Blackburger Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Hallo. Ich beabsichtige im Juli gemeinsam mit Frau und Kind nach Korsika zu fahren. Wir werden dort campen. Gibt´s hier jemanden der Empfehlungen abgeben kann. Toll wäre wenn Strand (Felsstrand) und Berge nicht weit wären. Danke für die Tipps. lg Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DidiC Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Hi! Meine Frau und ich sind mit Rucksack und Öffis auf Korsika unterwegs gewesen. Sehr gut fand ich "Camping TIKITI" am Stadtrand von Propriano. Nette Anlage, Mehrere Strände in der Nähe, schöne Ortschaft, und auch als Ausgangspunkt für Wanderungen zu empfehlen. Als Unterkunft in den Bergen hat uns gut die Gîte d'étape U Fragnonu in Sainte Lucie De Tallano gefallen. Wir haben dort übernachtet als wir ein Stück des "Mare a mare Süd" gewandert sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhmthunfisch Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Ich kann Porto an der Westküste empfehlen. Da gibts Fels (kleiner Klettergarten direkt am Strand), Berge und einen Fluss wo man im kühlen Süsswasser zwischen riesengroßen Felsblöcken baden kann. Dort gibt es zwei Campingplätze, nicht sonderlich toll aber auch nicht schlecht, wie meistens in Korsika! Lg Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackburger Geschrieben 10. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Danke für die Antworten. Werden wir in die Planung mit einbeziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.