newmie Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Action pur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
newmie Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Stybar, Nys, Pauwels Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gatschbiker Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Was für ein Spaß! Wobei für das Siegerinterview müssten die Belgier den Stybi hassen. Quasi im vorbeigehen, "ah das Rennen heute ist die WM, mir doch wurscht, ich fahr halt mal und Schau was geht...." Trotzdem is er ein sympathischer Pursch, der Kurs war sicher schwierig und tricky, oiso eh so wies wir hier in AT auch gerne haben. Ciao Paolo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Diese eine Stunde war um Welten besser als die gesamte letzte Tour de France Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Da kommt mal ein "richtiger" zum Rennen und zeigt der Querfeldein Luschen wo der Hammer hängt. :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Da kommt mal ein "richtiger" zum Rennen und zeigt der Querfeldein Luschen wo der Hammer hängt. :devil: Na loool, es macht wohl einen Unterschied ob du dich 1 Monat auf ein Rennen vorbereitest oder ob du 42 Rennen fahrst, 15 davon gewinnst und dann am Ende der Saison noch immer so im Saft bist um den WM Titel mitzufahren. Es war kein Fahrer der in der ersten Saisonhälfte in Form war unter den ersten 5 ausser Sven. Ich finds schade für den Sport aber ich freu mich für Stybi, er hatts clever gemacht und der Fight war hart und fair. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Essi Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Es zeigt aber auch, daß ein technisch versierter Straßenfahrer auch später in die Saison einsteigen und Cross auf hohem Niveau fahren kann. Pascal Richard und Beat Breu haben das schon vor 2 Jahrzehnten vorgezeigt. Spricht also für den Quersport. Stybi ist sicher alles andere als ein Zufallsweltmeister, der eine Sternstunde hatte. Gratulation! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
litz Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 Kinder, was ein Rennen. Selten war ich nach 60 Minuten so fertig wie diesmal. Keiner ohne Fehler. Vdh an seinen Nerven gescheitert? Drei Brezn in einem Rennen, selten von ihm gesehen. Und alle anderen wirklich Großen auch mit "vermeidbaren" Fehlern. Stybi erstaunlich, aber fast wie die dänischen Kicker bei ihrem EM Titel Anno dazumal, ohne Druck und ohne Angst zu versagen frei aufgespielt. Herrlich. Schade nur, das sich der Champion in der kommenden Saison rar machen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crossfan Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 unsere Steirer-Buam habens ja heuer schon vorgezeigt wie das geht, der Stybi hats einfach kopiert :zwinker: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pavo_Fahrer Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Rennen war toll, Ergebnis leider ned ... Ich fande Einstellung von Stybi (v.a. Interview) etwas respektlos "mir ist würscht, schau ma ma" .... der ist circa 6 Rennen, Rest von Feld müde von lang Saison .. Arme Sven, er was soo viel starker als das ganze CX Zirkus, nur Special Guest Star Stybar pissed on his fire :-( Zdenek MUSS nun Paris Roubaix gewinnen !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 na schön langsam Leute; der Stybi is ja kein Cross-Anfänger, war immerhin schon Weltmeister 2010 UND 2011, hat sämtliche namhaften Weltcups gewonnen, Gesamtweltcup, mehrfacher CZE-Landesmeister, .... und vieles mehr!!! Der weiß scho wie es geht und genau das hat er gestern gemacht. ... und einfach im vorbei gehen gewinnt NIEMAND die WM, nicht mal Szdenek Stybar!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pavo_Fahrer Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 servus Simon, nix gegen Styby per se, nur das Wünsche auf ein Sven Sieg war gross. Stybar ist ja auch ein cool Typ (ich hoffe noch immer das er gewinnt PR am 13er April) Aber Stybar's Kommentar war trotzdem nicht OK. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Essi Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 servus Simon, nix gegen Styby per se, nur das Wünsche auf ein Sven Sieg war gross. Stybar ist ja auch ein cool Typ (ich hoffe noch immer das er gewinnt PR am 13er April) Aber Stybar's Kommentar war trotzdem nicht OK. Nein, der Kommentar war voll okay. Soll er sich als Außenseiter Druck auferlegen? Der Gold Favorit war er keinesfalls und auch der einzige Topfahrer, der absolut nix zu verlieren hatte. Wäre er zB vierter geworden, dann wars ein netter Ausflug. Für alle anderen zählen nur die Medaillien bei einer WM. So einem Kapazunder reichen wohl einige Rennen um das Gefühl fürs Cross wieder zu bekommen. Das ein oder andere Mal hat er im Training sicher die Crossgurkn aus der Garage genommen, da geb ich Simon voll recht. Und als Weltmeister bekommt er sicher einige hochbezahlte Startgelder für nächste Saison. Also es ist durchaus anzunehmen, das er nächste Saison vielleicht ein paarmal öfter am Start steht, auch wenn er keine komplette Saison bestreiten wird. Geld stinkt nie und ein verdienter Weltmeister ist er allemal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spike_reifen Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 servus Simon, nix gegen Styby per se, nur das Wünsche auf ein Sven Sieg war gross. Stybar ist ja auch ein cool Typ (ich hoffe noch immer das er gewinnt PR am 13er April) Aber Stybar's Kommentar war trotzdem nicht OK. Noch weniger ok als das Interview fand ich die Pfiffe der Zuseher bei der Zieleinfahrt und der Siegerehrung von Stybi. Da braucht sich keiner wundern, wenn er gleich ein patziges Interview gibt! Der ist ganz einfach ein Großer des Crosssports und vielleicht wird er das noch auf der Straße auch. Trotz seiner Straßenaktivitäten ist er die meisten Jahre vor allem im Gelände unterwegs gewesen. Vom U23 Weltmeister bis 2012 bei der Elite immer TOP gewesen. Ich würde sagen, dass das auch ein Kurs war, der seinem "Comeback" entgegen gekommen ist. Froom, Wiggens, Cancelara, Cavendish, Bonen, ... was weiß ich wer - die würden da alle blass ausschauen, weil sie ja schon beim Start nicht aus der 4 Reihe nach vor kommen würden. Da hat der Stybi schon gezeigt, dass er das Handwerk versteht: ganz innen gleich in der ersten Kurve bei 20 Leuten vorbei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
litz Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 http://www.cxmagazine.com/sven-nys-talks-worlds-stybar-building-pro-cyclocross-scene Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crossfan Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Ich würde sagen, dass das auch ein Kurs war, der seinem "Comeback" entgegen gekommen ist. Froom, Wiggens, Cancelara, Cavendish, Bonen, ... was weiß ich wer - die würden da alle blass ausschauen, weil sie ja schon beim Start nicht aus der 4 Reihe nach vor kommen würden. Da hat der Stybi schon gezeigt, dass er das Handwerk versteht: ganz innen gleich in der ersten Kurve bei 20 Leuten vorbei! Das war schon ganz große Klasse aus der Startposition so vor zu fahren. Cavendish und Bonen würden vielleicht auch so einen Start hinlegen können, aber dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 (bearbeitet) .... der ist circa 6 Rennen, Rest von Feld müde von lang Saison .. Arme Sven, er was soo viel starker als das ganze CX Zirkus, nur Special Guest Star Stybar pissed on his fire :-( Zdenek MUSS nun Paris Roubaix gewinnen !!! Was soll das bitte für ein Argument sein? Sorry, aber das ist Schwachsinn. Wenn der arme Bub am Tag X gegen einen "special guest" zu wenig Pulver hat, dann muss er seine Saisonplanung überdenken. Und nur weil er den (scheinbar unvollständigen) CX Zirkus dominiert hat, ist das kein Freibrief Weltmeister zu werden. Wenn er will kann er ja im September die kaputt gefahrenen Mountainbiker bei der WM als special guest aus den Hosen fahren.... Und Stybar MUSS überhaupt nix gewinnen. Potential dazu hat er sicher, aber auch wie letzten Sonntag gibt es da viele Faktoren die stimmen müssen. Wäre Nys nicht bei der Bande hängen geblieben hätte es anders ausgesehen. Und wenn Stybar bei PR einen Platten, falsche Gruppe, Stallorder, besoffener Fan, oder Fabian C. eine 2stündige 55km/h Solofahrt nach einer Attacke am Berg hinlegt, wird es nix mit einem Sieg. ....Da braucht sich keiner wundern, wenn er gleich ein patziges Interview gibt!.... Also ich für mich wirkte er beim Interview in keinster Weise "patzig", viel mehr überrascht vom Ergebnis. Das Interview mag für den einen oder anderen Crossfan (nein, nicht der BB user crossfan ) natürlich "überheblich und patzig" rüber gekommen sein, aber was sollte er den sonst sagen? Sicher, er wird sich schon darauf vorbereitet haben, Talent ausreichend da, aber sich da hin zu stellen und das so perfekt durchzuziehen war für ihn mit Sicherheit auch keine Selbstverständlichkeit. Bearbeitet 4. Februar 2014 von Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spike_reifen Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk Na bitte - ein Beweis mehr, dass der liebe Mann das Geländefahren schon immer im Blut hatte Super Video! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Nys hat übrigens 8 nationale BMX Titel gewonnen, bevor er sich auf CX verlegt hat. Cyclocross Magazine: How much do you attribute your success in cyclocross to your previous experience in BMX? Would you encourage kids to race BMX at an early age instead of cyclocross if they aim to do well in ’cross later in life? Sven Nys: Yeah. Of course. BMX was for me the most important, the start of my career. All my technical skills come from BMX. Quelle: http://www.cxmagazine.com/ask-a-pro-sven-nys-interview-2011 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spike_reifen Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Nys hat übrigens 8 nationale BMX Titel gewonnen, bevor er sich auf CX verlegt hat. Cyclocross Magazine: How much do you attribute your success in cyclocross to your previous experience in BMX? Would you encourage kids to race BMX at an early age instead of cyclocross if they aim to do well in ’cross later in life? Sven Nys: Yeah. Of course. BMX was for me the most important, the start of my career. All my technical skills come from BMX. Quelle: http://www.cxmagazine.com/ask-a-pro-sven-nys-interview-2011 Dem Nys spricht keiner seine technischen Qualitäten ab. Der ist auch völlig zurecht ein Star! Und BMXen für die Kleinen ist sowieso das Beste!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Geschrieben 4. Februar 2014 Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Ja die können Radfahren, ja die haben Technik, ... alles keine Frage!!! Nys war am Bike auch schon Top10 bei olympischen Spielen, hat erfahrung und Top10 Platzierungen im XCO Weltcup und bei Weltmeisterschaften ... Detto brauchst dem Stybi auch nur a Bike untern Oarsch halten und der kann des sicherlich auch ned sooo schlecht ... aber; jetzt ist der Stybi Weltmeister geworden und ich bin mal schwer gespannt wie groß der Katzenjammer wird wenn er bei den hochkarätigen Frühjahrsklassikern nicht unter die Top3 fährt, was eigentlich sein hochbezahlter Job ist, aktuell?! Da ist dann der Titel vom Februar ganz schnell wieder vergessen und Herr Peeters wird nicht mehr so grinsend aus der Wäsch schaun (außer Kollege Boonen machts wieder, was ich mittlerweile nicht mehr so glauben mag) we will see .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.