ktm86 Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Hey ihr Lieben! Ich mache demnächst den Kurs zum MTB Instruktor an der BSPA Graz, voraussichtlich ich bestehe den Eignungstest Hat wer von euch schon diese Ausbildung gemacht? Wenn ja wie sieht dieser Eignungstest aus? Cheers & rideOn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raho Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Habe den Instruktor 2008 gemacht und dabei bestand die Aufnahmsprüfung in der Bewältigung eines Hindernisparcours, z.B.: Spitzkehren um Pilonen, langsam fahren entlang einer Linie, Stehversuch, Baumstämme überwinden, kurzer Up & Downhill mit Spitzkehren! Also ganz unvorbereitet sollte man da nicht antreten ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ktm86 Geschrieben 10. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 hey, also sollte man hinterrad versetzen beherschen für die spitzkehren? unvorbereitet wäre das ja eh SEHR peinlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harryso Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Ich habe den Eignungstest im Jahr 2011 geschafft. Bei uns gabs auch noch zusätzlich einen Uphill von ca. 300hm zu absolvieren, auch haben nicht alle die bei dem Test angetreten sind, diesen bestanden. War übrigen ein sehr lässiger Kurs bei der BSPA Graz!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raho Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 hinterradversetzen brauchst nicht können! aber der joho kann dir da sicher genaueres sagen, denn zu meiner zeit war er ausbildner auf der BSPA Graz! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ktm86 Geschrieben 11. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 hey, vielen dank für eure antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.