avanti Geschrieben 26. Januar 2013 Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 (bearbeitet) STONEMAN TRAIL :bump: Vorab ein paar mögliche Varianten (samt Übersichtskarte) den Stoneman Trail im August 2013 in 2-3 Etappen zu bewältigen Zur Detailbesprechung sollten sich aber alle Teilnahmeinteressierten bis spätestens Anfang Mai auf jeden Fall nochmal zusammenstetzen um teilnehmeranzahl, Ablauf und Unterkünfte zu diskutieren und zu fixieren: VARIANTE 1 - 3 einzelne Touren mit Basis in Sexten Start jeweils in Sexten- alle Übernachtungen in Sexten => 150km/4.600hm gesamt 1.Tag Sexten-Toblach-Marchkinkele-Hochrast-Winnebach-Innichen-Sexten ca. 60 km 1.600hm 2.Tag Sexten-Innichen-Winnebach-Sillian-Sillianerhütte-Passo Silvella-Sexten ca. 45 km 1.500hm 3.Tag Sexten-Passo Silvella-Padola-Valgrande-Rotwandwiesen-Sexten ca. 45 km 1.500hm => Stoneman Trophäe in bronze VARIANTE 2 - Rundkurs mit 3 Etappen mit Start/Ziel in Innichen Start in Innichen mit 2 Übernachtungen auf den Hütten => 120km/4.100hm gesamt 1.Tag Innichen-Winnebach-Sillian-Sillianer-Hütte ca. 20 km, 1.350 hm 2.Tag Sillianer-Hütte-Passo Silvella-Padola-Valgrande -Rotwandwiesenhütte ca. 40 km 1.250hm 3.Tag Rotwandwiesenhütte-Sexten-Innichen-Toblach-Marchkinkele-Hochrast-Winnebach-Innichen ca. 60 km 1.500hm => Stoneman Trophäe in bronze VARIANTE 3 - Rundkurs mit 3 Etappen mit Start/Ziel in Sillian von Silian aus mit 2 Übernachtungen im Tal (Padola und Toblach) =>110km/4.100hm gesamt 1.Tag Sillian-Sillianer-Hütte-Passo Silvella (Demuth)-Padola ca.33km 1.700hm 2.Tag Padola-Valgrande-Rotwandwiesen-Innichen-Toblach ca.37km 900hm (zum Ausrasten) 3.Tag Toblach-Marchkinkele-Hochrast-Winnebach-Silian ca.40km 1.500hm => Stoneman Trophäe in bronze VARIANTE 4 - Rundkurs mit 2 Etappen mit Start/Ziel in Sillian Start in von Sillian aus mit 1 Übernachtung auf der Rotwandwiesenhütte oder in Sexten =>110km/4.100hm gesamt 1 Tag Sillian-Sillianer-Hütte-Passo Silvella (Demuth)-Valgrande-Rotwandwiesenhütte ca.50km 2.600hm 2.Tag Rotwandwiesen-Toblach-Marchkinkele-Hochrast-Winnebach-Silian ca. 60 km 1.500 hm => Stoneman Trophäe in silber :look:Zu den Übernachtungen während der Tour kommen dann natürlich noch die Übernächtigungen am An,- bzw. vor dem Abreisetag (das sollten wir zwecks Buchung auch klären) Viel Spaß beim Gustieren René Bearbeitet 26. Januar 2013 von avanti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Dodge Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Ich bin interessiert wenn 3 tage (muss aber nicht sein), dann variante 1! variante 3 is ja komplett sinnbefreit, was tut man da den restlichen tag? selbst wenn man 5x pause macht, ist noch der ganze tag über :f: die 2 variante ist auch nicht recht viel besser wie die 2te! -> bin aber für die 2-tagesvariante btw: weniger pausen = mehr spass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecalex Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 bin ebenfalls an Variante 1 interessiert, weil dann der Rucksack leichter ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KOMmander Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 (bearbeitet) Bin auch dabei - schliesse mich der Meinung von Stefan an. Entweder in 2 Tagen die Runde fahren (wobei ich gerne auf de Sillianer Hütte übernachten möchte und Start Sexten Vorschlage) oder in 3 Tagen ab Sexten. Wobei man bei der 3 Tagesvariante auch was von der Region anschauen kann...Käserei, Funpark,.... Bearbeitet 28. Januar 2013 von KOMmander Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DI Danger Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Bin auch zu faul zum Rucksack schleppen..Also Variante 1, außer die anderen haben deutlich schönere Wegerl zu bieten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KOMmander Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 ich bin dabei mit kollegen also 2x :-) // Variante 1 ist OK. Werde aber am 2 Tag auf der Silliander Hütte übernachten und Treffpunkt mit dem Rest am nächsten morgen am Passo Silvella und die Demutpassage ausgerüht am 3 Tag in der früh fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starzi Geschrieben 14. Februar 2013 Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 bin dabei! :-) Variante 1 klingt ganz gut. ich wäre aber auch für die 2 Tage zu begeistern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avanti Geschrieben 25. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2013 Kollegen - wenns was werden soll mit dem Stoneman Trail ... Variante wie auch immer Sollten sich alle Interessenten mal zusammensetzen oder zumindest beim nächsten Stammtisch kõnnten wir Nägel mit Köpfen machen zwecks Zimmerreservierung zB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KOMmander Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 jederzeit..ich bin 2x dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mabe Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 jederzeit..ich bin 2x dabei Ich würde Euch zur 2-Tages Variante raten. 1.Tag Marchkinkele und ev. noch einen trail nach Sexten mitnehmen 2. Tag Sillianer Hütte (leichter und schöner von Sexten aus ) - demutpassage - silvella - spinatrail - valgrande - rotwandwiesen und zum Abschluss den 153er ins Fischleintal und den 0er zum Infopoint *schwärm * Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mabe Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 Aja: Bei übernachtung on tour würde ich die sillianer hütte nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DI Danger Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 Kollegen - wenns was werden soll mit dem Stoneman Trail ... Variante wie auch immer Sollten sich alle Interessenten mal zusammensetzen oder zumindest beim nächsten Stammtisch kõnnten wir Nägel mit Köpfen machen zwecks Zimmerreservierung zB. Nächster Stammtisch am 13.05. wäre eine gute Gelegenheit dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecalex Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Am Stammtisch bin ja nicht dabei, am Stonemantrail aber nach wie vor interessiert. Variante 1 gefällt mit noch immer am besten wegen Rucksack, Wetter usw. Wenn nicht genau die Runde vom Roland Stauder gefahren wird stört mich das nicht wirklich. Zeitlich gesehen werd ich den Urlaub vorraussichtlich nicht ausdehnen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KOMmander Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Passt auch für mich wobei ich die zweite Nacht (von Tag 2 auf 3) unbedingt auf der Silianer Hütte bleiben will und wir uns am nöchsten Tag auf de Nemesalm treffend können. Am Ende Tag 2 runter nach Sexten sind 1000hm für nix :-) und sollte die Zeit knapp werden - verpasst ihr die Demut Passage Stammtisch - ich probier´s wieder mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KOMmander Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Gibts eigentlich schon einen genauen Termin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avanti Geschrieben 7. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 TERMIN JA - 15.-17.08.2013 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KOMmander Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 TERMIN JA - 15.-17.08.2013 Gut. Hab soeben mal auf der Silianer Hütte von 16 - 17.8 Lagerplätze reserviert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Dodge Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Gibts eigentlich schon einen genauen Termin? steht eigentlich eh im Fred-Titel :rofl: bzw im ersten post btw: bin raus aus der geschichte (könnts also tun und lassen was wollts) hab gsd mei mtb verkauft:zwinker: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KOMmander Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 hab eher auf den inhalt als auf den Titel geschaut...:-) mach´s gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecalex Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Gut. Hab soeben mal auf der Silianer Hütte von 16 - 17.8 Lagerplätze reserviert.... wie viele, bzw muss man da recht schnell sein um da noch einen Platz zu kriegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KOMmander Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 4 Plätze im Matratzenlager. 2 Brauch ich selbst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KOMmander Geschrieben 30. Juli 2013 Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 Nachdem es anscheinend nix wird - klink ich mich offiziell aus und werd den Karnischen Höhenweg erwandern :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starzi Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Bin ebenfalls raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.