huby43 Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 Hallo zusammen Vll ist die Frage auch doof. Ich sollte eine ca. 50km lange Roadmap Strecke ohne Höhenprofil haben. Kann man das mit http://www.gpsies.com/home.do#10_47.85924575819688_11.480712890625_mapQuest Danke, Gruß Huby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mac_world Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 Hallo huby, ich habe das so gemacht. In GPSies eine flache Strecke erstellt, z. B. obere Adria ist auch mit Streetview. Und dann habe ich in Ergoplanet unter Roadmap, Höhenprofil bearbeiten noch die letzten kleinen Unebeneinheiten rausgelöscht. Ist ideal fürs Intervalltraining. VG Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huby43 Geschrieben 17. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 Hi Marc, genau für das brauche ich das auch. Man kann damit dann auch optimal einen FTP Test machen. Besten Dank für den Tip Gruß Huby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hanse Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 Da hab ich vielleicht das richtige für euch. Einfach mal probieren. GrandCanyon-A.gpxGrandCanyon-B.gpx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huby43 Geschrieben 17. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 Danke auch dir Hanse Dadurch erspare ich mir eine Strecke zu erstellen. Kannst du noch was zu Perspektive, Kamera, Blickwinkel und Entfernung sagen, dass die Ansicht nicht immer gegen die Berge knallt Ich habe jetzt fast alles probiert, finde aber keine optimale Einstellung. Grüße Huby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mac_world Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Ich glaube du musst dabei den Blickwinkel ganz auf 0 stellen. Und die Entfernung auf 300 oder 400. Hier ist noch meine Runde von Italien, die bin ich in den letzten Jahren sehr oft im Urlaub gefahren. Die neheme ich immer für Intervalltraining. Pomposa Runde Daum Neu.gpx VG Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gringo1 Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 moin moin, du kannst die strecke in gpsies erstellen und wie gewohnt als gpx speichern. in ergoplanet kannst du dann unter : Roamap --> Höhenprofil bearbeiten deine strecke auswählen und die höhendaten auf null setzen. dann das ganze speichern und deine strecke ist vom höhenrpofil her aal glatt. grüße gringo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huby43 Geschrieben 18. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Hallo Marc und Grringo Vielen Dank für die Strecke und eure Antworten Nun habe ich genug Material und kann mir bei Bedarf auch selber eine basteln. Gruß Huby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hanse Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 [ich habe jetzt fast alles probiert, finde aber keine optimale Einstellung. Grüße Huby Wirklich gute Einstellung habe ich da leider auch nicht anzubieten. Ist halt ein sehr enges Tal, und nicht wirklich gut gelungen. Bei den kurvigen Abschnitten habe ich eher Steil eingestellt. Bei leichten Kurven bzw. geraden Abschnitten gehe ich ganz flach mit wenig Abstand. Durch die Tastaturbelegung ist das von Ergometer wärend der Fahrt einfach einzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.