Zum Inhalt springen

Trainingseinheiten - Programme für 8i

wig2006
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich bin noch relativ neu hier im Forum, da ich meinen 8i erst seit 2 Wochen habe.

Ich hatte vormals den Tacx Fortius und konnte mit der mitgeliefertern Tacx Software ganz problemlos und innerhalb kürzester Zeit Intervalleinheiten erstellen.

Hier bei Daum erscheint mir das ungleich schwieriger. Habe mir um teures Geld die Ergo_win_premium_pro Software geleistet. Die hat zwar einen Editor für die Erstellung von Trainingseinheiten aber die Software macht mir allgemein einen sehr schwerfälligen Eindruck. Die Anlage von Trainingseinheiten muss in Minutenschritten erfolgen. Ich kann hier auch keine HF Werte vordefinieren (zB GA1 von-bis, GA2 von-bis ...) - oder mache ich da was falsch??? .

Es würde mich brennend interessieren welche Software ihr für die Erstellung eurer Trainingseinheiten nutzt. Gibt es noch andere Möglichkeiten die an die Tacx Trainingssoftware herankommen - oder zumindest eine benutzerfreundlichere Variante als die Ergo_win_premium_pro?

LG wig

Hallo wig2006,

herzlich willkommen!

Du hast völlig echt. Die Daum Software ist nicht benutzerfreundlich. Seit Jahren hat sich da wenig getan. Falsch machst Du bestimmt nichts.

Wenn Du den 8i sinnvoll nutzen willst, dann nimm "Ergoplanet" als Software.

http://wiki.ergoplanet.de/

Die Trainingseinheiten kannst Du dann mit der Timer Funktion erstellen und abwechslungsreiches Training mit Video oder Google Earth hast du auch.

Gruss

Paul

Hallo,

Software am WE runtergeladen und gleich mal einen Track über google-earth gefahren. Gefällt mir sehr gut, da ich jetzt das Profil meiner Ironmanstrecke trainieren kann :klatsch:

Hab nach längerem herumprobieren noch immer nicht gecheckt wie ich da meine HF-Bereich hinterlegen kann damit sie meine aktuellen HF in der Cockpitansicht färbig angezeigt werden. Die Doku gibt da leider auch nix her. Habt ihr eine Lösung???

@wig: da hast du je einiges vor ... alcudia - tolle gegend, möchte ich auch mal machen, aber leider ist das immer zu einem zeitpunkt, an dem ich nicht frei bekomme ... klagenfurt habe ich zweimal gemacht, super!! (einmal mit 3xruppertiber, einmal mit 2x - wie die strecke jetzt verläuft bin ich nicht mehr informiert ...) ich hab einen startplatz für frankfurt, davor evl noch italienmeisterschaften 70.3 in barberino di mugello, dann optional falls keinen startplatz beim ötztaler RM - embrunman ... (irgendwie hoffe ich ja, keinen startplatz beim ötzi zu bekommen *grins*), und irgendwie schwirrt mir im kopf rum wieder mal zum elbaman zu fahren (da kann meine bessere hälfte wieder den 70.3 machen und ich den ganzen - traumhafter triathlon!!!)

viel spaß beim training!! (fährst du online mit auf dem daumserver?)

lg gabi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...