cubabluete Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 (bearbeitet) Perfektes laues Wetter wird diese Runde begleiten. Also Leute, Lampen laden und auf geht's. Treffpunkt: Restaurant Rudolf, Eggenberger Allee 91, 8020 Graz Abfahrt: um 17:00 Uhr Tempo: gemütlich, aber viel im Gelände Dauer: so ca. 2 Stunden + Einkehr Guide: Bernd - cubabluete in Abstimmung mit den TeilnehmerInnen! Voraussetzung: technisch einwandfreies MTB, geeignete Bekleidung inkl. Wechselbekleidung (Radhose, Trikot, Handschuhe, Brille, Helm), eigenes Werkzeug und Ersatzteile, eigene Verpflegung, Beleuchtung, Geld für die gemütliche Einkehr sowie ein funktionstüchtiges Fahrradschloss. Wer ist dabei? LG Bernd Bearbeitet 29. Januar 2013 von cubabluete Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soti Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 so gut es meinen batterien und meinem lamperl auch geht, ich werd das "sportverbot" meiner ärztin für diese woche respektieren. aber näwo, morgen is es ohnehn viel zu warm, schwitz! LG Soti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schubi848 Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Bin dabei morgen. Wird wohl recht frühlingshaft ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hotrock Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 schließe mich der netten Runde gerne an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cubabluete Geschrieben 30. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Super elitäre Runde. Werde heute schon mal die trails testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vertigo69 Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 bin zwar körperlich nicht ganz auf der höhe. hatte letzte woche auch einen grippalen infekt. aber ich habe zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cubabluete Geschrieben 30. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Trails tested and Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommy d. p. Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schubi848 Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 (bearbeitet) ... grade im ZIB 2 Wetterbericht gesehen: morgen bis +12°C. Da wer ma etlichen Bächen begegnen .... (Heute auf die Platte rauf war's zum Teil eher solala) Bearbeitet 30. Januar 2013 von schubi848 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cubabluete Geschrieben 30. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 hob die kurze scho hergrichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adamn Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Bin dabei morgen. Wird wohl recht frühlingshaft ... 1 Grad is für mi net grad frühlingshaft! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soti Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Trails tested and Na da bin ich beruhigt, wenn die trails super beinand sind. Ich wollte schon dazu raten, die schaufel einzupacken. Nicht die schnee sondern die gatschschaufel.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommy d. p. Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 es is aber sowas von dreckig!!!! pfui! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schubi848 Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 es is aber sowas von dreckig!!!! Ja, das war heute eine sehr dreckige NachtRunde! pfui! Naaaa .... spitzenmäßig lässig! Dank an Bernd, fürs souveräne Guiden, und an die werten Kollegen fürs Begleiten und nette Z'ammsitzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cubabluete Geschrieben 31. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Trotz Dreck war es einfach spitzenmäßig. Alleine der glasklare Blick auf das beleuchtet Graz hat uns für einiges entschädigt. Das Gewicht der Bikes schwankte heute wirklich +/- 2 Kg. Endlich wieder mal eine Einkehr beim Orthacker, mit der üblichen netten Bedienung. 700 HM auch ohne Plabutsch haben wir dann doch zusammen gebracht. Ich bedanke mich für die nette Begleitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hotrock Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Bist gscheit heut hat´s an Dreck ghabt ... So ausgeschaut habe ich schon lange nicht mehr - komplett eingesaut Hab zwar keinen Putzfimmel bei meinem Radl, aber heut habe ich bei der Agip € 2,- in die Pflege investiert ... sonst wär´mir das bike nicht in den Keller gekommen ! - Aber: wie Bernd schon sagte, ein herrlicher Blick auf Graz bei Nacht, eine interessante Eigendefinition des Bananenkuchens beim Orthacker (lecker war er trotzdem) und das alles in einer sehr netten Runde - was willst mehr ? (Habe heute seit langem wieder mal das Programm "Vorwäsche" bei meiner Waschmaschine aktivieren müssen, sonst baden die Klamotten nur im Dreckwasser ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faily Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Bei dem Dreck jubelt der Kettenverschleißindikator! ;-) Ich geh jetzt aber trotzdem eine schnelle Ründe radeln! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schubi848 Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Bei dem Dreck jubelt der Kettenverschleißindikator! ;-) Des einen Freud', des anderen Freud'. Eine klassische Win-win-Situation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soti Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Des einen Freud', des anderen Freud'. Eine klassische Win-win-Situation. das i-tüpfelchen der win-win-situation ist dann noch das abdampfen ... ;-)) wie ich bzw. rofa bei meinen hinterbaulagern feststellen musste. ich glaube, ich werde zukünftig wieder mehr in handarbeit investieren und immer gscheit schmieren ... schönes (dreckfreies) WE wünsch ich Euch!! LG Soti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g-rider Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Der Verzicht aufs Abdampfen ist empfehlenswert, allerdings bringt das Schmieren nyx. Die Lager sind sowieso gedichtet. Wennst die Abdeckscheiben abnimmst um die Lager zu schmieren, machst im schlimmsten Fall eine Solleintrittsstelle für Wasser. Sämtliche Sprays die Feuchtigkeit vertreiben sollen, waschen nebenbei auch noch das Fett raus. Die Kugellager sind außerdem auf vollständige Umdrehungen konstruiert worden und nicht für die paar Grad Auslenkung. Zusätzlich kommt durch die Presspassung auch noch Druck auf das Kugellager, womit die Lager nicht mehr so sauber laufen wie im ausgebauten Zustand ( hab dieses Phänomen letzte Woche festgestellt, wo ich meinen Hinterbau selbst serviciert habe) Also am besten nyx angreifen;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soti Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Der Verzicht aufs Abdampfen ist empfehlenswert, allerdings bringt das Schmieren nyx. Die Lager sind sowieso gedichtet. Wennst die Abdeckscheiben abnimmst um die Lager zu schmieren, machst im schlimmsten Fall eine Solleintrittsstelle für Wasser. Sämtliche Sprays die Feuchtigkeit vertreiben sollen, waschen nebenbei auch noch das Fett raus. Die Kugellager sind außerdem auf vollständige Umdrehungen konstruiert worden und nicht für die paar Grad Auslenkung. Zusätzlich kommt durch die Presspassung auch noch Druck auf das Kugellager, womit die Lager nicht mehr so sauber laufen wie im ausgebauten Zustand ( hab dieses Phänomen letzte Woche festgestellt, wo ich meinen Hinterbau selbst serviciert habe) Also am besten nyx angreifen;) danke für die infos, ich habe mich eh in den letzten tagen umfänglich mit dem thema befaßt und recherchiert. natürlich greif ich da selbst nix an, das überlasse ich den fachmännern (von rofa)! auch ist mir bewußt, welche sprays dem fett zusetzen, da bin ich schon als junger - unvoreingenommener - schrauber drauf gekommen, so vor weit mehr als zwei jahrzehnten, wo die naben noch super für MOS2-Spray zugänglich waren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cubabluete Geschrieben 1. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Abdampfen geht schon nur net zu nahe ran halten, besonders bei den Lagern. Sollte doch was schief gehen, der Faily tauscht sie gerne aus:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faily Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 Das mit den Lagern ist so eine Sache. Jeder will einen superleichten Hobel, deshalb werden auch nur wenig belastbare Minilager verbaut. Dazu kommen noch mörder Fertigungstoleranzen bei gewissen Marken. Da muss schon mal kräftig gehebelt werden um den einen oder anderen Bolzen wieder in seine Position zu bringen. Insgesamt herrscht dahingehend enormer Aufholbedarf bei allen Herstellern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommy d. p. Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 so schauts aus .... leute, kaufts gscheite radln! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cubabluete Geschrieben 3. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 so schauts aus .... leute, kaufts gscheite radln! die da wären??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.