mühlviertler Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Hallo Board Bin ein Hobbyfahrer (ca. 5000km/a) und fahre ein simplon pride. Rahmen: pride 2008 Gruppe: Campa Centaur compakt 2009. Lenker: Syntace compakt Laufräder: Campa Zonda Ich bin mit dem Rad eigentlich sehr zufrieden. Nur manchmal überlege ich auf was Neues umzusteigen. Was hat sich seit 2008 im Rahmenbau verändert? Würde sich z.B. ein Simplon Pavo oder Cannondale supersix JG 2013 deutlich anders fahren? thks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Nein würde es nicht. Das ist aber kein Grund kein neues zu kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Also fahrtechnisch würdest keinen Unterschied spüren, wäre reines psychodoping. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rm81 Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Deutlich anders fahren würde es sich nicht und schneller macht es einen auch nicht, aber totzdem kann man sich alle 5 Jahre schonmal was neues gönnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodenseeracer Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Hi Mühlviertler, natürlich hast Du mit dem Pride schon ein Top Rennrad, welches auch heute noch locker mit vielen anderen Carbonrennern mithalten kann. Wenn gleich auch viele behaupten Carbon sei Carbon, hat sich innerhalb der letzten Jahre im Rahmenbau doch einiges bewegt. Ich kann Dir versichern, dass z.B. der Komfortwert der neuen Räder (bei Simplon) spürbar (vgl. zum Pride) zugenommen hat. Unabhängig der optischen Finessen, wie integrierte Züge und Formführung, kann man behaupten, dass ein Kiaro oder Pavo3 ca. 90% mehr vertikalen Flex (Sitzkomfort) bieten als Dein Pride. Was in den Jahren 2007-2008 technisch noch nicht vereinbar schien, erweist sich heute als spürbares Plus (auch für Hobbysportler). Die aktuellen, um ca. 300g leichteren Rahmen (Pavo3: 850g) und auch Gabeln sind sowohl im Antrieb-, als auch in der Lenkpräzision steifer geworden und haben dennoch an Komfort gewonnen. Dies sind Prädikate, die auch einem sogenannten "Hobbyfahrer" (5000km ist viel) durchauch zum Vorteil gereichen. Diese Aussagen sind lediglich relativiert auf das Rahmenset. Unabhängig der Diskussion über Gewichtsersparnis mittels Laufräder, Gruppen, Anbauteile etc. Beste Grüße aus Vorarlberg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amoledonne Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 habe immer Alu-Rahmen gefahren und dachte, dass Carbonräder nicht viel anders sein können - aber: mein :love: Pavo gebe ich sicher nicht mehr her bzw. das nächste wird wieder ein Rad dieser Art werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernie77 Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Nein würde es nicht. Das ist aber kein Grund kein neues zu kaufen. ........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mühlviertler Geschrieben 17. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 Hallo bodenseeracer Danke für die Info. In die Richtung gehen meine Überlegungen. Mir ist das Pride etwas zu hart; gerade auf den rauen Nebenstraßen bei uns im Mühlviertel. Weiters halte ich es für relativ giftig zu fahren. Mein nächstes Gerät sollte etwas gutmütiger und bequemer werden. Vielleicht wäre ein Cannondale Synapse oder ein neues Simplon Pavo das Richtige. Bg aus dem Mühlviertel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 Hallo bodenseeracer Danke für die Info. In die Richtung gehen meine Überlegungen. Mir ist das Pride etwas zu hart; gerade auf den rauen Nebenstraßen bei uns im Mühlviertel. Weiters halte ich es für relativ giftig zu fahren. Mein nächstes Gerät sollte etwas gutmütiger und bequemer werden. Vielleicht wäre ein Cannondale Synapse oder ein neues Simplon Pavo das Richtige. Bg aus dem Mühlviertel dabei kommen mir eure straßen recht "angenehm" vor. das bmc granfondo02 dürfte für deine ansprüche auch gut passen. bei simplon eher das serum bzw. das kairo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muehl4tler Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 dabei kommen mir eure straßen recht "angenehm" vor. das bmc granfondo02 dürfte für deine ansprüche auch gut passen. bei simplon eher das serum bzw. das kairo. bundesstraßen sind gut hergerichtet. auf den nebenstraßen sind sehr oft und sehr viele frostschäden, da wird die abfahrt zum nervenkitzel. da ist robustes material angesagt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 bundesstraßen sind gut hergerichtet. auf den nebenstraßen sind sehr oft und sehr viele frostschäden, da wird die abfahrt zum nervenkitzel. da ist robustes material angesagt übrigens, meine lieblingsstrecke bei euch klick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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