doktor_gonzo Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 Heyho, wusste nicht wohin mit dem Thema denn eigentlich passt das auch ganz gut in den Anfänger-Bereich ;-) Bin ein absoluter Rad-Neuling... Mein Schlauch von meinem MTB ist defekt, deswegen hab ich mir ne neuen gekauft, Autoventil. Normalerweise (so bin ich es jedenfalls gewohnt, ist nicht mein erster Schlauchwechsel) sieht das Autoventil in etwa http://www.radforum.de/attachment.php?attachmentid=28154&d=1358030440&thumb=1 so aus, d.h. Ventil + eine Mutter die an der Felge festgemacht wird. Hab diesmal ein No-Name Produkt genommen und nun fehlt die Mutter, Ventil sieht so aus: http://www.radforum.de/attachment.php?attachmentid=28155&d=1358030700&thumb=1 d.h. es fehlt das Gewinde am Ventil und die Mutter. Ohne Mutter hält der Schlauch doch nicht auf der Felge, oder doch? Bin verwirrt, bitte helfen. Besten Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koba Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Es braucht nicht unbedingt eine Mutter wenn du mit Schlauch fährst, durch den Druck, der im Schlauch herrscht, wird das Ventil nach aussen gedrückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Die Mutter ist nur beim aufpumpen nützlich aber nicht notwendig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl_rudolf Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Auch wenn ich eine Mutter hätte : ich würde sie nicht verwenden bzw. keinesfalls fest anziehen. Der Schlauch mit dem Ventil muss sich bewegen koennen damit er sich ein wenig verdrehen kann - zb. beim Bremsen. Sonst besteht die Gefahr, dass der Schlauch beim Ventil reißt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doktor_gonzo Geschrieben 13. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 (bearbeitet) Morgen und gleich dankeschön Leute, dann werde ich den Schlauch mal bedenkenlos aufziehen :-) und ich dachte schon das war ein Fehlkauf... Btw - hab gesehen, mein Reifenmantel wurde beim Platzen des Schlauches arg beschädigt, so das nun schon der Draht zum Vorschein kommt. Habt ihr Tipps für ein 80% Stadt / 20% leichtes(!) MTB-Rad, Hinterreifen? Hab mal ne kleine Suche gestartet und bin auf diese Reifen gekommen: 1) Conti Double Fighter II http://www.bikestore.cc/conti-double-fighter-26x190-p-105263.html 2) Schwalbe Hurricane http://www.bikestore.cc/schwalbe-hurricane-26x200-reflex-p-114536.html 3) Rubena Trilobit V 59 http://www.bikestore.cc/rubena-trilobit-classic-26x190-50559-schwarz-p-124393.html Meinungen, Anregungen? Bin da nicht so der Experte. Wichtig wäre mir ein etwas stärkerer Mantel, denn ich hatte mit meinen bisherigen Reifen 2-3mal/Jahr nen Schlauchplatten. Kommt mir ein wenig viel vor. Viell kann ein dickerer mantel den Schlauch ein wenig mehr schützen als bisher? Edith: gerade gefunden, oder einen Mantel aus der Plus-Serie von Conti (mit verstärkten Pannenschutz) http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/fahrrad/themen/plusfamilie/plus_technologie/technologie_plus_de.html lg Bearbeitet 13. Januar 2013 von doktor_gonzo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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