touristenfalle Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Hallo heilige Bikeboard Gemeinde! Hab da mal eine Frage: Hab vor so 3 bis 4 Triathlons im Jahr zu machen (Mittel und Lang) bis dato bin ich mit einem normalen Pavo und Aufsatz gefahren. Da mir relativ egal ist ob ich 1 oder 2 werde (Hauptsache a Stockerlplatz) ---> Äh ich mein ob ich 2334er oder 3126er werde macht sich mir die Frage breit ob ich in ein Triathlonradl investieren soll oder mir das Pavo einfach a bisserl fit machen für Tria. Was müsste ich am Pavo alles machen? Lenkeraufsatz + andere Bremshebel und Schalteinheit Gerade Sattelstütze und Triasattel Will auch wieder weg von Compact auf normal Kurbel So arge Laufradl brauch ich ned das find ich peinlich Bzw: Ist ein echtes Triaradl "Alltagstauglich"? Also auch Rennradtourentauglich? Kann man auch eine gemäßigte Sitzpositon haben? Mit dopingfreien Grüßen Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodenseeracer Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Hallo Chris, Dein Problem kommt mir bekannt vor. H Ich fuhr zuvor ein Simplon Kiaro mit Tri-Lenker und "umgedrehter" Sattelstütze, sprich Krümmung nach vorne (pos. Offset). Doch dann hat mir zwischenzeitlich Simplon die Lösung rechtzeitig konstruiert... Mein neues Basisbike ist jetzt ein NEXIO. Verfeinert mit einer DI2 und den passenden Laufrädern. Simplon bietet auch neuerdings eine Triathlon Sattelstütze für's Nexio mit positivem Offset an. So hab ich eine perfekte Triathlonposition mit 78° Sitzwinkel und kann im Trainingslager die normale Stütze mit Rennlenker als Rennrad fahren. Dazu muss ich nur die Bremszüge austauschen (Hüllen bleiben drin) und die DI2 Lenkerstecker wechseln. Funktioniert perfekt. Für mich der "schnellste" Kompromiss, den ich erzielen konnte. Anbei ein Pic meines neuen Babies... Grüße vom Bodensee. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deusmagnus Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Naja ob das eine kostengünstige lösung ist ist halt was anderes. Grundsätzlich stimmt aber dass du langsam auf einen Aerorahmen umsteigen solltest, da gibt es von allen Herstellern was, bei Simplon das Nexio bei Scott das Foil usw. wenn du fast nur Richtung Triathlon gehst und auch so trainierst kannst du es dir gleich mit Endschalthebeln aufbauen, ansonsten würd ich dir zu normalen STI's raten mit einem Miniaufleger. Dann kannst du normal Berg und alles andere fahren und hast eine bessere Aeroposition für den Triathlon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
touristenfalle Geschrieben 8. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Bin mit Pavo lange mit einem Syntace Auflieger gefahren da ich früher nur Langstrecken gefahren bin, hab mich aber nie so richtig wohl gefühlt vermutlich zu schlecht eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
touristenfalle Geschrieben 8. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Hallo Chris, Mein neues Basisbike ist jetzt ein NEXIO. Verfeinert mit einer DI2 und den passenden Laufrädern. [ATTACH=CONFIG]141294[/ATTACH] Das ist aber schon ein geiles Teilchen. die Frage ist ob ich nicht so wie due die Triasattelstütze nehme aber vorne normalen Rennlenker mit Aufsatz nehme dann kann ich auch noch super touren fahren und hab a super Tria Radl. Mal schauen was mein Budget bzw meine Vernunft sagt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
touristenfalle Geschrieben 13. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Kann man mit dem Nexio auch super Bergfahren usw? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rm81 Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Kann man mit dem Nexio auch super Bergfahren usw? Wenn du die passenden Beine dazu hast, dann sicher! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodenseeracer Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 ... 3 Tage Dolomiten inkl. Sella Ronda, Würzjoch, Colfusco etc...nur Spaß und "heiße" Abfahrten (natürlich ohne Tria-Lenler) . Das Bike ist unheimlich spurtreu in den Kurven (vor allem bei höheren Abfahrtsgeschwindigkeiten) und vermittelt schönes direktes Feedback. Ich geb's nichtmehr her... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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