Zum Inhalt springen

Postet Euren Cyclocrosser...


Ernie77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem der Rahmen nun 2 Monate gut abgelegen hat, bin ich endlich dazugekommen diesen aufzubauen.

 

Workswell WCB-358

Bisher mein qualitativ mit Abstand bester Chinabomber.

 

Der Rahmen ist wirklich durchdacht, zb besitzt er ein Kabelrouting in der Gabel für ein Nabendynamo Kabel. Auch die Durchbrüche im Rahmen für die interne Kabelverlegung, bei meinen früheren Rahmen ein echtes Problem, sind perfekt.

 

Erste Fotos, bei besserem Licht dann mehr.

 

 

20221003_180527.jpg

20221003_180548.jpg

20221003_180645.jpg

20221003_180621.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb NoNick:

was für eine geile Farbe! nach dem Lenkerband ausgesucht oder ergab sich letzteres  mit Glück? ;) wieder schöne Lackierarbeit von dir

Ist ein Brooks, da hab ich dann schon ein bissl gesucht...

 

Die Lackierarbeit habe ich mir mit einem Lackierer geteilt, der mir die Grundfarbe und den (matten) Klarlack gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 5.10.2022 um 15:47 schrieb krümelmonster:

Man nehme ein paar geile Teile und mixe diese bis sie passen. Raus gekommen ist das dabei.

 

Trek Boone 2022/23 Rahmen

Bisschen Sram, Bontrager, Specialized und Ritchey. Fertig ist die Rakete

8,2kg, nicht berauschend...

 

 

 

 

Und wie fährt es sich im Vergleich zum Crockett?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sonic00:

Und wie fährt es sich im Vergleich zum Crockett?

Nachdem ich die Kombi Crockett und Boone immer noch fahre - es ist anders.

Die ersten paar Kilometer auf dem Boone schaust du ständig nach hinten ob du nicht platt gefahren hast, dann vergisst du den Effekt so lange bis du wieder am Crockett sitzt.

Keine Magie, keine krasse Sitzgeometrieveränderung wie bei einem eingebauten Dämpfer und es werden trotzdem, selbst bei Reifen mit unter 20 PSI immer noch Belastungsspitzen von Schlägen genommen.

 

Was mich aber viel mehr beeindruckt ist der Unterschied Ritchey Swiss Cross zum Crockett - da werden die Vorteile von Stahl zu Alu spürbar verdeutlicht.

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb sonic00:

Und wie fährt es sich im Vergleich zum Crockett?

Die Geo ist die gleiche, ich hab lediglich einen Spacer weniger montiert. Aber man merkt einen spürbaren Unterschied. Das Teil ist komfortabler und gleichzeitig schneller als das Crockett, geht ab wie eine Rakete und macht echt Laune. Sicherlich eines der besten Bikes die ich in den letzten Jahren gefahren bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 6.8_NoGravel:

DI2 ist beim Boone eine Herausforderung.

Es gibt zwar einen Adapter die Batterie in den Rahmenstummel zu stecken, allerdings passen die Kabel nicht zwischen Rahmen und Isospeedgelenk.

Die Tretlageröffnung wie beim 2er Boone samt Montagevorrichtung mit den Flaschenhalterschrauben gibt es auch nicht mehr.

 

Somit geht nur eine sehr aufwändige Montage über die Serviceöffnung unter dem Flaschenhalter beim Unterrohr. Eine grausliche Fummelei.

Trek hat den Rahmen leider zu 100% für ETap optimiert.

Beim 2022er oder dem Vorgänger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb NoNick:

Hier entsteht der langsamste gravelcyclocrosser ever. Mit der farb drauf wird jede ausfahrt zur fotosession. Wer der Meinung ist, sie verursache eher augenkrebs, posten seine Meinung in the thread "Dinge, die mir am arsch vorbei gehen"

Für Freunde der pornösen Farbgebung 

 

20221127_125019.jpg

Sehr schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb krümelmonster:

Da steht er nun, feines solides Teil

 

Trek Checkpoint, Sram Rival AXS, DT Swiss und Ritchey WCS Teile. 

 

 

3C5BE04F-99CC-4D60-B6C8-499C6DCAB10F.jpeg

Nice, perfekt um den "Winter" durchzufahren. 

 

Den Unterschied zwischen GRV und CX wirst noch erfahren wenn er dich auf dem Boone stehen lässt. 😉

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...