Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Übersetzung ist mir schon etwas hart (30er Blatt vorne, 11-32er Kassette hinten)

mal schauen was ich daran noch ändern möchte... die Tour heute war landschaftlich schön, aber von den Trails eher fad...

Narrow/Wide geht doch recht gut... gestern und heute kein einziger Abwurf....

large_DSC04545.JPGlarge_DSC04551.JPG

Geschrieben

Heute hab ich meinen Slim Jim Rahmen per Post erhalten.

Das nenn ich mal einen massiven und tollen Rahmen.:love:

Aufbau wird noch ein wenig dauern - Federgabel ist in Arbeit (@ MalcomX Danke im voraus)

beim Laufradsatz bin ich noch ein wenig am Überlegen

wird sicher ein spassiges Bike

Geschrieben

Hättet ihr Ideen für einen passenden Laufradsatz?

Am liebsten wäre mir ein Aufbau ala Bike Charlie, das ist im Moment von der Kohle her grenzwertig...

Alternativ gäbe es im IBC die Hope Hoops mit Flow Ex zum Beispiel neu um 360 Euronen....wären reizvoll aber halt eher auf der sehr schweren Seite wobei ich halt auch meine gut 92 Kilo hab....

Ideen für Alternativen?

Geschrieben
nimm zb:

bitex naben

cn424 speichen

superstar tactic trail

kommst auf

Sicher? Die CN424 Speichen haben mich nicht gerade begeistert (Fertigungsschwankungen) und die Tactic Trail ist jetzt auch nicht die steifste Felge (Fahrer hat 90kg).

Geschrieben

na was will er den mit einem am ht? is ja kein downhiller. sicher sein flow ex und i25 uns subrosa steifer.

was sagt den der bs99 dazu? is von pacenti dl31 auf die gewechselt...

i hat mit de cn424 de letzten 3 jahre 2 stück die i nit nehmen konnte. 2 von ca 1.500! für mich ok. geht mit de dünnen runden auch, weiß ich. ich tu mir aber leichter beim aufbau mit den flachen. is quasi so a ego gschicht für mich selbst :p

Geschrieben
@MalcolmX: Is es bei euch leicht ein bissi gatschig? Schaut zwar aufregender aus als im Wienerwald, aber die Auswirkungen sind die gleichen... :U:

kommt auf die Hangseite an... aber auf den Schattenseiten ist recht viel Schmelzwasser usw. auf den Trails... sollte aber nah dem Sturm jetzt alles recht trocken sein...

naja, gehört hald zum biken dazu, oder? :D

Geschrieben

Bei technischen Spitzkehren wo viel Last auf´s Vorderrad kommt oder bei natürlichen Anliegern flexen die Laufräder schon recht deutlich, bleiben aber im Rundlauf.

Die Pacenti DL31 mit den 2,0er Speichen waren quasi bombensteif, eine Verwindung hab ich da nie gespürt.

Ich würd eher auf die i23 fürs AM-Hardtail gehen, gibts bei CRC eh um den gleichen Preis wie die Tactic mit Versand kosten und wäre ein Mittelding zwischen i25/DL31/FlowEX und Tactic/Oozy/...

Ob die e13 wirklich soviel steifer als die Tactic ist weiss ich nicht und würde ich mal vorsichtig in Zweifel ziehen.

Interessant ist dass der XM1501 Satz den ich am BMC TF01 gefahren bin gefühlt sehr steif war. Der ist mit der DT XM401 3-fach gekreuzter Einspeichung. Ob die für die Steifigkeit so förderlich war, obs an der Felge liegt (die auch sub 500g ist) oder an den "normalen" 28 Competition Speichen wage ich nicht zu beurteilen.

Geschrieben (bearbeitet)

hm der Lightwolf hat sich recht positiv zur Steifigkeit geäussert... angeblich auf i23/Flow Niveau... das passt dann für mich... die Felgen sind wirklich ziemlich scharf :D

Breite aussen ist übrigens knapp 30mm, innen 23.5mm... recht hohes Profil auch...

Bearbeitet von MalcolmX
Geschrieben

@Muerte: Dann hatte ich offensichtlich Pech mit den CN-Speichen.

Ob die e13 wirklich soviel steifer als die Tactic ist weiss ich nicht und würde ich mal vorsichtig in Zweifel ziehen.

Ich habs in 26" eingespeicht und da hats sehr steif gewirkt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...