koba Geschrieben 13. Januar 2013 Teilen Geschrieben 13. Januar 2013 Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach wasserdichten Handschuhen und Überschuhen. Sie sollten wirklich 2-3h wasserdicht sein. Und sie sollten nicht zu klobig sein. Mit welchen Produkten habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Besten Dank für Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 im winter sind clickies immer suboptimal... ist es zum bikesn, oder am rennrad? handschuhe habe ich welche mit goretex von reusch, bin sehr zufrieden damit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 und ich finde wasserdicht generell blöd. da schwitze ich so (gore hin oder her) das ich von innen her feucht bin. ja und wennst mal feucht/naß bist wirds kalt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 naja, wenn es so kalt ist, dass man die winterhandschuhe anzieht, schwitzt man auch nicht... ich zumindest nicht... und wenns wirklich kalt und feucht ist, sind wasserdichte handschuhe schon einiges wert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfisteha Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 Hallo, Wenn es wirklich wasserdicht sein soll, nehme ich immer Haushaltshandschuhe und ziehe sie über die normalen Radhandschuhe. Die sehen zwar nicht unbedingt stylisch aus (gelb, grün, blau,...) kosten aber nur 2€ :-) Was auch geht, sind Latexhandschuhe. Bei den Schuhen haben die GoreTex von Northwave bis jetzt immer brav dicht gehalten. lg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fahrradleben Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Vor allem im Winter habe ich noch selten geschwitzt. Die Füße sind bei mir immer das größte Problem!! Schneematsch + Kälte = Eiskalt!!! Also für die Füße kann ich die Überschuhe von Mavic empfehlen, da ich sie fast täglich als Radbote verwende und man erst nach ca. 4-5 Stunden nasse Füße bekommt. Um nicht nur trockene sondern auch warme Füße zu haben, empfiehlt sich Socken aus Merino-Wolle zu tragen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derDim Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 wasserdichter handschuh vom hofer da is einfach ein plastikhandschuh zwischen futter und außenteil (hab ich nach einem sturz festgestellt) schwitzt man extrem drinnen egal wie kalt es draußen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.