wig2006 Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Hy, Sorry wenn ich hier schon wieder einen Thread aufmache zu diesem leidigen Thema, aber bei meiner Suche hab ich keine befriedigende Antwort gefunden. Hab mir einen Daum Premium 8i zugelegt. Dann leider auch ohne mich vorher zu informieren die Lizenz für die Daum Software "Ergo win Premium Pro". Dachte mir dass die für den Preis von 148,-- schon einiges können wird. Naja, nun wieder eine Erfahrung reicher - das Geld hätt ich auch ruhig verbrennen können Nun zu meiner eigentlichen Frage, um nicht wieder unnötige Ausgaben zu tätigen: welche Kabel brauche ich, um das cockpit des Daum an meinen PC anzuschließen? UNd zwar nur das cockpit an den PC ohne Internet, da ich gerne mit der Daum Software während des Trainings die Detaildaten am PC verfolgen möchte. Reicht da ein USB to USB Kabel? Oder brauche ich da wieder einen Daum Schnickschnack. Den Bluetooth brauch ich nicht - ist mir zu teuer, mir würde ein Kabel reichen. Herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe. LG wig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jore Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Usb zu Usb direkt geht meines Wissens nicht. Mit zwei USB Serialadaptern geht's. Oder mit Lankabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rupi33 Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Würde auch ein Lan Kabel empfehlen. Das Daum serielle Kabel funkt auch. Aber ich hätte auch noch den original Daum Bluethooth Adapter rumliegen, den könntest du haben um wenig Geld. Gruß Rupert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wig2006 Geschrieben 15. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Das bedeutet "Lan cockpit" zu "Lan PC" und "USB cockpit" zu "Seriell PC"? oder reicht das Lan Kabel zwischen PC und cockpit? Sorry, aber Daum spart hier sehr mit den Informationen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spenneb Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 LAN-Kabel reicht. Eine der drei Variante genügt: - LAN - Seriell über USB-Adapter - Bluetooth Das ist ein entweder oder. Es gibt keinen Mehrwert, wenn Du zwei oder gar drei Verbindungen aufbaust. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wig2006 Geschrieben 16. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Danke für eure Hilfe - werde es heute mit LAN Kabel testen und berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul12 Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Hallo wig2006, schau mal hier nach. http://wiki.ergoplanet.de/home/verbindung/premium-line Ich benutze ein Crossover Kabel und das klappt. Gruss Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wig2006 Geschrieben 28. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Danke nochmals für eure Hilfe! Habe mich jetzt doch für die Bluetooth Variante entschieden, die super funktioniert und für mich als "Nichttechniker" die einfachste Lösung darstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.