Flo Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 (bearbeitet) Schon etwas älter, aber trotzdem noch topaktuell: ich seh das ganze ein bissl pragmatischer...mir tut kein shopbetreiber leid. wenn sich einer selbständig macht, weiß er in der regel, was auf ihn zukommt und macht dies auch aus freien stücken. weiters hat er auch die möglichkeit seinen laden zu schließen und als angestellter oder arbeiter sich seine brötchen verdienen. einer, der unselbständig arbeitet, hat in den seltensten fällen seinen traumberuf sondern muß froh sein, wenn er überhaupt einen hat. und wenn ein geschäftsmann seine möglichkeit zur gewinnmaximierung sieht, ergreift er sie skrupellos. es gefallen mir immer wieder die versuche darzustellen, wie selbstlos und idealistisch die shopbetreiber nicht alle sind, nur auf das wohl und die zufriedenheit der kunden aus bis quasi zur selbstaufgabe. und das geraunze, daß nix übrigbleibt, gerade einmal, daß sie überleben können...es bricht mir das herz. das kenn ich schon von den politikern, die nicht wissen, wie sie mit ihren mehreren tausend euro netto über die runden kommen sollen...tragisch. unsereinem wird nichts geschenkt, ich, und wahrscheinlich die meisten von uns, müssen für ihre kohle hart arbeiten. daher hab ich auch null skrupel, wenn ich mir im shop was anschaue, es vielleicht sogar probiere und es mit dieser erkenntnis im internet bestelle...beim autohändler machen wirs genauso, da kauft auch niemand das erstbeste auto, nur, weil der verkäufer so bemüht ist oder uns ob seines so geringen gehalts leid tut...als überbezahlt empfind ich mich auch nicht gerade..wie gesagt, das leben ist hart. und wenn mir als geschäftsinhaber diese erkenntnis erst nach eröffnung eines shops kommt und ich das vorher noch nicht wußte, bin ich ohnehin fehl am platz... "Weil es die anderen machen, mache ich es auch." Ein Spiegel von unserer heutigen Egoeinstellung. Ich kaufe auch in Onlineshops, aber halt Sachen wie Ketten, etc...wo ich weiß was ich brauche. Kleidung & Co kaufe ich immer im Laden. Ich will das Zeug probieren, und wenn es zu groß ist dann besorgt er mir die passende Größe. Gibt auch genügend Teile die in keiner Größe wirklich passen. Leben und Leben lassen, ist wohl auch eine Charaktersache. Und mache Menschen danken es einem auch auf die eine oder andere Weise, und manche auch nicht. Bearbeitet 15. April 2015 von Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wifi Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 (bearbeitet) Hallo Hat wer von euch Erfahrungen mit RCZ Bikeshop? Hab am Wochenende das erste Mal dort bestellt (einen Abverkaufs Rahmen) und gestern folgende E-mail bekommen: Dear Sir Thank you for your order. As the value of the order is important, we have to put more insurance on the parcels. Then, could you send us by mail a copy of your ID with your address. Sorry for asking that, it is our insurance firm process Thank you for your collaboration Best Regards Nieves RCZBIKESHOP Kommt mir etwas seltsam vor. Und selbst wenn das bei denen so üblich ist, was soll ich ihnen schicken, im Pass oder am Führerschein steht keine Wohnadresse. Das hätte ich jetzt als Phishing-Versuch gedeutet, und, wenn überhaupt, den Laden gefragt, ob das wirklich ihr mail ist. Ganz sicher hätte ich keine Passkopie gesendet - schon gar nicht per mail. edit: ich habe den Eindruck, dass mehrere Onlineshops in der jüngeren Vergangenheit Opfer von Phishing-Attacken wurden. Bei einem Fall habe ich etwas bestellt, und am selben tag an dem die Bestellung geliefert hätte werden sollen, habe ich ein gefaktes mail eines Liefrdienstes (UPS) bekommen, mit der Bitte die Anlieferungsadresse zu bestätigen. Versand war allerdings per DPD. Bearbeitet 15. April 2015 von wifi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ekos1 Geschrieben 15. April 2015 Teilen Geschrieben 15. April 2015 Ich kaufe auch oft bei RCZ , aber so eine Mail habe ich noch nie bekommen .Ansonsten immer superschnelle Lieferung . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da bigkahuna Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 (bearbeitet) Ich wart seit November ! auf mein Traumbike (lokaler Händler, der nix dafür kann) ...seit Jänner auf an Helm ("S.g. Kunde. Gerne informieren wir Sie über die Lieferung...Termin wurde auf ´unbekannt´ gesetzt..." und seit 4 Woche auf a paar Schua... Ich muß mich dauernd zurückhalten, irgendeinen Schaß zu kaufen, den ich nicht brauch... Wenn ich alles hab, fall ich wahrscheinlich in ein tiefes Loch... Aber irgendwie komm mir vor, daß es die Tendenz (zumindest bei Versendern) gibt, einem günstige, nicht lagernde Produkte zu verkaufen und einen dann mehrmals zu vertrösten, damit man die Nerven wegschmeißt und was anderes, teureres kauft...(oder bin ich naiv und das gibt´s eh schon lang?) Bearbeitet 24. April 2015 von da bigkahuna Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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