Zum Inhalt springen

FRÜHLING Fotos


herbert12
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Jenny, das ist der Schoberstein auf den ich immer fahre, die Hügel rund herum kenne ich leider nicht beim Namen.

 

 

Heute hat es mich wieder in eine legendäre und wunderschöne Gegend gezogen. Die Kreuzgruber Höhe zwischen Weyer und Maria Neustift.

 

Der Powermanschriftzug auf dem Schild mag schon langsam verschwinden, aber die Erinnerung an einen Vollkoffer der im Bewerb mal mit seinem 26ig Zoll Principia, einer Harbo Scheibe hinten, einer Zippette vorne mit 54/44 und 11-21 gekettet den Berg in einstelligem Trittfrequenzbereich rauf, dafür aber im knapp dreistelligen Geschindigkeitsbereich runter musste weil die Räder im feuchten nicht zu bremsen waren ist mir noch gut in Erinnerung.

 

Heute mit angepasster Übersetzung und einiges an Masse weniger ist das Hügerl keine wirkliche Herausforderung mehr :cool:

[ATTACH=CONFIG]166384[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]166385[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]166386[/ATTACH]

 

Schöner Ortsplatz, aber zu faul um für ein Bild extra aufzustehen. Wenn´s zum Kaffee keinen Kuchen gibt heist es die Kräfte zu sparen.

[ATTACH=CONFIG]166387[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]166388[/ATTACH]

 

Dein Zeitmanagement ist bewundernswert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugerne hätte ich gewusst, wo das nette Platzerl ist:confused:! am ersten Bild! Im Hintergrund kann auf dem ersten Foto den Schneeberg und rechts die Hohe Wand erkennen - also meine Heimat sozusagen ...:klatsch:! Mir passt aber der "radtaugliche Steg über die Steyr" nicht ganz ins Konzept. Bitte höflichst um Aufklärung:bounce:! D A N K E !

 

Am Bild 1, vom Schoberstein aus gesehen, ist ganz rechts noch was von der Nock-Gruppe (Hoher Nock und Konsorten) zu sehen. Gerade aus Blickst du quasi Richtung Gesäuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jenny, das ist der Schoberstein auf den ich immer fahre, die Hügel rund herum kenne ich leider nicht beim Namen.

 

 

Heute hat es mich wieder in eine legendäre und wunderschöne Gegend gezogen. Die Kreuzgruber Höhe zwischen Weyer und Maria Neustift.

 

Der Powermanschriftzug auf dem Schild mag schon langsam verschwinden, aber die Erinnerung an einen Vollkoffer der im Bewerb mal mit seinem 26ig Zoll Principia, einer Harbo Scheibe hinten, einer Zippette vorne mit 54/44 und 11-21 gekettet den Berg in einstelligem Trittfrequenzbereich rauf, dafür aber im knapp dreistelligen Geschindigkeitsbereich runter musste weil die Räder im feuchten nicht zu bremsen waren ist mir noch gut in Erinnerung.

 

Heute mit angepasster Übersetzung und einiges an Masse weniger ist das Hügerl keine wirkliche Herausforderung mehr :cool:

[ATTACH=CONFIG]166384[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]166385[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]166386[/ATTACH]

 

Schöner Ortsplatz, aber zu faul um für ein Bild extra aufzustehen. Wenn´s zum Kaffee keinen Kuchen gibt heist es die Kräfte zu sparen.

[ATTACH=CONFIG]166387[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]166388[/ATTACH]

 

Uahh, Kreuzgruber Höhe ... gg ... da überleg ich jedes mal ob ich mir am Renner ein kleineres KB oder eine größer Ritzelpaket montieren soll ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Storck kann´s schon noch

 

So ein Arbeitstag hat ja nur ca. 8 - 9 Stunden, da bleiben neben 10 für schlafen noch ein paar Stunden für Radfahren über (also rein rechnerisch).

Alles eine Frage der Zeiteinteilung, der Möglichkeiten sowie der persönlichen Bedürfnisgestaltung.

 

Pause mache ich dann in der Urne, bis dahin lasse ich es mal laufen. Könnte ja jeder Tag der letzte sein und da wäre es blöd den mit einem Ruhetag verschwendet zu haben :D

 

 

 

:D:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr supi, Altpernstein und´s Weißn zwei der schönsten Punkte in der Gegend.

Bist über Oberschlierbach, die Schlange runter und dann links wieder rauf oder über Kirchdorf/Micheldorf?

 

bin von Leonstein die Hambaum-Straße rauf und dann links weg auf einen Güterweg Richtung Burg Altpernstein! Leider endet sie in eine Sackgassse und ma muss de letzen 150m über Schotter hoch schieben, aber dafür is ma dann auf der Burg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf da jeder mitfahren am Donnerstag? Würd mich mal interessieren und mitfahren...

 

Eine alte Bad Haller Tradition (Mitter-Runde) wurde mit der RA-HA-RU Ausfahrt wiederbelebt.

 

Jeden Donnerstag um 18.15, Treffpunkt Rad Hager, geht es von Bad Hall aus mit dem RR in die wunderschöne Umgebung die (fast) alles bietet was sich der Radfahrer wünschen kann.

http://www.radhager.at/neuigkeiten/news-detailansicht/datum/2015/04/16/neu-rad-hager-runde.html

 

An einem Feiertag wie heute kann es dann auch schon mal der Vormittag sein um zu flotten 80 km mit knapp 1300 hm aufzubrechen.

Bad Hall - Nußbach - Magdalenaberg - Steinbach am Ziehberg - Kirchdorf - Oberschlierbach (über "die oarge") - Nußbach (über "die gschissene") - Bad Hall

 

[ATTACH=CONFIG]166499[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]166500[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]166501[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]166502[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]166503[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]166504[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]166505[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]166506[/ATTACH]

 

und natürlich auch ein selfie

[ATTACH=CONFIG]166507[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinem Bruder heute in Rohatka (SK) die Wege erkundet.

Schön ist es dort , wir werden sicher noch öfter runter fahren.....

 

 

[ATTACH=CONFIG]166494[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]166495[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]166496[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]166497[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]166498[/ATTACH]

 

 

 

 

mfg

Gerhard

 

Hat schon was die Gegend :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...