Zum Inhalt springen

Everybody's-Darling-Line?


Frilko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

srsly, spielen wir das jetzt WIRKLICH über die "mein argument (welches eigentlich?) hat mehr gewicht, weil ich länger und besser fahr"-schiene ? mei, soll mir recht sein... Oo

weiter als bis zum oben geschriebenen reichen meine informationen auch nicht, aber wenn ich mir anschau, was heuer schon weitergegangen ist, und was an baumaterial oben liegt, werdens auch das problem mit der einfahrt samt der ED recht bald lösen. ich weiß schon, jetzt kommt gleich ein "arrrr, du bist so blauäugig" nach, was bis zu einem gewissen grad vermutlich auch stimmt, aber mir machts tatsächlich noch immer spass (wenn ich fahren kann und nicht neunkirchen heimsuch); rest: wird man eh sehen. vorher bringt halt aufregen auch nicht viel, imo, lassts die buben halt arbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rodelbahn kreuzt die FR 2x - dort wo's kreuzt kommen Brücken hin und die Strecke unten durch.

 

Die Gabelungen fallen im neuen Teil weg, gibt dann nurmehr eine Linie, aber da sind ein paar nette Jumps verbaut ;-) geht halt jetzt net nurmehr geradeaus sondern viele Kurven...

 

Auf der Family wirds bald auch eine kleine Änderung geben damit man den Double nach der Linkskurve gscheit hupfen kann

 

Greetz Klaus

Bearbeitet von Sorbas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort gibts eh noch relativ viel platz und die Rodelbahn müssens genau quer über die FR legen damit ein teilweiser Streckenneubau notwendig ist?

Habens keinen freien Hang gefunden oder wollens den Rodelgästen die Möglichkeit bieten die Leute im Bikepark zu sekkiern?

 

 

ein wtf kann ich mir nun nicht mehr verkneifen, also "wtf!"

 

 

 

Aktuell macht der Semmering aber wirklich Spaß und ist fein zu fahren, aber alles muss man wirklich nicht verstehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Northshore ists eh wurscht , bei der FR muss man halt ein bisl auf die Bremse vor der Waldeinfahrt dafür hast nach der Senke sicher einen geilen Take Off wenns fertig ist und am neuen Teil gibts den ein oder anderen Hip-Jump.

 

PS: die Rodelbahn selbst geht eh (von oben gesehen) links von der FR runter, aber die "Lifttrasse" geht am Waldrand (unterm Schlepper) rauf.

 

PPS: Auf dem Bild sieht man die neue Einfahrt zum Evil Eye - was man am Bild noch nicht sieht ist die Abfahrt zu Senke - die hat der Bagger erst gemacht als ich schon weg war. Unten wird's genauso aussehen wobei es dort vermutlich eben mit einem Sprung enden wird und den Gap (der mit den Holzbrettern) danach haben wir ein bisl höher gemacht weil man jetzt mit weniger Speed hinkommt (damit man die Hölzer trotzdem noch überfliegen kann).

image.jpg

Bearbeitet von Sorbas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also offengesagt hoff ich ganz stark, dass die kosten für diese Umbauarbeiten zu 100% beim Rodelbahnbetreiber liegen! Wenn das an die zahlende Kundschaft des Bikepark abgerollt wird würd ich ehrlich gesagt a bisserl auszucken!!!!!

 

Kann da jemand was dazu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bahn ist lt. den Arbeitern die das grad aufstellen von einer Fremdfirma. (hab auch irgendwo was von einem Ex-Fußballer als Sponsor oder so aufgeschnappt) Die notwendigen Umbauarbeiten auf der Strecke haben gestern begonnen, das einzige was von den Bahn-Bauarbeitern gemacht wurde ist das Erdreich unter den Brücken mit den großen Bagger abzutragen, den Rest müssen die Shaper machen. Kommt halt mit dem gleichzeitigen Re-Shape der FR wohl eher ungelegen... Bearbeitet von Sorbas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dass die bahn a fremdprojekt ist, ist ja sonnenklar. trotzdem entstehen dadurch, wie du gesagt hast, ungelegene Arbeiten für die Bikepark leute. Und ich bin eigentlich jetzt schon ziemlich sicher, dass dieser Aufwand nicht von irgendeinem ex-fußballer abgedeckt ist. .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, aber die Rodeltypen haben offensichtlich mit den Verantwortlichen am Semmering vereinbart die Rodelbahn dort hin zu pflanzen und sicher gscheit dafür abgelegt das dort bauen zu dürfen, sprich es gibt nehm ich mal an entsprechende Pläne+Baugenemigung. Der entstandene "Schaden" ist die Notwendigkeit die Strecke unter den beiden Brücken durchzuführen - den Aushub dafür hat ja der Bagger der Rodelbauer bereits gemacht. Bearbeitet von Sorbas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ausser ein paar Trolls (richtiger wohl: einem), die offensichtlich fremdgesteuert berufsnörgeln scheint der Semmering ja mittlerweile den meisten zuzusagen. Gut so.

Bei der Sommerrodelbahn frag ich mich nur - bitte was ist damit im Winter??? Werden die Brücken dann wieder weggerissen oder wie...???

Gruss Tridente

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich schon jemand getraut den "Step-Up"? nach der Unterführung....gscheit...zu fahren...? ich könnt zwar jetzt sagen dass ich abgebremst hab um die Arbeiter nicht zu erschrecken aber ehrlich gesagt hatte ich immer Angst dass es mir den Schädel wegreisst *gg* glaub da muss ich noch ein bisl üben...

ich weiß jetzt eigentlich auch gar nicht ob man links vorbeifahren kann...das ging alles so schnell am WE, und stehenbleiben wollt ich auch nicht ;-)

Bearbeitet von Sorbas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann waren eh einige gestern? :D War auch da mit einigen Leuten

 

Mir hat das alte Rumpelstück zwar trotzdem besser gefallen (jaja ich bin der einzige dem das Stück getaugt hat) aber kann mich langsam auch mit dem Neubau anfreunden, auch wenns da noch das eine oder andere AUA geben wird ;)

 

Die letzten Kurven sind ja noch nicht fertig, deshalb das arme Absperrband :D und somit kann man das Stück noch nicht voll fahren und bewerten.

 

Beim Stepup hab ich mich das erste mal auch gefürchtet, weil man sieht ihn ja nicht wegen der Brücke, dann aber vollgas rein. Der verträgt meiner Meinung nach mehr Speed als ich dort jemals haben werde, also finde den sehr unproblematisch.

 

 

Eine andere Sache noch, die man nicht oft genug sagen kann: die Entwässerung ist echt supergeil das Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, der Umbau birgt wieder einiges an Potential für Fahrfehler.

Mir hats getaugt am Samstag, und wir sind sogar diesmal einige Male auf der Freeride unterwegs gewesen, obwohl ich sonst die Downhillstrecke ziemlich bevorzuge...

der Stepup unter der Brücke durch ist aber, wenn man wirklich voll drüberkommt, garnicht sooo einfach zu nehmen. und dort stehen zubleiben, ist wirklich vollkommen idiotisch, könnte man das dne Leuten vielleicht endlich mal beibringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn man dort das erste mal hinkommt, wegen der Brücke nichts sieht, und dann ist so eine Erdwand vor einem, kann ichs schon verstehen wenn da der eine oder andere die Notbremse zieht und das ein Problem werden kann.

 

Ich hab gestern einige gemacht, werds am Abend kurz durch den Fleischwolf drehen und dann einen Link posten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...