Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na dann beginn ich mal zum stöbern. VIelleicht läuft mir ja was zufällig in die Hände.

Punkto Gabel, hab am Fully ne Domain mit der 500lbs Feder und dort nutze ich den Federweg bis auf wenige Milimeter aus, passt einfach. Jetzt könnt ihr euch vorstellen wie mein stil ist, also bevor das Material aufgibt bin ich es der aufgibt, noch:D

Geschrieben
Wieso sollte das banshee paradox kein echtes xl sein?

Stimmt, hab ich verwechselt. Ursprungspost hab ich ausgebessert.

Es hat allerdings ein sehr langes Sattelrohr und hohes Oberrohr.

Geschrieben

@mike, hat die verpackung der gabel eh gut überlebt?

danke nochmal an max, bisher nur kurze abfahrt mit dem slim jim, alles wie erhofft :D

fotos reich ich noch nach, zurzeit kämpf ich aber noch mit dem umwerfer bzw dem bashring. hab eine 3fach xt kurbel mit 24/38 und diesen bashring

https://www.bike-components.de/products/info/p20687_All-Mountain-Guard-Stylo-Kettenschutzring.html

der 2fach directmount xt umwerfer scheint aber nicht am 38t kettenschutzring vorbei zu gehn?? mach ich was falsch, geht das einfach nicht oder muss ich beim umwerferkäfig was abschleifen damits passt? bin um tipps dankbar

lg saul

Geschrieben
HI Leute, da hier ja ein paar Leute unterwegs sind die sich auskennen hoffe ich hier mal paar Informationen abstauben zu dürfen. Mir geistert seit einiger Zeit die Idee eines HT-Enduros durch den Kopf welches ich mir gerne selber aufbauen würde nach meinem Geschmack. Hab sowas nur noch nie gemacht, deshalb ein paar Fragen, wo ich zum Beispiel nen großen HT Rahmen bekommen kann, wo ich erkennen kann bis zu welchem Federweg dieser geeignet ist, Worauf man dabei aufpassen muß(außer das die Teile zusammen passen)?

Grüße Veno

da hätte ich was gesehen: http://www.ebay.de/itm/like/201125132339?hlpht=true&ops=true&viphx=1&_trkparms=clkid%3D8539798165032025136&_qi=RTM1763580

Federgabel bis 140mm...

Geschrieben
Titan aber auch. :D

Von der Pike hatte ich mir ehrlicher weiße noch mehr erwartet... Ist aber erst grob abgestimmt...[ATTACH]157087[/ATTACH]

Willst du tauschen gegen eine Fox34?????? :D

Geschrieben
Titan aber auch. :D

Von der Pike hatte ich mir ehrlicher weiße noch mehr erwartet... Ist aber erst grob abgestimmt...[ATTACH]157087[/ATTACH]

Eben! Sooo über drüber wie man in den deutschen Foren liest finde ich die auch nicht. Im 29er Bereich gibts halt nichts (?) bessers, was aber nicht heißt dass nicht grundsätzlich noch deutlich Luft nach oben ist.

Geschrieben

Ich geb mir jetzt mal ein wenig Zeit zum einstellen usw.

Aber die Fox 34 lag satter. War aber vielleicht eine Spur weniger geschmeidig.

Ich bin hald auch von meiner getunedten Boxxer versaut.

Die Lyrik RC2DH geht auch besser, gsd. Sonst müsste ich jetzt fürs Enduro ws. Noch eine Pike ordern :D

Geschrieben

Interessant, die Erfahrungen zur Pike.

Die 2014er 34er Float mit Kashima/FIT wasweisich die am BMC TF01 drauf war ist meiner bescheidenen Meinung nach super gegangen...

Geschrieben

Vorweg: ich hab die Pike noch im Neuzustand aufgemacht und Schmieröl ergänzt, um ihr einen fairen Start zu geben...

Aber "einfahren" ist meiner Erfahrung nach eigentlich bei keiner Gabel nötig, die korrekt geschmiert eingebaut wurde...

Ich will hie eh nur meinen ersten Eindruck widergeben... ich denke ich werde wohl eh die Tokens erstmal reintun, und schauen was sich tut...

aber mit der Fox hatte ich immer satte Traktion - auch wenn sie nicht optimal eingestellt war.

Bei der Fox hat mich eher gestört, dass sie eher harsch zu den Händen war, aber auch da hat mich die Pike nicht so davon überzeugt, dass sie das deutlich besser kann...

Mit dem Grundsetup ist die Pike ziemlich herumgehoppelt - ob das an der schnellen Zugstufenabstimmung von dem rapid recovery liegt?

Wird schon werden, bin auch urlaubsbedingt 3 Wochen nicht am Bike gesessen.

Gestern wars jedenfalls erstmal ein wenig enttäuschend... aber das wird schon...

nur als Wundergabel, die unabhängig vom Fein-Setup immer überragend funktioniert, hat sich das gestern nicht angefühlt...

Geschrieben

Steinigt mich, aber mir gefallen die Quarterhorse Rahmen vom Design her irgendwie nicht :D

Schaue ja auch schon mal "so Interessehalber" nach einem 29er HT Rahmen, aber ich habe offenbar einen komischen Geschmack ;)

Geschrieben
Hab jetzt verschiedene Rahmen durchgesehen, auch den im Ebay(danke für den Tipp), da stellt sich mir wieder eine Frage, warum sind die Rahmen nur für 140er Gabeln ausgelegt und nicht für mehr? Enduro ist doch so im Bereich 150-180mm Federweg angesiedelt, oder?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...