fetter Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 ich bin ja ein grundsätzlich ein ausgesprochener versenderkäufer (schon allein weil ich das in ruhe zu hause erledigen kann) und kauf nur die dringenden sachen offline. ich würde aber auch nicht beim händler probieren, mich beraten lassen und dann woanders billiger kaufen. (ich hab heute noch ein schlechtes gewissen, weil ich einmal beim citybiker ungefähr eine stunde lang 1A beraten wurde, dann beschlossen hab doch gar nichts zu kaufen und mein altes rad herzurichten) der andere punkt sind bei mir schuhe, weil ich mir mit meinen komischen füßen 10 modelle schicken lassen müsste. kennt jemand vielleicht einen shop in wien mit großer auswahl an flatpedalschuhen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marph_42 Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 im endefekt muß ja jeder selber wissen wo er sein hart verdientes geld hinträgt... genau wie bei dem thema "P/L bike & marken bike" bin auch der meinung das die händler die mit top-beratung, top-service & dem richtigen einfühlungsvermögen nicht bzw nie verschwinden werden... solche händler hinterlassen schon aleine nur bei der beratung einen so guten eindruck, der sich für die zukunft des shops immer zum positiven auszahlt die die nur aufs schnelle geld aus sind und nur das predigen was in den bike-bibeln steht, nur teuer is gut predigen, usw. ... haben vorraussichtlich keine lange lebensdauer.... wie schon leute vor mir geschrieben haben ist das ja nicht nur in der bike-branche so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inigo Montoya Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 (bearbeitet) auch wenn es nicht umbendingt in einen raunzerthread passt, moechte ich trotzdem meine erfahrungen weitergeben. gute mechaniker habe ich bis jetzt in der IG fahrrad im 2. (junger netter mechaniker, sehr interessiert), bei cooperative fahrrad (aelterer mechaniker, gewinde nachgeschnitten, steuersatz verbaut) und beim mountainbiker (englisch sprachiger mechaniker, hat mir tretlager und scheibenbremsaufnahme plangefraest) angetroffen. da das personal in fahrradlaeden stark fluktuieren kann weiss ich nicht, ob die mechaniker noch dort arbeiten. ich kaufen aus prinzip alles online, ausser wenn ich die sachen probieren muss (schuhe, handschuhe, brillen) oder sie nur in speziellen geschaeften erhaeltlich sind (specialized saettel & reifen). wenn ich zum anprobieren in einen laden schau kaufe ich aber auch immer dort. meisst mountainbiker oder bikers.at, weil in der naehe. das schlechte image vom mountainbiker kann ich persoenlich nicht ganz nachvollziehen. wurde bis jetzt eigentlich immer recht freundlich beraten. Bearbeitet 23. Januar 2013 von Inigo Montoya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwacholdi Geschrieben 23. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 @Inigo Montoya warum soll das nicht in diesen thread passen? sachlich, konstruktiv, auf den punkt gebracht...mit solchen posts kann sich jeder ein bild machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 das schlechte image vom mountainbiker kann ich persoenlich nicht ganz nachvollziehen. wurde bis jetzt eigentlich immer recht freundlich beraten. Es gibt einfach Shop´s, Läden und Geschäfte, da kommst du dir nicht als Kunde sondern als Bittsteller vor, das ist mir vor Jahren dort einmal passiert (Stadtbahnbögen, ich denke das war damals ein Mountainbiker), als ich mit richtig viel Geld in der Tasche ein Rad kaufen wollte und dort so behandelt wurde, dass ich ziemlich frustriert zum Eybl beim Bahnhof gefahren bin und mir dort mein damaliges Simplon Pride Generation 1 mit Dura Ace, das sie sogar im meiner Größe dort stehen hatten, gekauft habe. Im Nachhinein bin ich dem Geschäft dafür sogar dankbar, es war eines der besten Räder die ich jemals hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwacholdi Geschrieben 24. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Es gibt einfach Shop´s, Läden und Geschäfte, da kommst du dir nicht als Kunde sondern als Bittsteller vor, das ist mir vor Jahren dort einmal passiert (Stadtbahnbögen, ich denke das war damals ein Mountainbiker), als ich mit richtig viel Geld in der Tasche ein Rad kaufen wollte und dort so behandelt wurde, dass ich ziemlich frustriert zum Eybl beim Bahnhof gefahren bin und mir dort mein damaliges Simplon Pride Generation 1 mit Dura Ace, das sie sogar im meiner Größe dort stehen hatten, gekauft habe. Im Nachhinein bin ich dem Geschäft dafür sogar dankbar, es war eines der besten Räder die ich jemals hatte. so ein erlebnis hatte ich dort auch einst..und das mit dem simplon glaub ich dir auf's wort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Bierglas Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Bin heute in graz kurz zum auner in der kärtnerstraße rein wegen eines werkzeuges. Ich gehe grundsätzlich mit einer netten begrüßung in einen laden. Hier wurde ich nicht mal angeschaut und es kam kein hallo oder sonstiges retour. Dann bin ich kurz durch den laden zeug suchen und nicht gefunden, da ich den laden nicht kenne. Ab zur kasse und nachgefragt,der herr dort hat mich nicht mal angesehen und seinen dahinterstehenden kollegen gefragt:"homa no sowos?" Dieser drauf na. In der nähe der kasse sind die handschuhe. Ich bin neuling im biken. Also brauch ich beratung. Bewusst frage ich nach handschuhe obwohl ich davorstand. Antwort verkäufer:"san e do glei" Daraufhin bin ich gegangen. Ich erwarte mir nicht sehr viel,aber mehr kaufsignal gibts nur wenn ich ihm hunderterscheine ins gesicht wirf und schrei:nimm des i kaf wos War mein letzter besuch. Dabei brauche ich eine komplettausttung für mich und freundin. Pech für ihn,geld geht wo anders hin. Werd zu rofa schaun,hab gutes von dem gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Markus Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Bin heute in graz kurz zum auner in der kärtnerstraße rein wegen eines werkzeuges. Ich gehe grundsätzlich mit einer netten begrüßung in einen laden. Hier wurde ich nicht mal angeschaut und es kam kein hallo oder sonstiges retour. Dann bin ich kurz durch den laden zeug suchen und nicht gefunden, da ich den laden nicht kenne. Ab zur kasse und nachgefragt,der herr dort hat mich nicht mal angesehen und seinen dahinterstehenden kollegen gefragt:"homa no sowos?" Dieser drauf na. In der nähe der kasse sind die handschuhe. Ich bin neuling im biken. Also brauch ich beratung. Bewusst frage ich nach handschuhe obwohl ich davorstand. Antwort verkäufer:"san e do glei" Daraufhin bin ich gegangen. Ich erwarte mir nicht sehr viel,aber mehr kaufsignal gibts nur wenn ich ihm hunderterscheine ins gesicht wirf und schrei:nimm des i kaf wos War mein letzter besuch. Dabei brauche ich eine komplettausttung für mich und freundin. Pech für ihn,geld geht wo anders hin. Werd zu rofa schaun,hab gutes von dem gehört. Und zusätzlich zum enormen finanziellen Verlust hast Du dem Laden hier an diesem öffentlichen Pranger noch ordentlich Eins rein gewürgt - Jawohl! Jetzt wo ich das lese weiß ich eines bestimmt - Beim Auner in Graz werde ich nichts einkaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Bierglas Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Naja sollte jedem verkäufer klar sein wenn einer kommt und sagt:i such des werkzeig i hob ma a eadl kaft und fong is fahren an. Do muss er sofort frogn wos i brauch und mi beraten. I bin a gefundenes fressn i was net wos i brauch und was gut is. I lies ma im inet testberichte durch und such käuferrezessionen ausa. Ggf. Frag ich freunde die fahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Markus Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Naja sollte jedem verkäufer klar sein wenn einer kommt und sagt:i such des werkzeig i hob ma a eadl kaft und fong is fahren an. Do muss er sofort frogn wos i brauch und mi beraten. I bin a gefundenes fressn i was net wos i brauch und was gut is. I lies ma im inet testberichte durch und such käuferrezessionen ausa. Ggf. Frag ich freunde die fahren... Sogar wenn ich es inhaltlich befürworten könnte, ich kann oder will das nicht lesen müssen. Tut mir leid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Bierglas Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Sogar wenn ich es inhaltlich befürworten könnte, ich kann oder will das nicht lesen müssen. Tut mir leid. Sorry für den dialekt. Lg und schönen abend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Was machst du denn bei Auner (=Motorradzubehör) wenn du Radwerkzeug usw. brauchst? Rofa ist übrigens zu empfehlen - hier werden sie geholfen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Bierglas Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Inbusschlüssel kaufen bin vorbeigefahren und eben kurz stop gemacht. Handschuhe schaun und der hst auch bike zubehör Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faily Geschrieben 26. Januar 2013 Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 @bierglas Die Jungs vom auner sind eigentlich echt okay, aber gar nichts für uns Radler. Da kauft die PS-Fraktion, nicht die Watt-Fraktion. Bei uns, ROFA, wirst du aber sicher fündig. Sag einfach Du bist das Bierglas aus dem Bikeboard und verlang den Chef, nämlich mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 26. Januar 2013 Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 andi, stimmt nit gonz, de jungs durt hobn seit aniger zeit a radlzeig von fox :-) olladings hobns nit so an guatn kaffee und a kan jimmy als extragoodies Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 26. Januar 2013 Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 Bikestore Heute um am nachmitag bestellung gemacht um 20.00 draufgekommen falschen teil bestellt ne mail geschrieben mit der bitte es durch den richtigen teil zu ersetzen um 21.17 ne nachrich bekommen das die bestellung geändert wurde. das am samstag abend wen das kein super tolles service ist lg herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Markus Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Meine Vorgehensweise, die auch wieder äußerst unmoralisch ist: Ich bestelle 2 oder 3 Größen und sende 2 davon dann wieder zurück und lasse mir das Geld dafür wieder zurücküberweisen, mit der ersten Variante komme ich über den Grenzbetrag für die Gratis Rücksendung und auch zum passenden Helm. In den Webshops die ich nutze funktioniert das völlig ohne Kosten für mich (gut 1 x 5,50 für den Versand aus D und einen Gang auf die Post). Ob der Webshopbetreiber damit glücklich ist oder nicht ist mir gleichgültig, wenn er das nicht mitkalkuliert hat, dann ist er ohnehin ein schlechter Geschäftsmann/frau http://derstandard.at/1360161283412/Online-Haendler-wollen-Ruecksendungen-kostenpflichtig-machen Das wird sich dann wohl damit erklären lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 "So bestellen Kunden etwa Fernseher vor Fußballweltmeisterschaften und schicken sie direkt danach zurück" - zitat standart Auf ideen kommen die Leute - a Hammer:eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 http://derstandard.at/1360161283412/Online-Haendler-wollen-Ruecksendungen-kostenpflichtig-machen Das wird sich dann wohl damit erklären lassen... .....ja, das Leben ist hart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robert_i Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 dann werden es sich in zukunft wohl einige kunden im geschäft nochmal "überlegen"...einige stunden später sind sie sich dann sicher und bestellen zugegeben, ich hab das (früher) auch schon mal gemacht. aber nur dort wo ich zuvor haarsträubendes erlebt habe! ist meine art denen nochmal eine "chance" zu geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasbigler Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Na ja, aufs gekonnte online bestellen verzichte ich gerne, weil mir das zu blöd wäre 3 "Trümmer" bestellen und zahlen, 2 wieder zurück schicken und dann das Geld dafür zurück überwiesen bekommen. Ich kauf meine Sachen lieber im Geschäft, denn dort hab ich Ansprechpartner und wenn was nicht passt, dann kann ich denen mit gesprochenen Worten klar machen was Sache ist. Aber es gibt ja auch Leute, die sich ihr Essen via Telefon oder Mail bestellen *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwacholdi Geschrieben 11. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 ich seh das ganze ein bissl pragmatischer...mir tut kein shopbetreiber leid. wenn sich einer selbständig macht, weiß er in der regel, was auf ihn zukommt und macht dies auch aus freien stücken. weiters hat er auch die möglichkeit seinen laden zu schließen und als angestellter oder arbeiter sich seine brötchen verdienen. einer, der unselbständig arbeitet, hat in den seltensten fällen seinen traumberuf sondern muß froh sein, wenn er überhaupt einen hat. und wenn ein geschäftsmann seine möglichkeit zur gewinnmaximierung sieht, ergreift er sie skrupellos. es gefallen mir immer wieder die versuche darzustellen, wie selbstlos und idealistisch die shopbetreiber nicht alle sind, nur auf das wohl und die zufriedenheit der kunden aus bis quasi zur selbstaufgabe. und das geraunze, daß nix übrigbleibt, gerade einmal, daß sie überleben können...es bricht mir das herz. das kenn ich schon von den politikern, die nicht wissen, wie sie mit ihren mehreren tausend euro netto über die runden kommen sollen...tragisch. unsereinem wird nichts geschenkt, ich, und wahrscheinlich die meisten von uns, müssen für ihre kohle hart arbeiten. daher hab ich auch null skrupel, wenn ich mir im shop was anschaue, es vielleicht sogar probiere und es mit dieser erkenntnis im internet bestelle...beim autohändler machen wirs genauso, da kauft auch niemand das erstbeste auto, nur, weil der verkäufer so bemüht ist oder uns ob seines so geringen gehalts leid tut...als überbezahlt empfind ich mich auch nicht gerade..wie gesagt, das leben ist hart. und wenn mir als geschäftsinhaber diese erkenntnis erst nach eröffnung eines shops kommt und ich das vorher noch nicht wußte, bin ich ohnehin fehl am platz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 Hallo Hat wer von euch Erfahrungen mit RCZ Bikeshop? Hab am Wochenende das erste Mal dort bestellt (einen Abverkaufs Rahmen) und gestern folgende E-mail bekommen: Dear Sir Thank you for your order. As the value of the order is important, we have to put more insurance on the parcels. Then, could you send us by mail a copy of your ID with your address. Sorry for asking that, it is our insurance firm process Thank you for your collaboration Best Regards Nieves RCZBIKESHOP Kommt mir etwas seltsam vor. Und selbst wenn das bei denen so üblich ist, was soll ich ihnen schicken, im Pass oder am Führerschein steht keine Wohnadresse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vertigo69 Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 ich hab schon öfter dort bestellt. aber so eine nachricht habe ich noch nie bekommen. und ich hab vor ein paar jahren auch mal einen rahmen bestellt. ich kann nur sagen die lieferung erfolgt immer sehr schnell und die ware auch noch immer in ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr_kalt Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 hab mal eine günstigere Gabel dort bestellt, ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.