Zum Inhalt springen

Kaffee-Vollautomat - Empfehlungen?

whoknowsme
 Teilen

Empfohlene Beiträge

genau, objektiv sind logischerweise die wenigsten. deshalb ist für die vorinfo das KaffeeWiki meiner meinung nach eine gute quelle. dann zum anschauen und angreifen z.b. in die wollzeile.

ich bin übrigens ein gegner von 'im geschäft verkäufer sekkieren und dann online kaufen' ..

Seh ich genauso. Zuest online schlau machen und dann venünftig mit dem Verkäufer reden können.

Ich hab sogar mal eine Handpresso für unterwegs gehabt. Jetzt bitte nicht annehmen dass man damit ernstzunehmenden Espresso bereiten kann, aber soooo schlecht ist der gar nicht. Und wie die Umgebung reagiert wennst sowas auspackst :D

Siehe http://www.handpresso.de/

Mit den Illy Cialde ist das nämlich nicht mal eine Sauerei.

sicher, aber übertreiben macht spass :D

@bialetti: millionen italiener können nicht irren ...

Nix gegen die Bialetti. Nettes Teil. Nur die Aussage mit den millionen können nicht irren würde ich so nicht unterschreiben. Was ist mit z. B. mit Berlusconi wenn ma schon in Italien sind :)

:corn:

Ich sag mal so, die Faszination ist, dass man um 20-35EUR/kg Kaffee in top Qualität bekommt (Nespresso kostet ca. 70-80 EUR/kg). Mit dieser wertvollen Ware kannst du genauso grauslichstes saures, bitteres Abwaschwasser zubereiten wie den Cappuccino deiner Träume aus der besten italienischen Bar ;)

... und der einzige Unterschied ist die Zubereitung, bei selbem Ausgangsmaterial und das ist Herausforderung und Faszination zugleich.

Ich sag mal so, die Faszination ist, dass man um 20-35EUR/kg Kaffee in top Qualität bekommt (Nespresso kostet ca. 70-80 EUR/kg). Mit dieser wertvollen Ware kannst du genauso grauslichstes saures, bitteres Abwaschwasser zubereiten wie den Cappuccino deiner Träume aus der besten italienischen Bar ;)

... und der einzige Unterschied ist die Zubereitung, bei selbem Ausgangsmaterial und das ist Herausforderung und Faszination zugleich.

Da hast du völlig recht, mich wundert nur immer wieder dass die Leute dann genau für das grausliche saure, bittere Abwaschwasser 4 Euro bezahlen.

Das ist mir eine Nummer zu groß. Richtig zubereiten ist schon Herausforderung genug.

Außerdem kann man mit den kleinen Tischröstern IMHO keine wirklich brauchbaren Ergebnisse erzielen weil man keine gesteuerte (kurze) Abkühlphase hinbekommt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...