Zum Inhalt springen

Pumptrack nahe Linz?


Chris_76
 Teilen

Empfohlene Beiträge

es gibt da ein projekt, was noch in arbeit ist von ein paar leuten (und auch meine wenigkeit).... was die welser BMX/Dirt-Bahn angeht!

 

haben pläne usw. schon am magistrat eingereicht und wir hatten letztes jahr schon eine besprechung.... leider sind wir "nur" 3 leute, die sich auch darum kümmern aber mit so einer vision wird man zu dritt bei so nem treffen mit der stadt wels nur belächelt.... aber ne skateboardhalle wo bmx & dirt verbot ist haben sie mit 180 000€ gesponsert... inkl halle...naaajaaa

 

aufjedenfall.... haben sie ende des jahres schon interresse gezeigt die "große" welser bahn umbauen zu wollen.... nur wann und mit wehm...??

dann gibt es da bei der traun richtung machtrenk noch so einen kleinen, leider kaum gepflegten pumptrack, den die stadt wels auch noch umbauen will..... nur eben wann und ,it wehm.....?

 

eine andere aber leider private alternative hätt ich auch noch im bezirk grieskirchen bei den schwiegereltern in nem kleinen waldstück... nur das währe richtig arbeit mit bäume fällen usw. das man das mal testen kann oder das man sieht wo man den "kurs" verlegt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Dirtbike Zeit ist zwar schon lange vorüber, aber nachstehende Spots sollte es noch geben:

- Dirtpark Pleschingersee (an sich eher große Dirts, gibt aber auch einen Pumptrack)

- Oedtersee in Traun (Dirts und Dual Kurs, könnte man ev. auch als Pumptrack mißbrauchen)

- Pleschingersee Skatepark (wobei ich mir nicht sicher bin, ob da noch was steht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Dirtbike Zeit ist zwar schon lange vorüber, aber nachstehende Spots sollte es noch geben:

- Dirtpark Pleschingersee (an sich eher große Dirts, gibt aber auch einen Pumptrack)

- Oedtersee in Traun (Dirts und Dual Kurs, könnte man ev. auch als Pumptrack mißbrauchen)

- Pleschingersee Skatepark (wobei ich mir nicht sicher bin, ob da noch was steht)

 

wenn du mit dem letzten Punkt den Skatepark am Pichlingersee meinst (vor dem Gewerbegebiet), da waren einige verwachsene Dirts und Ansätze eines Pumptracks aber die wurden im Herbst vom Magistrat geglättet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Hast Du von dem Track bei Marchtrenk mal GPS Koordinaten?

 

Das Projekt in Ebelsberg kenn ich, aber da ist es wohl eher steil. Keine Ahnung, ob da noch wo ein Pumptrack hinpasst...

 

Das in Marchtrenk ist ja glaub ich kein richtiger Pumptrack, sondern nur sowas Ähnliches wie am Oedter See in Traun, oder?

 

Pichlinger See würde mich nicht wundern, wenns den abgerissen haben; der war eh schon komplett verwachsen und unbenützt.

 

In Herzogsdorf gabs auch vor einigen Jahren amal was...ich glaub eine 4x Strecke.... soweit ich mich noch erinnern kann, gabs dort sogar auch schon ein Rennen... keine Ahnung obs den noch gibt, oder ob das was brauchbares ist.

 

Bezüglich Ebelsberg: Da gibt im unteren Bereich beim Eingang eine größere flache Fläche, die sich sehr gut für einen Pumptrack eignen würde. Einen richtigen kleinen Pumptrack kann man ja ziemlich platzsparend anlegen. Es gab dazu auch schon ein paar Überlegungen in der Planung! Der Spot darf - wenn er offiziell wird - halt nur von Vereinsmitgliedern vom RC Downriders befahren werden ... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Ich hoffe, dass in Pichling "nur" die Seite vom Starthügel Richtung Skatepark geglättet wurde/ist - hätte die "großen" Hügel Richtung See gerne etwas revitalisiert (nachdem das mein "alter" Jugenhomespot ist und ich wieder einen Dirtjumper besitze ;)

 

Von den Pleschinger Schauflern weiß ich das der Mini/Pumptrack ebenfalls umgebaut werden kann/soll, es aber akut an Arbeitskräften mangelt, evtl. wäre das eine Option?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...