andreasbigler Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 trotzdem-ihr traut's euch was! ich hab das vor längerer zeit in irgendeinem anderen thread auch schon mal gepostet-beim händler probieren, online kaufen- na mehr hätt ich nicht gebraucht.die reaktionen drauf waren mehr als heftig, ich glaub, hättens mich wo gefunden, sie hätten mich gelyncht....:l: Ehrlich gesagt, das ist auch nicht die feine Art, wird aber leider immer öfter praktiziert ... zum kleinen Fachhändler gehen, Auskunft einholen, probieren und dann im "Großkaufhaus" kaufen. Der Kleine macht die kostenlose Beratung und der Große den Deal weil er billiger ist. Der hat ja auch kein Fachpersonal das bezahlt werden muss und sonstige Kundenvorteile die viel Geld kosten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 trotzdem-ihr traut's euch was! ich hab das vor längerer zeit in irgendeinem anderen thread auch schon mal gepostet-beim händler probieren, online kaufen- na mehr hätt ich nicht gebraucht.die reaktionen drauf waren mehr als heftig, ich glaub, hättens mich wo gefunden, sie hätten mich gelyncht....:l: Was juckt es die Eiche wenn die Sau sich an ihr reibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Markus Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Was juckt es die Eiche wenn die Sau sich an ihr reibt Wenn es jede Sau so macht, wird es irgendwann keine Eichen zum reiben mehr geben. Dann müssen alle Eichen online bestellt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Venomenon Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Ich finds schon super wenn der Shop überhaupt Schuhe in meiner Grösse zum Probieren hat. Wem sagst du das! Hab normal Schuhgröße 50. Ohne Bestellung geht da nix. Hab dann aber zum Glück einen Händler/Händlerin gefunden wo gemeint wurde, kein Problem, wenn passen super, wenn ned schick mas zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g-rider Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Ich hab mit 44 eine ganz normale Grösse. Trotzdem war nichts lagernd und das Fachpersonal auch nicht besonders willig, etwas von Shimano zu besorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwacholdi Geschrieben 18. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 (bearbeitet) Was juckt es die Eiche wenn die Sau sich an ihr reibt :toll: @andreasbigler / @dermarkus, das ist schon richtig. aber der bemühte, aufrichtige händler wird nicht zusperren müssen, da der kunde für kompetenz,qualität, freundlichkeit, kundenservice und engagement freiwillig etwas mehr bezahlt, wenn er weiß, daß er sich auf seinen händler verlassen kann. und daß es die gottseidank gibt, wurde von einigen hinlänglich beschrieben. und um die schwarzen schafe der branche, die's eben leider auch gibt(so wie überall) ist meiner mMn nicht schad, wenn sie verschwinden....andererseits kann auch der kompetente händler gut und gerne auf einen notorischen suderer verzichten, wenn er aufgrund seines guten rufes kundschaft genug hat... Bearbeitet 18. Januar 2013 von Schwacholdi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Wenn es jede Sau so macht, wird es irgendwann keine Eichen zum reiben mehr geben. Dann müssen alle Eichen online bestellt werden. Das Leben ist manchmal einfach verdammt hart, wer härter ist hat´s verdammt gut. Das nennt sich natürliche Auslese und funktioniert seit anbeginn der Menschheit so. Ein paar Hufschmiede gibt es heute immer noch, aber du wirst sie nicht mehr in jedem Dorf finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwacholdi Geschrieben 18. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Das Leben ist manchmal einfach verdammt hart, wer härter ist hat´s verdammt gut. Das nennt sich natürliche Auslese und funktioniert seit anbeginn der Menschheit so. Ein paar Hufschmiede gibt es heute immer noch, aber du wirst sie nicht mehr in jedem Dorf finden. das ist richtig. außerdem ist mMn der blickwinkel der falsche....nicht der online-handel und der online-kunde bringen den händler um, sondern viele händler sich selber. das läßt sich zudem auf jede beliebige branche umsetzen. und daß es scheints nicht so rosig bestellt ist, merkt man schon alleine daran, welch dynamik der thread mittlerweilen bekommen hat...obwohl ich anfangs dafür gegeißelt wurde. es ist ein bißchen so wie mit der bild-zeitung- keiner liest sie, aber jeder weiß was drin steht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Innovative Händler mit einer excellenten Serviceleistung und einem entsprechenden wirtschaftlichen Konzept werden sich leichter tun zu überleben als der Hudri Wudri Husch Pfusch Radshop, dazu gehört liebe zum Beruf, technisches Verständnis, der entsprechende finanzielle Backround und ein guter/gesunder Sinn fürs Geschäft. Wer das nicht hat sollte sich lieber gleich ein anderes Betätigungsfeld suchen bevor es zu spät ist. .... welch dynamik der thread mittlerweilen bekommen hat...obwohl ich anfangs dafür gegeißelt wurde. . Ein paar Killerphrasen sind schnell gedroschen, drüber nachdenken, das zählt. Es muss nicht immer die gängige Meinung sein, auch nicht die richtige (Welche ist das schon?), es geht um´s nachdenken. Irgendwie haben das aber viele verlernt und dann kommt raus dass man(n)/frau überfordert sind wenn es im Winter schneit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Markus Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Was juckt es die Eiche wenn die Sau sich an ihr reibt Ein paar Killerphrasen sind schnell gedroschen, drüber nachdenken, das zählt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 das nennt man "ein Bingo*)" bzw. Verknüpfungen herstellen und dazu muss man(n)/frau erst mal nachdenken, in dem Fall hats ja geklappt *) Filmfans sollten wissen warum ein Bingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 (bearbeitet) Wieder mal zum thema positives Feedback In Graz gibts für mich nur mehr den sehr sehr serviceorientierten ROFA Shop in Graz Andritz für mich. Hab schon einiges an Erfahrungen mit andren Shops (Kotnik, bikestore, janger, neubauer...) hinter mir und überall mehr als einen Hacken gefunden der mir nicht gefällt. Am meisten nervt es mich wenn ich als Kunde dem shop "nachlaufen" muss damit etwas funktioniert... Beim Rofa hab ich es trotz intensiver Nerverei noch nicht geschafft den Chef aus der Ruhe zu bringen. Meine Hochachtung an dieser Stelle:D:klatsch: Man merkt auch das der sehr junge shop in Graz gut ankommt und hört ohne Ausnahme positives... Online bestelle ich eigentlich fast nur noch bei bike-components. Super Preise (oftmals Bestpreisgarantie) und ein sehr schneller unkomplizierter Support.... Ebenfalls sehr gut sind superstarcomponents.co.uk..-.. @ Händler beraten lassen und online kaufen: find ich ziemlich unfair den Händler auszunutzen um dann online Sparefroh zu spielen, aber mit der Meinung steh ich anscheinend eher allein da...... Bearbeitet 18. Januar 2013 von mike79 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 @ Händler beraten lassen und online kaufen: find ich ziemlich unfair den Händler auszunutzen um dann online Sparefroh zu spielen, aber mit der Meinung steh ich anscheinend eher allein da...... Zum Glück nicht, darum können Händler die entsprechend wirtschaften können immer noch gut von der immer noch in genügend großer Anzahl vorhandenen Kunden leben die eben nur beim Händler kaufen und müssen auch in den sauren Apfel beißen, dass es eben unmoralisches Pack wie mich gibt, der eben mal in den Shop kommt, ein paar Schuhe oder einen Helm probiert, den Preis dafür aber als nicht angemessen empfindet und dann wo anders kauft. Das funktioniert im Elektromarkt, beim Autohändler, beim was weis ich was auch nicht anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g-rider Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 (bearbeitet) Also Bekleidungsteile, die ich beim Händler probieren muss, weil ich nicht die richtige Grösse kenne, kauf ich beim Händler. Den Anstand sollte jeder haben, auch wenns etwas mehr kostet. Aber dafür hab ich die Möglichkeit vor Ort zu probieren. Das sollte trotz aller Geiz-ist-geil Mentalität für jeden drin sein. Bei Onlineshops kann ichs zwar zurückschicken, aber dann fressen die Versandkosten nach D den Preisvorteil wieder auf. Da geb ich das Geld lieber dem Händler und hab langfristig was davon. Bei allen Teilen wo ich keine Beratung benötige (Bike, Ersatzteile usw) kauf ich auch nicht beim Händler, da die Preise insbesondere bei Shimano überteuert sind. Wenn ich was wissen will, dann frag ich hier:D Auf die Beratung durch den Händler beim Bikekauf verzichte ich mittlerweile gerne. Zum einen weiss ich selbst am besten was ich brauche und zum anderen muss ich mir nyx andrehen lassen, nur weil der Händler das Teil loswerden will oder keine andere Marke im Programm hat. Mir tun die Laien echt leid, die der Willkür des Händlers ausgeliefert sind. Bearbeitet 19. Januar 2013 von g-rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Also Bekleidungsteile, die ich beim Händler probieren muss, weil ich nicht die richtige Grösse kenne, kauf ich beim Händler. Den Anstand sollte jeder haben, auch w warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g-rider Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Sorry.. posten am Beifahrersitz ist net so einfach und du warst schneller als die edit(h). BTT: Ganz einfach, wenns jeder so macht, dann gibts früher oder später den Händler nimmer. Ich berate selbst meine Kunden auch nicht, damit er das Produkt dann woanders günstiger kauft. Beratung hat auch einen Wert und wenn der Kunde das nicht zahlen will, dann soll er beim Onlinehändler nachfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwacholdi Geschrieben 19. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Sorry.. posten am Beifahrersitz ist net so einfach und du warst schneller als die edit(h). BTT: Ganz einfach, wenns jeder so macht, dann gibts früher oder später den Händler nimmer. Ich berate selbst meine Kunden auch nicht, damit er das Produkt dann woanders günstiger kauft. Beratung hat auch einen Wert und wenn der Kunde das nicht zahlen will, dann soll er beim Onlinehändler nachfragen. da muß ich dir allerdings widersprechen. man sollte weder schwarz noch weiß sehen, die mitte machts. erstens find ich die phrase "wenn das alle machen würden" schon seit der schulzeit in jeder lebenslage unpassend. zweitens hat der händler auch keine skrupel, dir überteuerte serviceleistung oder material anzudrehen.(was selbstverständlich und gottseidank nur die zitierten schwarzen schafe machen) drittens, daß es früher oder später den händler nimmer gibt, glaub ich kaum, eher denke ich, wird sich die spreu vom weizen trennen... viertens: beratung ist nicht gleich beratung. du, ich so wie auch viele andere wissen, was sie wollen und wissen daher auch, was sie beim händler und was sie beim onlineshop kaufen. in diesem punkt bin ich mit dir einer meinung. mich zipfts halt nur an, wennst in so einem shop drinstehst und mitkriegst wie da ein einsteiger, der mit der materie weniger bewandert ist, regelrecht über den tisch gezogen wird...ebenso taugts mir wieder irrsinnig, wenn da ein verkäufer kompetent und kundenorientiert agiert...und einem kunden, der sauteures material kaufen würde, nur weil es in den bikebravos als das nonplusultrta gepriesen wurde, ausredet und ihm das verkauft, was er wirklich braucht. diesen kunden wird er mMn sicher gewonnen haben. außerdem wird es auch immer wieder vorkommen, daß manches im onlineshop gegenüber dem händler gar nicht so billig ist. und, ehrlich gesagt, wenn ich beim händler zb einen reifen um 49euro krieg, der online 39 kostet, pfeif ich drauf und nehm ihn beim händler, noch dazu, wenn ich ihn gleich mitnehmen kann und sonst vielleicht 3wochen warten müßte...anders sehe es natürlich aus, wenn ich schon bald zwei zum preis von einem bekommen würde... und, zu guter letzt, weil in diesem thread ein shop aus meiner heimatstadt erwähnt wurde...ich find's halt höchst unprofessionell, wenn alles, was er nicht im programm hat, als sch...dreck bezeichnet wird und meldungen wie "wer fährt denn sowas" und ähnliches fallen..da denk ich mir halt so meinen teil...und bei so einem händler soll ich skrupel haben, wenn ich's mir bei ihm anschau und probiere, um es dann online zu kaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 (bearbeitet) Sorry.. posten am Beifahrersitz ist net so einfach und du warst schneller als die edit(h). BTT: Ganz einfach, wenns jeder so macht, dann gibts früher oder später den Händler nimmer. Ich berate selbst meine Kunden auch nicht, damit er das Produkt dann woanders günstiger kauft. Beratung hat auch einen Wert und wenn der Kunde das nicht zahlen will, dann soll er beim Onlinehändler nachfragen. Zum Glück nicht, darum können Händler die entsprechend wirtschaften können immer noch gut von der immer noch in genügend großer Anzahl vorhandenen Kunden leben die eben nur beim Händler kaufen und müssen auch in den sauren Apfel beißen, dass es eben unmoralisches Pack wie mich gibt, der eben mal in den Shop kommt, ein paar Schuhe oder einen Helm probiert, den Preis dafür aber als nicht angemessen empfindet und dann wo anders kauft. Das funktioniert im Elektromarkt, beim Autohändler, beim was weis ich was auch nicht anders. Innovative Händler mit einer excellenten Serviceleistung und einem entsprechenden wirtschaftlichen Konzept werden sich leichter tun zu überleben als der Hudri Wudri Husch Pfusch Radshop, dazu gehört liebe zum Beruf, technisches Verständnis, der entsprechende finanzielle Backround und ein guter/gesunder Sinn fürs Geschäft. Wer das nicht hat sollte sich lieber gleich ein anderes Betätigungsfeld suchen bevor es zu spät ist. Was z.B. einen Schuh probieren oder einen Helm aufsetzen mit Beratung zu tun hat, damit will ich mich jetzt nicht mehr aufhalten. Das die Höhe des Preisunterschied´s damit natürlich was zu tun hat ist auch klar......... Bearbeitet 19. Januar 2013 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g-rider Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Was z.B. einen Schuh probieren oder einen Helm aufsetzen mit Beratung zu tun hat, damit will ich mich jetzt nicht mehr aufhalten. Das die Höhe des Preisunterschied´s damit natürlich was zu tun hat ist auch klar......... Bitte nicht alles auf die Goldwaage legen.. von Beratung bei Helm probieren war nie die Rede.. wennst allerdingd Laie bist, brauchst es vermutlich sogar da, den passenden Helm zu finden. "Probier" mal online deinen Helm oder deine Handschuhe und sag mir wie es passt:D @ Schwacholdi Ich kann dich verstehen und das Thema überteuerte Teile vor allem Verschleißteile. Bei Bekleidung sind die Unterschiede zw. meinem Händler und dem Onlineshop kaum vorhanden. Daher kaufs ichs dort auch wenns passt, weil ichs unfair finde. Lagerware kostet halt und wenns für den Händler zu teuer wird, weils keiner kauft wg ein paar Prozent, dann spart er dort am ehesten und dann wars das mit Probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TGru Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Wennst laie bist, dann wirst eh nicht im i-net bestellen, weil du wahrscheinlich gar nicht die onlineshops kennst und du für alles beratung brauchst und somit wirst eh beim ansässigen händler kaufen! Wenn ich mir die teile beim händler ansehe, dann brauch ich keine beratung, weil ich die dinge einfach mal in natura sehen will (größe, verarbeitung, habtik, usw..) - das ist online oft nicht möglich und da schädige ich den händler nicht oder nutze die beratungstätigkeit vom händler nicht aus! Und wie hier schon mehrmals geschrieben wurde, werden die guten, serviceorientierten und gutsortierten händler sicher nicht aussterben und die sollten sich auch nicht vor den onlineshops fürchten, denn ich brauch immer wieder ersatzteile, oder sonstiges gleich und da ist der händler ums eck wieder klar im vorteil! Wenn ich aber nur stöbern will, dann ist das www wieder im vorteil. Ich lieg gemütlich auf der couch und hab die volle auswahl. Also wie überall, ist's auch hier der fall "kein vorteil ohne nachteil"! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwacholdi Geschrieben 19. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Wennst laie bist, dann wirst eh nicht im i-net bestellen, weil du wahrscheinlich gar nicht die onlineshops kennst und du für alles beratung brauchst und somit wirst eh beim ansässigen händler kaufen! Wenn ich mir die teile beim händler ansehe, dann brauch ich keine beratung, weil ich die dinge einfach mal in natura sehen will (größe, verarbeitung, habtik, usw..) - das ist online oft nicht möglich und da schädige ich den händler nicht oder nutze die beratungstätigkeit vom händler nicht aus! Und wie hier schon mehrmals geschrieben wurde, werden die guten, serviceorientierten und gutsortierten händler sicher nicht aussterben und die sollten sich auch nicht vor den onlineshops fürchten, denn ich brauch immer wieder ersatzteile, oder sonstiges gleich und da ist der händler ums eck wieder klar im vorteil! Wenn ich aber nur stöbern will, dann ist das www wieder im vorteil. Ich lieg gemütlich auf der couch und hab die volle auswahl. Also wie überall, ist's auch hier der fall "kein vorteil ohne nachteil"! wüßt nicht, was dem hinzuzufügen wäre... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 (bearbeitet) "Probier" mal online deinen Helm oder deine Handschuhe und sag mir wie es passt:D Meine Vorgehensweise, die auch wieder äußerst unmoralisch ist: Ich bestelle 2 oder 3 Größen und sende 2 davon dann wieder zurück und lasse mir das Geld dafür wieder zurücküberweisen, mit der ersten Variante komme ich über den Grenzbetrag für die Gratis Rücksendung und auch zum passenden Helm. In den Webshops die ich nutze funktioniert das völlig ohne Kosten für mich (gut 1 x 5,50 für den Versand aus D und einen Gang auf die Post). Ob der Webshopbetreiber damit glücklich ist oder nicht ist mir gleichgültig, wenn er das nicht mitkalkuliert hat, dann ist er ohnehin ein schlechter Geschäftsmann/frau Bearbeitet 19. Januar 2013 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwacholdi Geschrieben 19. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Meine Vorgehensweise, die auch wieder äußerst unmoralisch ist: Ich bestelle 2 oder 3 Größen und sende 2 davon dann wieder zurück und lasse mir das Geld dafür wieder zurücküberweisen, mit der ersten Variante komme ich über den Grenzbetrag für die Gratis Rücksendung und auch zum passenden Helm. In den Webshops die ich nutze funktioniert das völlig ohne Kosten für mich (gut 1 x 5,50 für den Versand aus D und einen Gang auf die Post). Ob der Webshopbetreiber damit Glücklich ist oder nicht ist mir gleichgültig, wenn er das nicht mitkalkuliert hat, dann ist er ohnehin ein schlechter Geschäftsmann/frau eben. und die ganze herumhinundherschickerei erspar ich mir, nachdem ich im shop probiert hab und gleich weiß, was ich brauch.....wie verwerflich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g-rider Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 (bearbeitet) @Schwacholdi Ist halt Einstellungssache, wenns für dich ok und du damit gut fährst, stehts mir nicht zu, dir das Prädikat "verwerflich" zu verleihen. Ich sag dir meine Sicht der Dinge: Wenn ich beim Händler probiere und er die passende Größe hat, dann kauf ich es auch dort. Ich seh das Ganze als ein Geben und ein Nehmen. Ich muss ja nicht alles dort kaufen, aber hin und wieder dem örtlichen Händler was zukommen lassen, schadet definitiv nicht. Damit ist aber nicht ein 2€ Artikel gemeint. Dass der Händler von den Käufen der "anderen" leben kann/soll, zeigt leider das Geiz ist geil immer noch modern ist. Ein Beispiel: Als kostenbewußter Käufer kauf ich mir mein Bike beim Versender, mach das Service selber, besorg mir meine Ersatzteile online und geh zu Bikeshop XY Ware testen, damit ichs dann online wieder günstiger kaufe. Fair ist was anderes. Ich sags euch wie ich es mache. Ich kauf mir mein Bike dort wo es mir gefällt, kann auch online sein (bevor Schwacholdi im Kreis springt wg. Speci &Co:)), aber ich bezieh auch mal meine Laufräder oder etwas teurere Anbauteile beim örtl. Bikeshop. So kann ich jederzeit ohne schlechtes Gewissen reingehen, sag ihm ehrlich, wenn der Preis passt, dass ich es bei ihm kaufe und wenn nicht, dann sag ich ihm wenigstens den Online-Preis als Orientierungshilfe. Damit bin ich am besten gefahren und krieg dennoch meinen Stammkundenrabatt und gewisse Serviceleistungen (zb Zentrieren eines Laufrades) kostenlos. @simplonthepride Retournieren beim Onlinehandel macht mir kein schlechtes Gewissen. Die wissen das von Haus aus, dass bei Bekleidungen mit Retouren zu rechnen ist. Das ist eingepreist und hat auch noch nie Probleme verursacht. Der Tipp mit den 2 zusätzlichen Größen ist super. Allerdings hat mir die Post fürs Rücksenden von einem Paar Schuhe fast 14€ Rückversand abgenommen:( Also bei Handschuhen der Marke mit dem S (schwacholdi springt gleich wieder ) krieg ich beim Händler bessere Preise als Online, bei Helmen detto. Die richtige Ersparnis hol ich mir tatsächlich nur bei Anbau, Ersatz- und Verschleißteilen. Wehe es kommt mir jetzt einer mit.. "meine Schuhe sind Verschleißteile":D Nyx für ungut Jungs, just my 2 cents Bearbeitet 19. Januar 2013 von g-rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwacholdi Geschrieben 21. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 @g-rider, nein, nein, der schwacholdi springt eh net wegen dem S:D, is eh net so schlecht, aber ich erinner mich immer gern an einen hardtailtest von vor ca. 3jahren, da haben sie im mountainbike 20mittelklassebikes verglichen und speci war preisleistungssieger...seit dem wird mir bei so argumenten von solchen händlern immer a bissl schlecht...aber im grunde mach ichs so wie du und hab kein schlechtes gewissen dabei...der händler andererseits hätt auch keins. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.