thowe Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Servus zusammen, habe vorgestern einen Leistungstest zum coaching programm gemacht und gestern gleich die erste Einheit. Die war zwar etwas zu kurz aber für den ersten step o.k. Als Bewertung habe ich anschließend ein "viel zu leicht" abgegeben, da ich zumindest beim nächsten Mal generell mit mehr Watt trainieren wollte. Heute stand dann die zweite Einheit auf dem Programm. Nach 5 Minuten habe ich jedoch abgebrochen, da dies ein Pulsprogramm war und die Leistung konstant bei 20W angestanden ist. Das kann doch nicht sein. Oder? Was will man denn mit 20 Watt großartig trainieren??? Der Puls sollte nach dem vorgegebenen Programmprofil steigen. Dies tat er aber nicht. Und das beim angegebenen Training "Muskel-Aufbau"!!! Entnervt habe ich abgebrochen und bin mein eigenes Programm nach Leistung gefahren. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem coaching gemacht? Grüsse Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupertino Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Wie hoch war den die Hf-Vorgabe für die ersten 5 Min.? Wie hoch war dein Puls in dieser Zeit? Bei mir klappt das bis jetzt ohne Probleme. Wenn die IST-Hf noch unter der SOLL-Hf liegt, erhöht das Bike in kleinen Stufen die Leistung. Irgendwann bin ich dann mit dem Puls über diesem Wert. Dann wird die Leistung wieder in Schritten reduziert, bis es in etwas passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thowe Geschrieben 24. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Mein Puls war in etwa gleich der Sollvorgabe. Eher sogar noch ein wenig niedriger, so daß ich eigentlich einen Anstieg der vorgegebenen Leistung erwartet hätte. Aber 20WATT ist schon extrem wenig....sagen wir nichts :-( Ich habe dann noch abgewartet bis die Sollvorgabe des Pulsbereiches eine Treppenstufe höher stieg. Als dann jedoch die Leistung immer noch nicht anstieg bin ich ausgestiegen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupertino Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Unabhängig von der Wattzahl .... Wenn IST = SOLL ist, warum soll die Leistung erhöht werden? Wie lang hast du nach der Erhöhung der "Hf-Treppenstufe" noch gewartet bis du das Coaching beendet hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul12 Geschrieben 25. Januar 2013 Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 (bearbeitet) Hallo thowe, das Grundproblem scheint mir zu sein, dass Du vom Ergo im falschen Bereich eingestuft worden bist. Deshalb sind die Trainingseinheiten zu leicht. Prüfe daher mal Deine Grundeinstellungen für das Coaching (Einstufung: sehr gut trainiert? Grenzwerte bei Leistung?) und das Ergebnis vom letzten Leistungstest. Wenn z.b. der Wert für den 25 Watt Puls zu hoch ist weil Du den Leistungstest direkt nach einem anderen Training gefahren bist, denkt der Ergo Du hast nichts drauf!! Ansonsten stimmt natürlich was Cupertino schreibt, wenn IST=SOLL macht der Ergo nichts, auch wenn Du Dich schwarz ärgerst. Wenn der Vettel in die Boxengasse fährt und hat "speed limit" eingeschaltet, kann er auch nicht schneller fahren. Ach ja, hatte ich noch vergessen. Auch wenn alle Einstellungen richtig sind, wird es einige Wochen dauern, bis der Ergo eine Trainingseinheit im EB/SB Bereich auswählt. Brauchst also auf jeden Fall Geduld. Gruss Paul Bearbeitet 25. Januar 2013 von Paul12 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thowe Geschrieben 6. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Hi zusammen, um das Thema abzuschließen. Ich habe meine Werte insbesondere den "25Wattwert" und den "Maxpuls" am 8i angepasst, weshalb das coaching nun sehr gut läuft. Danke vor allen Dingen Dir Paul ;-) Grüsse Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.