zisco Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Hallo, bei meiner Karma hat sich in der Lampe das rote Kabel, das vom Akkupack kommt, von der Leiterplatte gelöst - kann mir jemand sagen (oder noch besser ein Bild schicken) wo das angelötet werden muss? Sigma sagt, entweder Garantie oder neues kaufen - Reparatur geht nicht (zipft mich ehrlich gesagt schon an, dieses nix mehr reparieren...). Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marty777 Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Hallo, Wenn das nicht sowieso nach dem Öffnen der Lampe offensichtlich ist (so viele Stellen zum anlöten auf einer Printplatte sollte es nicht geben), dann solltest eh besser die Finger von sowas lassen. Ein Akku hat Kurzschlüsse nicht so gern, und kann auch mal in Flammen aufgehen. Nix für ungut. Kauf einfach keine Sigma Lampe mehr - dann lernt der Hersteller vielleicht auch etwas... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zisco Geschrieben 29. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Danke - nix für ungut, aber das ist genau so ein Posting wie ich's eigentlich nicht brauch... Lampe ist übrigens zwischenzeitlich repariert, Flammen- und Feuerfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marph_42 Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 wenn sigma schon sagt das von ihnen aus nix mehr repariert wird, dann wirst du dir auch sehr, sehr schwer tun, da bilder, explosionszeichnungen oder anleitungen zu finden, die dein problem lösen könnten! ich hätte bevor ich da selbst was herumlöte, mal meinen händler besucht und dann die komplette karma lampe ausgetauscht... behaupte mal das du noch garantie drauf hättest... nachdem du sie zwischenzeitlich repariert hast, kommt es darauf an wie du es gemacht hast.... das du da noch einen garantieanspruch hast... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marty777 Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Wenn die Lampe jetzt wieder geht, kannst ja dein Wissen auch verbreiten und hier ein Foto posten, wo du jetzt gelötet hast. Vielleicht gibt es noch 1-2 andere Karma Benutzer, die das vielleicht auch mal brauchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.