Zum Inhalt springen

Österr. Staatsmeisterschaft im Querfeldein St. Pölten


Cocker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Querfeldeinsaison neigt sich dem Ende zu mit den

Österr. Staatsmeisterschaften in St. Pölten Kaiserwald.

12.1.2013 Trainingsrennen

13.1.2013 Österr. Staatsmeisterschaften

 

Ausschreibung und alle Infos mit aktueller Starterliste findet ihr hier:

 

http://www.stpcycling.com

 

Unlizenzierte Rennen auch Samstag und Sonntag!

Bearbeitet von Cocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ernst wird's!

 

Irgendwie ist das schon leiwaund, wenn nicht nur die "Publikumsbewerbe" wie der Schnecke Cup boomen, sondern auch die leistungsorientierteren Veranstaltungen!

 

Ich persönlich hoff' noch bis Sonntag fit zu werden und wünsche uns schon jetzt ein geiles Rennen.

Dürft ja wieder eine schönde Dreckschlacht werden:D:devil:

 

Ciao

Paolo

 

 

Hier mal die offizielle Info vom ÖRV

Wie in zahlreichen Ländern weltweit werden auch in Österreich am kommenden Wochenende die Staatsmeister und Österreichischen Meister im Cross ermittelt. Veranstalter der österreichischen Meistschaftsrennen ist der Klub ASKÖ Sunpor St. Pölten unter Obmann Karl-Heinz Zofall. Veranstaltungsort ist der Kaiserwald in der niederösterreichischen Landeshauptstadt St. Pölten, wo schon 2002 die Meisterschaften ausgetragen wurde. Damals siegte im Eliterennen Peter Presslauer, der hier seinen dritten von insgesamt elf Staatsmeistertitel gewann. Bei den Frauen bezwang Petra Schörkmayer ihre Klubkollegin Isabella Wieser.

 

Die Streckenführung im Waldgelände lässt ein schnelles Rennen erwarten, Schlüsselstelle des Kurses ist eine Treppenpassage und eine Laufstrecke, die für die Zuschauer gut einsehbar ist. Erster Anwärter auf den Meistertitel ist Daniel Geismayr (Union RV Dornbirn 1886). Der gelernte Mountainbiker hat in letzter Zeit bei drei gut besetzten C2-Rennen in der Schweiz Top-15 Platzierungen errungen und wird für seine Konkurrenten, die sich aus dem „Steirer-Duo" Karl-Heinz Gollinger und Johann Fuchs, dem im ÖRV-Cup-Führenden Gerald Hauer, Routinier Roland Mörx und dem MTB-Olympianeunten und Vize-Meister Alexander Gehbauer bestehen, nur schwer zu schlagen sein. Außenseiterchancen auf eine Podiumsplatzierung haben Gerhard Krenn, „Blitzstarter" Jürgen Pechhacker und Thomas Hasibeder, aber auch der „Heimkehrer" Daniel Hufnagel.

 

"Bei den Frauen sind wir gespannt, ob es Nadja Heigl, der jüngsten Fahrerin, gelingt, ihre Konkurrentinnen in Schach zu halten. Schon am Samstag haben die Athleten die Möglichkeit, ab 13:00 Uhr in einem Trainingsrennen die Strecke in Augenschein zu nehmen", sagt ÖRV-Cross-Beauftragter Christian Glaner.

 

Die ÖM beginnt am Sonntag um 12:00 Uhr mit den Rennen der Nachwuchsklassen - die Frauen, Junioren und Master I-VI starten um 13:00 Uhr. Das Rennen der Elite beginnt schließlich um 14:00 Uhr und dauert 60 Minuten.

 

Spannung im ÖRV Querfeldein-Cup 2012/13

Für den Sieg in der Gesamtwertung des ÖRV Querfeldein-Cups kommen nur noch Hauer (403 Punkte) oder Fuchs (398 Punkte) in Frage, Geismayr hat sich mit seinen internationalen Leistungen auf Platz drei (280 Punkte) vorgearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist das schon leiwaund, wenn nicht nur die "Publikumsbewerbe" wie der Schnecke Cup boomen, sondern auch die leistungsorientierteren Veranstaltungen!

Ich persönlich hoff' noch bis Sonntag fit zu werden und wünsche uns schon jetzt ein geiles Rennen.

Dürft ja wieder eine schönde Dreckschlacht werden:D:devil:

 

interessant, warum sich die Leute vor den anderen Veranstaltern fürchten ... :confused:

hoffe du kannst dabei sein, Dreckschlacht wirds eher nicht, Temperaturen bleiben wie´s ausschaut im Minus, zumindest am Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässig wars heute - zuzusehen! :-)

 

Results von der Trainingspartie:

http://www.stpcycling.com/web/images/stories/pdf/samstag.pdf

 

Die einzigen die heute wirklich Vollgas gegeben haben, waren glaub ich der John Fox und Gerry H., gehts doch bei den beiden um die Gesamtwertung im Cup.

KHG gab sich volle Schonung (in Jeans am Streckenrand), Kaider Thommy zB fuhr von ganz hinten weg ein Spaßrennnen, zu erkennen am Dauergrinser (den übrigens auch Stefan Herr aufgesetzt hatte). Wenns weh tut, gibts deutlich weniger zu lachen, gelle!

Mörxi fuhr wieder wie man's von ihm seit Jahren kennt, Startet langsam (so um Pl 12-15) und kommt dann als 5. ins Ziel.

 

Mastersfeld: Michi "Crosslegende" Schenk in super Form, Leo Heigl auch wieder mit Startnummer dabei, die ersten Runden aber als "Guard" seiner Nadja und sonst auch einige der üblichen Verdächtigen auch aus OÖ und STM und natürlich auch der "Trainer".

Leider hats den Alfred Wiedner zerlegt und musste gestützt von 2 Sanitätern in den Rettungswagen gebracht werden. Seine Ansage "Morgen bin ich dabei" würd ich nur all zu gerne glauben. Nach dem Artner Carly der 2. Ausfall bei den Ternitzern und meinen persönlichen Lieblingsgegnen. (Burschen,, so wirds morgen leider ein bisserl fader...)

 

Strecke: Idyllischer leichter Schneefall zauberte eine wunderbare Stimmung in den Kaiserwald, daher teilweise wirklich rutschig (gö Herr Mayer, Fau Sonja,...) aber kein Gatsch, und morgen soundso nicht, es wird ja kälter.

 

Und, "The Quer Voice" Walter Ames1 war und ist auch vor Ort und waltet gekonnt seines Sprecheramtes!

 

Wünsch allen mit blauen Flecken baldige Genesung und uns allen morgen ein geiles Rennen!

 

Ciao

Paolo

Bearbeitet von Gatschbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe St. Pöltner!

Danke für die gelungene Veranstaltung. Die Strecke war gegenüber dem Trainingsrennen im Oktober (?) dank der kleinen Veränderungen doch ein ganzes Stück schwieriger (jedenfalls für eine Hobbette wie mich), der Frost hat da zusätzlich noch nach einem Schäuferl mehr Technik verlangt. Würdiger Kurs, würdige Sieger.

Freue mich auf das nächste Jahr!

LG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ausgesprochen gelungene Staatsmeisterschaft!

 

Großes Lob an die St. Pöltner für die hervorragende Durchführung dieser Meisterschaft, wie Litz schon anmerkte haben die Änderungen der Strecke sehr gut getan, das Wetter tat ein übriges. Auch das drumherum einer Meisterschaft absolut würdig und sehr positiv zu bemerken, dass es in allen Kategorien ansehnliche Starterfelder gab.

 

Ich glaube ich habe noch nie so eine stimmungsvolle Siegerehrung bei einer Radsportveranstaltung erlebt, war wirklich nett, den besten auf diesem Wege die nötige Anerkennung zuteil werden zu lassen.

 

Alles in allem ein super Abschluss einer wirklich tollen Querfeldeinsaison.

 

So, jetzt (Winter)schlaf bis Ende September.

 

Edith sagt: Ergebnisse sind online unter: http://www.radsportverband.at/09_Ergebnisse/2012/130113OeSTMQuerSt.Poelten.pdf

 

Gute Nacht

Wolfgang

Bearbeitet von wolfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Folks,

 

meine Fotos vom Samstag (Trainingsrennen)

 

und

 

Sonntag (Elite)

 

Zur Veranstaltung: Nach Lambach und Ternitz die 3. Veranstaltung heuer (diese Saison) in Österreich die Rennen mit allem drumherum geboten hat. Mit vielen organisatorischen Details (Streckenanlage und -pflege, professionelle Moderation, Presse, Infrastruktur, Siegerehrungen, Ergebnisdienst und last but not least sportlicher Faktor für uns Teilnehmer...)

Gratulation an das St. Pöltner Team.

 

Ciao

Paolo

Bearbeitet von Gatschbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, hab mich heut schon beim aufwärmen absolut nicht wohl gefühlt, Katastrophale Leistung, Konzentrationsschwächen, heimgekommen, niedergelegt, knapp 38 Grad Körpertemperatur, Gliederschmerzen.... gleich ab ins Bett.

 

schade, gute Besserung!

 

oba Oida, was seh´ ich da mim Bike, das geht gar nicht :s:, soll ich dich exkommunizieren? :o:zwinker:

DSC_2514.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...