Gatschbiker Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Ich find das richtig geil! Jahrelang wird die Mini V-brake u.A. mit dem Scheinargument "Bremsen ist nicht so wichtig, richtiges ergonomisches Rollen hingegen sehr" von den Traditionalisten verpönt und ausgebuht Was bitte ist an diesen gschissen schiachen Diskbremsen anders? Das sind die Fragen die die Welt beschäftigt.... @Ames: Geiler Bock, mögen geladene Akkus und blanke Kontakte mit dir sein;):devil: @all die nach Waidhofen fahren: Viel Spaß und bin gespannt auf eure Berichte über die Strecke! Nachdem die Rijkes's da ja auch irgendwie mitmischen, könnt ja ein richtig geiler Kurs raus kommen. (holländischer Hintergrund, 's Mädl scheinbar mit dem Rad zur Welt gekommen zu sein (ist verg. Jahr in Lambach über die Hürden gesprungen ) Ciao Paolo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steirerbua Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Glückwunsch Ames zu eurem Rennen in Stadl... Da habt ihr heuer wieder was auf die Beine gestellt !! Das wird sich jetzt noch mehr rumsprechen das ihr das Rennen perfekt Organisiert und ich glaube und hoffe für euch das in den nächsten Jahren noch weitere Top Fahrer an deiner Startlinie stehen werden. Bei den Fotos die ich gesehn hab ich schon wieder etwas lust darauf bekommen.... Walter wenn du immer meine Radeln wäscht dann fang i wieder an ;-))) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moa Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Wo sagt er das? 9,2 kilo, jo leck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Wo sagt er das? 9,2 kilo, jo leck Sein aktuelles Canti Rad hat 8,2kg und er sagt aufgrund der verstärkten Gabel und Rahmen, der schweren Naben und dem extra Gewicht für die Bremsanlage kommt genau 1kg mehr raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Love Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Sein aktuelles Canti Rad hat 8,2kg und er sagt aufgrund der verstärkten Gabel und Rahmen, der schweren Naben und dem extra Gewicht für die Bremsanlage kommt genau 1kg mehr raus. 8,2 kg für ein rad vom nys ist aber auch nicht wirklich leicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ames1 Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 @Paolo: Danke. Das wird sich rausstellen mit den blanken Kontakten. Derweil funktionierts einwandfrei und laden hoab i nu net müssen. Mein Händler sagt - ca. 1.000 km mit einer Ladung. Wer ma schaun. Zur Disc: Sicher Geschmacksache. Ich habe beim MTB keine Probleme mit Schleifen und wenn mal, dann ist das schnell und einfach justiert. Habe auf meinem Crosser aber auch keine drauf, weil bei der Disc die Verzögerung ja von der Bremse über die Speichen auf das Laufrad geht und dadurch das Laufrad in Summe stärkerer Verwindung ausgesetzt ist, sprich mehr belastet wird. Und bei meinem Gewicht? Aber denke wird sich wahrscheinlich auch durchsetzen wie jetzt das 29" MTB. Hat auch lange gedauert. @Waidhofen bin ich auch gespannt, aber ein paar erfahrenen Leute arbeiten bei den Mädels da schon im Hintergrund. Und Paolo i glaub fast das war die Nadja Heigel die da im letzten Jahr in Stadl die Hürden gesprungen ist. @steirerbua: Tja Karl-Heinz. Eigentlich vermissen wir dich heuer hier in der Szene. Würde uns natürlich sehr freuen wenn du wieder Lust bekommst und einsteigst. Und das wegen dem Radl waschen, soll sich auch eine Lösung finden:klatsch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Wäre ja dann auch das erste "leichte" Colnage .... Bin mir sicher dass der Bock vom Lars v.d. Haar um mind. einen Kilo leichter is als das Colnage vom Sven mit Scheibinger ... Ich werd das im kommenden Jahr auch in angriff nehmen!! Beim Bike war ich ja damals der letzte der auf Disc umgestiegen ist :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wuwo Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Wäre ja dann auch das erste "leichte" Colnage .... Bin mir sicher dass der Bock vom Lars v.d. Haar um mind. einen Kilo leichter is als das Colnage vom Sven mit Scheibinger ... Ich werd das im kommenden Jahr auch in angriff nehmen!! Beim Bike war ich ja damals der letzte der auf Disc umgestiegen ist :-) beim auto auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witti Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Beim Bike war ich ja damals der letzte der auf Disc umgestiegen ist :-) Der Vorletzte. Ich fahre erst seit Samstag ein Bike mit Scheibinger. lg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gatschbiker Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Der Vorletzte. Ich fahre erst seit Samstag ein Bike mit Scheibinger. lg Thomas Der Drittletzte! Auf meinem Simplon Cirex Vollcarbon Fully 2004 werken V-Brakes. Es grüßt Paolo, der Inovationsverweigerer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master 64 Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Da werden wahrscheinlich auch noch mehr mit den Cantis fahren. Wir hoffen wieder auf die (Feier)Tage des Querfeldeinsports;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gatschbiker Geschrieben 13. November 2013 Teilen Geschrieben 13. November 2013 @ koarl aka master 64: Dabei, what else! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Geschrieben 13. November 2013 Teilen Geschrieben 13. November 2013 Werd mir das Bergrennen heuer auch wieder geben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crossfan Geschrieben 13. November 2013 Teilen Geschrieben 13. November 2013 bin zwar in "Quer-Altersteilzeit", aber bei mir ums Eck, da kann ich dann doch wohl nicht anders ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Essi Geschrieben 13. November 2013 Teilen Geschrieben 13. November 2013 Kann a ned anders wenn da Karl ruft! Komm fast direkt aus dem Süden nach Ternitz... ....mit schweren Haxn dafür mit Colore! Außerdem gibts dort an leiwanden Adventmarkt, da geht dann a no wos! Ohne an Spitzerl komm ich von Ternitz nie weg:zwinker: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi Geschrieben 13. November 2013 Teilen Geschrieben 13. November 2013 Also meine kommen ohne wirkliche Leichtbauteile und mit übergewichtigen Kurbeln auf gemessene 8.55 kg (Hängewaage) fahrbereit inkl. Pedale, Rahmengrösse 56. Schleifen tuts hin und wieder, aber sicher nicht mehr als bei meinen canti Rädern. Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gatschbiker Geschrieben 13. November 2013 Teilen Geschrieben 13. November 2013 (bearbeitet) Disc: Vielleicht fahren die Pros eine SponsorenVerpflchtungsrunde, und danach stellen sie den Rest des Rennens halt die Traditionalisten und sich selbst zufrieden. Ciao Paolo Bearbeitet 14. November 2013 von Gatschbiker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 (bearbeitet) Wo sagt er das? 9,2 kilo, jo leck hahaha, mein Scott MTB (ohne Leichtbauteile, dafür mit funktionierender XTR Disc) ist fast a 3/4 Kilo leichter, tut mir leid für ihn auf SSSSchrottnago fahren zu müssen ^^ Habe auf meinem Crosser aber auch keine drauf, weil bei der Disc die Verzögerung ja von der Bremse über die Speichen auf das Laufrad geht und dadurch das Laufrad in Summe stärkerer Verwindung ausgesetzt ist, sprich mehr belastet wird. Schlechtes Argument. Es gibt genügend MTB Laufräder die leichter sind als viele Standard Rennradlaufräder, und die halten die Kräfte der Bremse locker aus. Und selbst 0815 Rennradlaufräder sind robuster als die meisten glauben. Das Limit liegt eigentlich immer bei Schlauch und Reifen. Und bei meinem Gewicht? Eine Andere Geschichte......:devil: Ihr könnt sudern und (möchtegern-) argumentieren was ihr wollt, in den nächsten Jahren werden immer mehr Scheibenbremsen auf den Markt kommen und in naher Zukunft wird auf jedem hochwertigen Fahrrad (egal was) eine Scheibenbremse montiert sein. Und IHR werdet (fast alle) damit fahren. Probleme gab es, gibt es und wird es immer geben, egal mit welchem System auch immer. Ob das eine verbogene schleifende Disc ist oder ein permanent sandiges dahingeschleife mit einer vollgemodderten Canti macht keinen Unterschied. Bearbeitet 14. November 2013 von Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ames1 Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 Also Flo mal folgendes! Ich sehe das ja jetzt net wirklich als Gesudere. Diskussion hätte ich eher gesagt. Ich war beim Kauf meines neuen Crossers knapp drann auch mit einer Disc bestücken zu lassen. Wenn schon Neu dann alles Neu. Die Argumente dagegen haben dann aber für mich überwogen. Habe mir am Renner auch keine elektronische rauf gegeben vor 2 Jahren, weil der Akku da noch größer und schwerer war. Vor allem aber hat es mir nicht gefallen. Ich kaufe fast ausschließlich mit dem Auge. Jetzt am Crosser habe ich eine elektrische drauf und ich kann nach 2 Rennen sagen: "Das Beste". Mein nächster Renner sicher auch mit Elektronischer Schaltung. Und nichts gegen die Disc. Habe auf meinem MTB Fully eine Disc. Absolut problemlos. Wenn die Zeit reif ist, werden auch im Cross die meisten mit Disc fahren.:love: Wie lange hat es gedauert bis sich das 29" Bike durchgesetzt hat. Weil geben tut's es schon seit mehr als 10 Jahren. oder:confused: Let's go Ames Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ames1 Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Hey Leute. Noch kein einziges Feedback zum Rennen in Waidhofen. Is a bisserl komisch? Kein Meckern, kein positives Posting. Was ist los:confused: Hat es euch nach dem ersten Rennen in Wien die Stimme verschlagen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master 64 Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Freut mich natürlich besonders wenn ihr alle kommt. Aber fürs C2 kann ich euch berichten, dass als Nr 3 der deutsche Vizemeister und U23 Vizeweltmeister aus 2009 Johannes Sickmüller nach Ternitz reist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master 64 Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Freut mich natürlich besonders wenn ihr alle kommt. Aber fürs C2 kann ich euch berichten, dass als Nr 3 der deutsche Vizemeister und U23 Vizeweltmeister aus 2009 Johannes Sickmüller nach Ternitz reist.# Falscher Steckbrief jetzt richtig -Deutscher Meister -5- maliger Vizemeister -13-Platz Weltcup -5X Deutschland-Cup Gewinner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thanathan Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 # Falscher Steckbrief jetzt richtig -Deutscher Meister -5- maliger Vizemeister -13-Platz Weltcup -5X Deutschland-Cup Gewinner U23-Vizeweltmeister 2009 war Christoph Pfingsten... kommt der auch? ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thanathan Geschrieben 24. November 2013 Teilen Geschrieben 24. November 2013 schaut wieder nach einem super besetzten rennen aus :-) http://www.computerauswertung.at/starterlisteuci.php?V_ID=131201 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hek Geschrieben 24. November 2013 Teilen Geschrieben 24. November 2013 Noch ein Video für die Free Eagle viel spass paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.