schere303 Geschrieben 25. Januar 2013 Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 (bearbeitet) Hallo, ich hab auf meinem Rennrad eine Campagnolo Super Record Kurbel mit der Abstufung 53/39 Modell 2011. Jetzt möchte ich wissen ob es möglich ist nur das kleine Kettenblatt auf 53/34 zu wechseln oder ob ich damit dem SR Anlöt Umwerfer zuviel zumute (laut Campa sollten maximal 14 Zähne mehr verbaut seien). Die Kassette hat eine Abstufung von 12-27. Zur Sicherheit ist noch ein K-Edge Kettenfänger verbaut. Würd mich freuen falls wer schon Erfahrung damit gemacht hat. Bearbeitet 25. Januar 2013 von schere303 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 25. Januar 2013 Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 passt der lochkreisdurchmesser? glaub nicht. vermutlich geht auf deiner kurbel nix kleineres als 39. 53/34 ist auch eine ziemlich - naja - eigenartige übersetzung. kauf lieber gleich eine compactkurbel mit 50/34. der umwerfer packt das dann, vorausgesetzt der anlötteil sitzt in der richtigen höhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 25. Januar 2013 Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Ich glaube nicht, dass sich das mit dem Lochkreisdurchmesser ausgehen wird. Ich würde auch auf Compact-Kurbel tauschen, weil die Übersetzung in sich dann stimmiger ist. Allzu große Differenzen zw. großem- und kleinen Kettenblatt würd ich nicht fahren. Es ist nichtnur für den Umwerfer eine Challenge, sondern es fährt sich auch irgendwie "unrund". Du wirst beim Treten das Gefühl haben, Übersetzungslöcher zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schere303 Geschrieben 25. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Ja der Lochkreisumfang ist ein guter Einwand. Wie ich soeben gesehen hab hat die classic 135 mm und die compact nur 110 mm. Also kanns gar nicht funktionieren. Vielleicht findet sich auf diesem Weg jemand der gerne eine compact gegen meine classic tauschen möchte? 172,5 mm, Stahlachse, gekauft Ende 2011 und 1000 km gelaufen... Und herzlichen Dank für die rasche Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.