lexx_pro Geschrieben 20. Januar 2013 Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 Hallo Biker, im Dateianhang findet ihr eine Beschreibung um bei ROCK SHOX Federgabeln den ölgetränkten Schaumstoffring, der die Holme und Führungsbuchsen mit Öl versorgt „zwischendurch“ mit neuem Öl zu füllen, ohne dabei die untere Gabelbrücke demontieren zu müssen. SG ErwinROCK SHOX Schaumstoffring zwischendurch mit Öl versorgen Teil1.docROCK SHOX Schaumstoffring zwischendurch mit Öl versorgen Teil2.doc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marph_42 Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 (bearbeitet) kA ich würds nicht so machen.... also ich würd mir die staubabstreifdinger nicht punktieren, hätte da angst das mir wasser in die gabel kommt.... ich mach es mit viel gefühl eine öllspray und so eine art plastik-schraubenzieher (schaut so aus wie ein schmaler plastik-reifenheber)... dann heb ich die dichtung zwischen standrohr und tauchrohr vorsichtig weg und sprü da das öl rundherum rein... natürlich vorher das ganze putzen das kein dreck in die gabel kommt Bearbeitet 21. Januar 2013 von marph_42 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 siehe: http://bikeboard.at/Board/showthread.php?175782-FOX-Talas-2013-Gabel-Tauchrohre-mit-Spray-(Brunox)-pflegen&p=2418879&viewfull=1#post2418879 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 es gibt sie also doch, die absolut entbehrlichen "anleitungen" wie man sich seine staubdichtungen zersticht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lexx_pro Geschrieben 21. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 kA ich würds nicht so machen.... also ich würd mir die staubabstreifdinger nicht punktieren, hätte da angst das mir wasser in die gabel kommt.... ich mach es mit viel gefühl eine öllspray und so eine art plastik-schraubenzieher (schaut so aus wie ein schmaler plastik-reifenheber)... dann heb ich die dichtung zwischen standrohr und tauchrohr vorsichtig weg und sprü da das öl rundherum rein... natürlich vorher das ganze putzen das kein dreck in die gabel kommt ist natürlich auch eine Möglichkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lexx_pro Geschrieben 21. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 (bearbeitet) es gibt sie also doch, die absolut entbehrlichen "anleitungen" wie man sich seine staubdichtungen zersticht. ob´s wer macht oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Alternativen gibt´s ja genug: nix machen, zum Service bringen, die Gabel selbst zerlegen, das Bike (lange genug) auf dem Kopf stellen ............ und warum das alles, weil z.B. Rock Shox auf ein "Schmiernipperl" oder einen "Öleinfüllstutzen" vergessen hat ))) Bearbeitet 21. Januar 2013 von lexx_pro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.