Chris_76 Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Hallo Freunde, heute war es soweit, ich wurde für verrückt erklärt. Grund: ich hab (wieder mal) ein Radl gekauft, und zwar ein Puch Waffenrad. Soweit ich sehen kann, ist es komplett, aber es schreit nach Zuwendung. Eigentlich ist alles zu machen, was man an einem Bike reparieren könnte: Seilzüge, Reifen, Rost, Lichtanlage, Rahmen, Felgen, usw.... Aber macht nix, ich hab ja Zeit, und es fehlt nix an dem Rad.... für Tips, Tricks und Hinweise bin ich jederzeit dankbar! (mehr Fotos kommen bald, erstmal einige Details...) Wer kann mir sagen, was das ovale Gehäuse mit Schalter am Lenker ist? lg Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrome Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Ich sehe da sehr, sehr viel Rost und einen Schalthebel für eine Styria 3-Gang-Nabe mit fehlendem Schaltseil. Dieses Projekt ist ein große Herausforderung, viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris_76 Geschrieben 23. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Stimmt, wird sicher eine Herausforderung - genauso mag ich es.... und ich hab ja kein Zeitlimit ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zelli Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Geduld! Postest du dann regelmäßig Fotos vom Fortschritt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris_76 Geschrieben 24. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Ja, auf jeden Fall! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris_76 Geschrieben 24. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Mittlerweile weiß ich, daß das Rad aus 1954 stammt (Prägung 54 an der F&S Nabe hinten) Mehr Bilder gibt´s auch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zede Geschrieben 30. Juni 2013 Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 Hallo, wie weit bist schon mit der Restauration? Bin auch am überlegen ob ich mir das antun soll. Nachdem ich ein Damen Waffenrad wieder fahrbereit gemacht hab bin ich auf den Gaschmack gekommen. Zum City Cruisen einfach edel. Hier mal ein Bild wie edel so ein Teil aussehen kann wenn es hergerichtet ist. Bild stammt von dieser Seite http://waffenradl.at/restaurationen.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris_76 Geschrieben 30. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 Hi, ich hab bisher die falsche vordere Bremse gegen eine Stempelbremse ersetzt, Holzgriffe montiert, Schläuche und Reifen erneuert. Derzeit ist die 3Gang-Nabe ausgespeicht, diese muß überholt werden. Den korrekten Schalthebel mit Gestänge und Kettchen hab ich besorgt, kann aber erst verbaut werden, wenn die Nabe wieder eingespeicht ist. Dann ist es fahrbereit. Über die Optik muß ich mir noch Gedanken machen..... Das gezeigte schaut gut aus, gefällt mir! Lg Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zede Geschrieben 30. Juni 2013 Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 Bist ja eh schon weit gekommen, war sicher nicht so leicht eine Stempelbremse zu finden. Falls du neue Kotflügel brauchst, hab die heute auf WillHaben gesehen: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/originale-kotfluegel-28-zoll-waffenrad-neu-62541727?adId=62541727 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris_76 Geschrieben 30. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 Danke für den Tip, ich werd die alten behalten. Ich möchte auch nicht neu lackieren, sondern den Zustand konservieren. Ich weiß nur noch nicht genau, wie. Aber ein Tip für Dich, wennst es net eh schon kennst: http://www.altesrad.net Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zede Geschrieben 30. Juni 2013 Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 (bearbeitet) Danke, kannte ich noch nicht. Schau mir morgen eines an. Bearbeitet 30. Juni 2013 von Zede Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris_76 Geschrieben 30. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 Schaut interessant aus. Soll wieviel kosten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zede Geschrieben 1. Juli 2013 Teilen Geschrieben 1. Juli 2013 (bearbeitet) Schaut interessant aus. Soll wieviel kosten? 80.- €. Habs um 60.- € bekommen. Reifen sind hinüber, Rücktrittbremse zu schwach, Bremse vorne obere Aufnahme angebrochen, geht aber noch. Hat nur einen Gang, was ich gut finde. Werde die hintere Nabe zerlegen, wenns nicht besser bremst kommt eine neue 97 er Favorit rein die baugleich ist. Ansonsten Fahrbereit. Bearbeitet 1. Juli 2013 von Zede Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zede Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 (bearbeitet) So hats ausgesehen: [ATTACH=CONFIG]145321[/ATTACH] So sieht es jetzt aus: Patina belassen, nur mit Wachs geschützt. Chromteile (Lenker und Stempelbremse) erneuert, alle beweglichen Teile zerlegt, geschmiert. Kotschützer und Gepäcksträger lasse ich für die Optik weg. Reife sind jetzt nicht der optische Kracher aber sicher. Gesamtkosten 350,- € Edit: Hab das Rad doch komplett gemacht und möchte es jetzt verkaufen. Der Lepper Ledersattel ist ein Traum, der hohe Lenker lässt mich mit 1.85m Größe schön aufrecht cruisen. Der Dynamo ist aus den 30ern und läuft nach komlettem Wiederaufbau perfekt, die Glühbirnen sind LED. Hab noch mehrere Waffenräder und möchte mich einem neuen Projekt widmen. Bearbeitet 13. Januar 2016 von Zede Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robocop Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 zwar kein waffenrad aber was ähnliches ähnlich dem schwarzen http://fstatic3.mtb-news.de/f/pt/9e/pt9eq9vfm8oq/large_IMGP1716.JPG?0 http://fstatic0.mtb-news.de/f/ze/fh/zefha4awidrx/large_IMGP1717.JPG?0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Cooler Lenker! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zede Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 zwar kein waffenrad aber was ähnliches ähnlich dem schwarzen http://fstatic0.mtb-news.de/f/ze/fh/zefha4awidrx/large_IMGP1717.JPG?0 Gefällt mir gut. Sieht aus wie ein edler Halbrenner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 So, dann schliesse ich mich hier mal wieder an Mein genialer Haus- und Hoffotograf war wieder einmal aktiv: Steyr Waffenrad by Thomas Mika, auf Flickr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Steyr Waffenrad by Thomas Mika, auf Flickr Steyr Waffenrad by Thomas Mika, auf Flickr Steyr Waffenrad by Thomas Mika, auf Flickr Steyr Waffenrad by Thomas Mika, auf Flickr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 Steyr Waffenrad by Thomas Mika, auf Flickr Steyr Waffenrad by Thomas Mika, auf Flickr Steyr Waffenrad by Thomas Mika, auf Flickr Steyr Waffenrad by Thomas Mika, auf Flickr Steyr Waffenrad by Thomas Mika, auf Flickr Der Sattel wurde gestern noch durch einen Brooks B17 Black ersetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 einfach nnur sehr geil - und nahezu ohne Rost und Kratzer Steyr Waffenrad by Thomas Mika, auf Flickr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 ja - genau - von der falschen Seite ;>) Steyr Waffenrad by Thomas Mika, auf Flickr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoGood Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 jedes Ding hat zwei Seiten..... es fehlt eh noch das Rad als ganzes. Das Meyer Primotar ist Einsatzbereit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.