Zum Inhalt springen

FRÜHLING Fotos


herbert12
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In Kontrast zu den schmalen Reifen von den Vorpostern:

 

Bei mir war wieder eine - nach den letzten Wetterkapriolen natürlich gatschige - Runde durch den Wienerwald angesagt. Die 4-Zöller haben sich auch unter diesen Bedingungen schon bewährt - von wegen Aufschwimmen. "Durchwühlen mit Erfolg" ist das Programm!

 

Irgendwie muss ich dem Gerücht, dass man im Besitz eines Fatbikes leicht die anderen Bikes verstauben lässt, mittlerweile Recht geben. Obwohl es ein Winterbike sein sollte, macht es im Sommer ungeheuren Spaß.

 

Dafür räume ich gleich mit einem weitläufigen Vorurteil auf: Von wegen langsam und gemütlich. Träge im Vergleich zu selbst 29ers lasse ich eventuell gelten, da hab ich keine relevante Erfahrung in den Beinen, aber langsam ist ein Fatbike nicht. Bergauf geht es rund - dank Schungradeffekt hält man spielerisch höhere Geschwindigkeiten, kommt mir vor. Das ganze bezieht sich auf subjektive Wahrnehmung ohne Messungen, allerdings auf sehr bekannten Runden. Sehr beeindruckend... :love:

P1130586k.jpg

DSC_0269k.jpg

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrliche Fernsicht gestern....(ka Wunder nach dem Regen der letzten Tage)

 

bist deppat, ein tolles Panorama, inkl. Europabrücke - bist schon zu beneiden.

Wie mein Tiroler-Cousin immer sagt: Bei uns ist es schon schön, wenn's nicht gerade tagelang regnet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, heute einmal die Thaurer Alm probiert...bist du gelähmt - die letzten 1.5km kaum unter 14% (tlw. 21%)

und ich hab mich am Anfang schon gewundert, warum alle meinen die Thaurer Alm is so zach - jetzt weiß ich's

 

waren wieder schöne 1.000hm als After-Work Runde...und die Kaisersäule hab ich zum ersten Mal gesehen

 

2015-05-29 17.29.06.jpg 2015-05-29 17.31.06.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah - ich seh du hast den bobcat drauf ( hi + vo?) - bist zufrieden damit?

 

Gruß tom

 

 

Ja hinten Bobcat. Vorne Minion DHF2,5".

 

Ist bist jetzt ah gute Allround Kombi !

 

Vom Grip her kommt er mir besser vor wie

Der Minion DHR 2,35". Selbstreinigung super, eigendämpfung auch auf maxxis Niveau ! Rollwiederstand ist auch auf Asphalt noch okay!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hinten Bobcat. Vorne Minion DHF2,5".

 

Ist bist jetzt ah gute Allround Kombi !

 

Vom Grip her kommt er mir besser vor wie

Der Minion DHR 2,35". Selbstreinigung super, eigendämpfung auch auf maxxis Niveau ! Rollwiederstand ist auch auf Asphalt noch okay!

 

 

 

Sehr gut! dann gibts mal eine alternative für mich - zum trailking.

Willt ich eigentlich schon voriges jahr ausprobieren, aber da war der reifen noch nicht lieferbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh:confused:! Heftig - ein bisserl zu schnell für den Güterweg - würde ich sagen!

 

Halb so schlimm, schon eine abschüssige Passage und festgewalzter Kies dort. Mußte mich eh dann sogleich einbremsen als ein PKW daher kam, die kommen halt auch überall hin weil der Güterweg in einen Wald mündet ... aber mit der Übersetzung am MTB mußt echt "strampeln" um auf den Speed zu kommen, wenn man dort nicht weiter oben auf halbe Sicht fahren müßte wäre noch etwas mehr drin mit mehr Schwung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fürs Lob, kann ich nur retour geben. War wirklich die perfekte Ausfahrt! Schon lange nicht mehr so was schönes mit dem RR gefahren :klatsch:

Gerne bald wieder :)

 

Heute mit dem Herrn Krümelmonster die Altperstein Classic gefahren.

Knapp 100 km, gut 2000 hm und anschließend ca. 5000 kj im Kaffeehaus. Das ganze in einer stark verkehrsberuhigten Gegend und bei schönstem Wetter, was will "man" eigentlich mehr.

 

Für mich manchmal zaaaaach, ist der Herr Krümelmonster nicht nur halb so alt sondern auch halb so groß und halb so schwer wie ich :D.

Dass wer so viel Luft hat mir einen Vortrag über perfektes Grillen auf der "oargen" von Kirchdorf nach Oberschlierbach zu halten ist auch schon ein Randl her:rolleyes:.

 

[ATTACH=CONFIG]166861[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]166862[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]166863[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]166864[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schweißtreibende Runde zur "aktiven Regeneration" mit ausreichend Zeit für Pause(n) und Fotos.... :D

 

20150604_092319.jpg20150604_092327.jpg

 

Mit Rax,Grillenberg, Gahns (nur "angekratzt") Eichberg, Kreuzberg, kleiner / mitter / großer Otter, Sonnwendstein, Hirschenkogel, Semmering,........

Bearbeitet von BMC Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...