Ames1 Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Hallo Querfans! Also Morgen geht es so richtig los mit dem ersten Int. Kräftemessen. WC Rennen in Valkenburg. Bin schon gespannt, wie das ausgehen wird. Einige Akteure die da am Start stehen, haben bei uns schon angefragt für 03.11. Schaun wir mal, wenn wir an den Start bringen werden. Übrigens Leute, was ist los. Höre hier nichts wie es in Oberschlierbach gelaufen ist?? Ich war leider nicht vor Ort, da private Verpflichtung. Aber habe die tollen Fotos schon gesehen und auch das Tom Öhler im Rahmenprogramm dabei war. Das Wetter sollte ja diesesmal in Oberschlierbach mitgespielt haben und die Besetzung war ja, meine ich OK. Danke an Erwin Hörtl und seinem Team vom Radclub Braunau, dass sie hier das Rennen doch immer wieder auf die Beine stellen. Es ist der traditionelle Auftakt in die Quersaison. Daniel Geismayr, der 2-fache Ö-Staatsmeister hat ja gleich mal gezeigt, dass er wieder heiß auf den Titel am Ende der Saison ist. Mörxi scheint heuer zu Beginn der Saison schon in Top Form. War im letzten Jahr nicht ganz so. Und schaun wir mal, wie das Rennen um den Ö-Quercup ausgehen wird. Da Daniel wahrscheinlich nicht alle Bewerbe bestreiten wird, ist das auch für alle Anderen wiederum interessant. Der Titelverteidiger Johann Fuchs und auch der fast ex aequo Gewinner 2013, Gerald Hauer haben in Oberschlierbach schon mal ausrichten lassen - wir sind wieder dabei. Wer mir in Oberschlierbach gefehlt hat, waren, bis auf Johann Fuchs, die Steirer Buam. Hoffe die sind nicht noch im Sommerloch. Ansonst bitte aufpassen auf Christoph Mick, dem Youngster, der will heuer sicher mehr. Auch Lukas Stoiber scheint einiges vor zu haben. War er ja schon beim Ersten TOI TOI Cup bei unseren Nachbar in Unikov (CZE) im Einsatz. International heuer auch schon am Start, Gerald Hauer und Nadia Heigl. Und Nadia in der Slowakei auch gleich am Stockerl als 2. Und in Oberschlierbach sowieso eine Klasse bei den Damen für sich. Bin gespannt ob es eine Dame gibt, die Nadia die EUR 185,- Siegprämie beim Int. Rennen in Stadl-Paura streitig machen wird. So mal die Sicht der Dinge aus meinem Blickwinkel. Von einem der nicht dabei war beim Start der Saison 2013/14. In St. Pölten oder vielleicht schon in Tabor, werden wir uns sicher sehen Bis dahin - alles Gute beim Trainieren und Regenerieren Ames Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thanathan Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 relativ internationales podium heut in valkenburg letzte runde: http://www.sporza.be/cm/sporza/videozone/sporten/2.25755/Veldrijden_Wereldbeker/MV_131020_WB_Valkenburg_laatste_ronde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 Da gab es ja schon Rennen durchs technische Museum (15.12.2002) Das Rennen war absolut Klasse, das hatte was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ames1 Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 relativ internationales podium heut in valkenburg letzte runde: http://www.sporza.be/cm/sporza/videozone/sporten/2.25755/Veldrijden_Wereldbeker/MV_131020_WB_Valkenburg_laatste_ronde Ja aber nur das Podium.:D Ansonst 5 Belgier TOP 10 und überhaupt 8 Fahrer aus den Benelux Staaten unter den besten 10. Nur 1x GER und 1x Italien. Dabei Nys out und Albert Out of Form???. Aber auch Mourey und Bina nach tollem Beginn out. Simon Zahner, beim letzten WC des letzten Jahres 3., am Anfang ganz vorne, aber dann leider bis auf Rang 18. zurück gefallen. Habe die Rennen Live auf Livestream verfolgt. Grandios. Da freue ich mich schon auf kommenden Samstag in Tabor. Cross perfekt. Und die Holländer sind wieder im Kommen. Doppelschlag mit Lars Van Der Haar und Marianne Vos und auch Mathieu Van der Poel in seinem ersten U23 Rennen auf Rang 3. Stark auch unsere Nachbarn Martin Haring (SVK 22.) und 4- fach Stadl-Paura Sieger Bambula (CZE 26.). Tja wenn ich bedenke dass einige der Leute die da beim ersten WC Rennen gar nicht so weit weg von der Spitze waren, bei uns in Stadl-Paura angefragt haben, da freue ich mich noch viel mehr auf das Cross Wochenende in OÖ. Denke dass ein paar der Profis, die dann schlussendlich kommen werden, die beiden Rennen Ischl und Wels auch mitnehmen werden. :bounce::bounce: Gruß Ames Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Nys hatte 3mal Materialpech. Als ihm die Kette gerissen ist hatte er Vantourenhout auf 4 schon in Reichweite. Nachdem Albert schon 2 Vorbereitungsrennen gewonnen hat glaub ich das er gestern einfach einen Offday hatte. See u @ Tabor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ames1 Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 (bearbeitet) Nys hatte 3mal Materialpech. Als ihm die Kette gerissen ist hatte er Vantourenhout auf 4 schon in Reichweite. Nachdem Albert schon 2 Vorbereitungsrennen gewonnen hat glaub ich das er gestern einfach einen Offday hatte. See u @ Tabor Ganz Deiner Meinung. Bei Nys habe ich trotz seiner Probleme, sogar fix mit dem Stockerl gerechnet, vielleicht sogar noch mit dem Sieg, bis dann das Schaltwerk w.o. gegeben hat. Sven Nys muss man immer auf der Rechnung haben. Bei Albert wars schon komisch. Pech hatte ja auch der Schweizer Meister Taramarcaz. Gleich nach der erste kleine Startrunde ins Depot und Zeit verloren. Aber das is ja das Spannende am Cross. Es gibt keine aufgelegte Sache, weil es kann in dieser Stunde so viel passieren. Und Glück gehört im Sport neben Können und Stärke auch dazu.:klatsch: Bis Tabor. Yeeh Bearbeitet 21. Oktober 2013 von Ames1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thanathan Geschrieben 27. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2013 "dürfte" ein interessantes rennen gewesen sein in tabor ;-) http://www.sporza.be/cm/sporza/videozone/sporten/2.25755/Veldrijden_Wereldbeker/MV_131026_Tabor_LaatsteRonde?playlist=7.37629 nadja heigl als 16. bei den damen find' ich super! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 (bearbeitet) Das Rennen in Waidhofen ist schon für Männer auch, oder? Seite ist ein wenig verwirrend. Bearbeitet 6. November 2013 von chriz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ran Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 http://www.computerauswertung.at/veranstaltungen/2013/131116/Ausschreibung.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Zonhoven mal wieder leider geil. Wie die Sanddünen runterdüsen ist schon irre. Der schreckliche und Niels wieder in Form. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy2.0 Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 uitstekend! danke für die video links: schön zum anschauen und die verrotteten kenntnisse des niederländischen/flanderischen werden stückweise wieder zu tage gefördert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Sogar Nyx schon auf Disc-Brakes unterwegs: http://cdn.media.cyclingnews.com/2013/11/10/2/cn45044_670.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Genau 2 runden, dann begann es zu schleifen und er hat wieder gewechselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 .. eine Runde, um genau zu sein ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ames1 Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Sogar Nyx schon auf Disc-Brakes unterwegs: http://cdn.media.cyclingnews.com/2013/11/10/2/cn45044_670.jpg Habe ich mir gestern auch gegeben, nach dem ich 2,5 Stunden mit meinem Neuen Crosser im Gelände unterwegs war. Beim ersten WC in Valkenburg habe ich aufgepasst - nur 2 der ersten 10 waren auf Disc unterwegs. Ist wie Ruffel schon sagte noch etwas problematisch die Disc. Viel Einstellarbeit erforderlich. Das Rennen aber war gestern a Wahnsinn. Da war ja Stadl im Vergleich noch eine trockene Angelegenheit. Und hier meine neue Maschine: was man am Foto nicht sieht. Die Elektronische habe ich auch noch drauf und das ist das Beste was ich mir bisher geleistet habe. Wir sehen uns in Waidhofen Ames Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaPhreak Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 .. eine Runde, um genau zu sein ;-) Albert ja auch wieder auf Canti unterwegs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crossfan Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Und hier meine neue Maschine: [ATTACH=CONFIG]148905[/ATTACH] was man am Foto nicht sieht. Die Elektronische habe ich auch noch drauf und das ist das Beste was ich mir bisher geleistet habe. mein lieber Herr Gesangsverein - die meisten in deinem Alter kaufen sich "a schwere Maschin" - du ein Tiptop-Crosser :bump: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Love Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Genau 2 runden, dann begann es zu schleifen und er hat wieder gewechselt. was ich nicht versteh: am MTB schleifen die dinger dauernd. auch nach Jahren der Forschung und Entwicklung. warum stört das da niemanden, ich finde das zum wahnsinnigwerden. will mir die dinger gar nicht am Straßenrad vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaPhreak Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 was ich nicht versteh: am MTB schleifen die dinger dauernd. auch nach Jahren der Forschung und Entwicklung. warum stört das da niemanden, ich finde das zum wahnsinnigwerden. will mir die dinger gar nicht am Straßenrad vorstellen. Ich kann es auch einfach nicht verstehen. Offensichtlich wird man nach einigen Jahren taub für dieses Geräusch. Anders kann ich mir das nicht erklären... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 was ich nicht versteh: am MTB schleifen die dinger dauernd. auch nach Jahren der Forschung und Entwicklung. warum stört das da niemanden, ich finde das zum wahnsinnigwerden. will mir die dinger gar nicht am Straßenrad vorstellen. Also meine schleifen nur ab und zu. Wenn auch ohne erkenntlichen Grund. Aber am MTB nehm ich das in Kauf. Am Crosser oder gar am RR möchte ich das nicht haben. Am Renncrosser brauchst eine Disc ohnehin nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ames1 Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 mein lieber Herr Gesangsverein - die meisten in deinem Alter kaufen sich "a schwere Maschin" - du ein Tiptop-Crosser :bump: Tja. Wie heißt es so schön. Alter schützt vor Torheit nicht.:confused: Nein ist mir so einfach rein gelaufen. Nachdem mein herkömmliches Stevens schön langsam den Geist aufgibt und ich es nur mehr zum Arbeitfahren verwende, musste ich Zuschlagen. Aber auch in meinem Alter darf man sich mit so einem Fahrzeug noch selber Freude bereiten. Und es macht richtig Spass. Hoffe dich auch bald wieder an der Strecke oder noch besser im Einsatz zu sehen. Grüße Ames Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Übrigens war Svens Hauptargument in einem heutigen Interview das es einfach viel zu schwer ist. In Summe kommt Nys Crosser mit Disc auf 9,2kg, plus 2kg Gatsch. Er sagt mehr als 10kg sind unmöglich zu schultern und er möchte den nächsten Test bei den schnelleren Rennen mit kurzen Stufen fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Keine Ahnung was alle immer falsch machen aber meine XT und die selbstmontierten XTR Bremsen haben noch kein einziges mal geschliffen! So schwierig ist das nun auch wieder nicht?!..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Sogar Nyx schon auf Disc-Brakes unterwegs: http://cdn.media.cyclingnews.com/2013/11/10/2/cn45044_670.jpg in spätestens 3 bis 4 jahren werden canti und V-Brake der vergangeheit angehören egal ob Rennrad, crosser....... maximal im billigsdorfer Segment wird man noch die ein oder andere "perversobremse" finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Taramarcaz fährt ein BMC ohne Disc ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.