Thor80 Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 Hätte mal eine Frage zum Adapter für Postmount-Aufnahme. Hab jetzt eine Tektro Draco montiert und möchte jetzt aber eine Stroker Ryde montieren. Ich wollte jetzt wissen ob der Postmount-Adapter von der Draco passt oder muss ich extra den von Hayer kaufen? http://www.bike-discount.de/shop/k612/a4905/adapter-fuer-180-mm-postmount-aufnahme.html?mfid=384 danke,sg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor80 Geschrieben 9. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 wäre sehr dringend!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 wenn die ryde die selbe bremszange hat und die scheibe im durchmesser gleich geblieben ist, dann sollt´s gehn adapter sind ja standardisiert, sinnigerweise Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PLR Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 In 95% der Fälle passen auch Adapter von anderen Herstellern, ich kanns zwar jetzt nicht garantieren aber ich bin mir fast sicher, dass auch in deinem Fall der Tektro Adapter passen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor80 Geschrieben 9. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 super und danke für eure Hilfe schönen Abend noch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
magas66 Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 hab gerade einen Hope Sattel über einen 180er PM Adapter von BBB an eine RockShox Reba montiert. Bremsscheibe ist von Shimano. Im Gegensatz zu einer AVID Komplettlösung (Adapter, Sattel und Scheibe) funktioniert diese "krude" Lösung bestens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor80 Geschrieben 9. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 werd dann berichten ob es passt, hab es jetzt mal bestellt!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor80 Geschrieben 17. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 kurze Info es passt alles :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor80 Geschrieben 27. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Abend so hab jetzt ein Problem mit dem einstellen der Bremsen und zwar bekomme ich sie nicht schleif frei Schraube den Sattel locker dann Bremse ziehen und festschrauben, nur schleift sie dann trotzdem noch und manchmal so gar der Bremssattel an der Scheibe!! was kann ich noch machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 (bearbeitet) Die Schrauben immer abwechselnd (1/4 Umdrehung) festziehen. Wenn sich die Bremse trotzdem verzieht mittels Sichtkontrolle einstellen. Dann siehst du auch gleich wie sich der Sattel verzieht bzw. ob eventuell eine Aufnahme schief ist. Bearbeitet 28. Februar 2013 von roadrunner82 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor80 Geschrieben 28. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Morgen Das hab ich auch schon probiert, na dann muss ich mich weiter spielen. Bei meinen anderen Felgen mit den Spikes ist das nicht, aber ich muss jedes Mal wenn ich zwischen den Felgen wechsle die Bremse neu einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomas051 Geschrieben 28. Februar 2013 Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 ich muss jedes Mal wenn ich zwischen den Felgen wechsle die Bremse neu einstellen. Für den 6-Loch Standard gibt es von Syntace entsprechende Shims mit denen man die unterschiedlichen Positionen der Scheiben ausgleichen kann. http://www.bike-components.de/products/info/p7096_Disc-Shims-.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 28. Februar 2013 Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Wenn du zwei unterschiedliche LRS verwendest kann ich auch nur die Syntace Scheiben empfehlen. 6 Loch vorausgesetzt. Keine Ahnung ob es sowas ähnliches für CL auch gibt. @Thor Die Scheiben auf dem Problemlaufradsatz sind plan? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor80 Geschrieben 28. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Wenn du zwei unterschiedliche LRS verwendest kann ich auch nur die Syntace Scheiben empfehlen. 6 Loch vorausgesetzt. Keine Ahnung ob es sowas ähnliches für CL auch gibt. @Thor Die Scheiben auf dem Problemlaufradsatz sind plan? ja die Scheibe ist plan, hab auch die Scheibe des anderen LRS probiert. danke für den Link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 28. Februar 2013 Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Sind die Langlöcher des Sattels vielleicht schon auf Anschlag? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor80 Geschrieben 28. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Abend so ich hab jetzt das Problem gefunden aber ich weiss nicht wie ich es beseitigen kann und zwar geht der rechte Bremsbelag nicht mehr ganz zurück, erst wenn ich mit dem Schraubenzieher dagegen drücke geht er zurück!! Drücke ich ihn zurück und schraube alles fest, streift auch nichts mehr nur wenn ich dann bremse dann schleift es wieder. Was kann ich da machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 Dann müsstest du das Problem aber bei beiden Sätzen haben. Zum Thema Kolben mobilisieren sollte es schon einige threads geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor80 Geschrieben 1. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2013 Dann müsstest du das Problem aber bei beiden Sätzen haben. Zum Thema Kolben mobilisieren sollte es schon einige threads geben. Nein ist nur auf einer Seite, die linke geht ganz normal!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 Ich meinte mit beiden Laufradsätzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor80 Geschrieben 1. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2013 wie gesagt wenn ich ihn rein drücke dann steift nichts brems ich dann einmal geht er nicht mehr weit genung zurück!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.