Buchdrucker47 Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 Liebe Boardies! Es war einmal vor langer, langer Zeit . . . , so beginnen viele Märchen! Wie lange ist vor langer Zeit? Ich weiß es nicht, ich vermute vor meiner Geburt. Wann hat Schneewittchen gelebt? Die Bremer Stadtmusikanten? König Drosselbart? Rotkäppchen? Nun lese ich schon seit geraumer Zeit in diversen Fachbüchern, dass die Dinosaurier vor 65 Millionen Jahren ausgestorben "wurden"! Ein putziges kosmisches Steinderl mit einem Radius von 10 Kilometern durchbrach mit hoher Geschwindigkeit alle Sphären (Tropo-, Strato- und was halt noch so herumsphärt, die Erdatmosphäre, - erblickte einen akzeptablen Badestrand, (Yukatan) dachte sich noch, ja, hier ist`s schön, hier kann man leben, schlug einen Krater und machte es sich gemütlich. (Das haben alle diese Steinderln so an sich, verständlich,- wenn man soo lange quasi sinnlos im Vakuum herumrast, möchte man gerne etwas Gesellschaft). Ein gigantischer Tsunami mit hundert Meter hohen Wellen war die Folge, begleitet zu Lande von einer Feuerwalze, die die Eier der Dinos zum Kochen brachte (AU!), alleine mit der Aushubmasse von Millionen Kubikkilometern hätte Herr Mörtel Lugner noch fünf Millionen Sozialbauten in Tirana, der Heimat seines neuen Lieblings namens Ratti (Nachfolgerin von Mausi) hinklotzen können! Angesichts dieser Aushubmasse, die bei diesem gigantischen Impact verschleudert wurde, im selben Ausmaß wie Steuergelder in Kärnten, wäre, wäre er schon geboren gewesen (ein Umstand, den ich privat entbehrenswert empfunden hätte), auch der tapfere Felix Treegardner nicht mehr downgejumpt. Diese Eruptionsmasse kreiste jahrelang um unsere Erde, Mallorca war wegen mangelnder fotografierenswerter Sonnenuntergänge von den Timetables gestrichen. (Die Infos wären eh nicht lesbar gewesen, Flugzeuge konnten sehr schwer starten, befand sich doch eine meterhohe Aschenschicht auf der Startbahn). Eine Eiszeit war die Folge, aber es war keine Speiseeiszeit. Unsere Lieblingseistandler packten ihre sieben Zwetschgen zusammen, fuhren mit acht Rodeln nach Venedig, tauschten die Rodeln gegen Schlittschuhe und skateten über das zugefrorene Mittelmeer dorthin, wo sie eigentlich eh herkamen. (Sizilien). Alle Dinos, die noch nicht verbrannt oder ersoffen waren, taten etwas, was sie auch schon die letzten 150 bis 170 Millionen Jahre getan hatten. Sie irrten planlos umher, immer auf der Suche nach Pflanzen oder fressbaren Kollegen. Es wurde immer kälter und kälter, bis es arschkalt war. Die Dinos begannen zu husten und zu niesen, die restlichen Farnwedel knickten nur so weg, Ein Tyrannosaurus sah den anderen vorwurfsvoll an: "Du Urdolm, warum hast du nicht stricken gelernt, einen Schal oder einen Pulli könnten wir jetzt gut gebrauchen. Dann erfroren sie leise - massenweise, beim Abendrot waren sie fast alle tot. Dadurch wurde erst, wie Ihr Euch sicher erinnern könnt, die Entwicklung von Kleinsäugetieren zu etwas größeren Säugetieren möglich, sonst hätte ich diese äußerst lehrreiche Kolumne gar nicht geschrieben haben können! ZURÜCK ZUM THEMA! Vor 165 Millionen Jahren radierte die Evolution diese herzigen Echsen, die die Herzen der Jugend eroberten, aus. Was ich heute in meiner Zeitung lesen musste, ließ das blaue Blut in meinen Krampfadern gefrieren! Diese blassrosa Presseprodukt bringt unhinterfragt eine Meldung, dass die Dinosaurier schon seit 166 Millionen Jahren ausgestorben seien!!! Klingt eigentlich nach gar nicht so viel, eine Million mehr oder weniger ist eigentlich für z.B. eine Kärntner Bank eine Quantite negligeable. Besonders dann, wenn man (frau) in Betracht zieht, dass die Wissenschaftler sich noch nicht einig sind, ob es, erstens, einen Urknall gegeben haben könnte, und wenn ja, vor 17 Milliarden, oder doch vor 17.5 Milliarden Jahren? (Oder vielleicht überhaupt nicht, weil manche Spinner? der Meinung sind, dass die Urknalltheorie nur eine Hypothese sei, weil dieses unser Sein sonst unerklärbar. Eine gute Nacht wünscht Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Venomenon Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Lieber Hans, warum die T-Rexe erfroren sind kann ich dir sagen. Erklär mir wie sie mit den kurzen Vorderpfoten hätten stricken sollen... Lg Veno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.