das ist aber nett. jetzt hab ich einfach beim ergo das dhcp auf "aus" gesetzt und alle anderen Einstellungen belassen. meintest du das? war jedenfalls superschade, hatte mich so auf die ausfahrt gefreut...:-( hoffe madde ist nicht böse, war wirklich keine Absicht!!! lg sandra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
misterboo Geschrieben 5. Januar 2013 Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 (bearbeitet) Nein, ganz so einfach ist es nicht. Du musst dann die restlichen Einstellungen manuell ausfüllen, also IP, Gateway, Subnet_Mask und DNS-Server. Falls du nicht weißt welche Werte du da eingeben musst, melde dich nochmal ... Alternativ kannst du auch DHCP an lassen und in deinem Router nachsehen, die meisten haben dort auch eine Einstellung, dass man einem Endgerät eine ganz bestimmte immer gleiche IP geben kann. Das hängt aber davon ab wie du den Ergometer verbunden hast (direkt an den Router oder mittels Crossover Kabel an das Notebook) Hier sind noch ein paar Infos dazu: http://wiki.ergoplanet.de/home/verbindung/premium-line Grüsse misterboo Bearbeitet 5. Januar 2013 von misterboo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wetterengel Geschrieben 5. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 also, ich hab ja alles selber installiert und ans laufen gebracht.... das mit dem dhcp sollte dann ja eigentlich alles automatisch gegangen sein, ging aber nicht. also hab ich alle werte wie ip, subway oder so :-) und net-gedönse manuell eingetragen. Verbindung hat geklappt. nur dieses dhcp war noch auf "AN"... jetzt hab ich es "aus" gestellt, danach nochmal die Verbindungen geprüft und läuft. scheint also richtig zu sein. erlaubt denn dieses htcp on dem router mit dem rad zu reden ? unverschämt....das hab ich denen so nicht erlaubt ;-) naja, hab ich dann jetzt wohl unterbunden .... verstehen tu ich das alles nicht, aber Hauptsache es läuft und ich weiß wo ich die fehler suchen muss.... lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wetterengel Geschrieben 5. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 ach so, ich weiß doch nichtmal wo der router ist, da kann ich doch dann auch nichts nachsehen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.