Zum Inhalt springen

Home Sweet Home ........ Pfuscher am Bau


Fuxl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo geneigte mitleser und innen.

 

Wie ihr schon mitbekommen habt, hab ich mir ein eigenheim gekauft....... also die bank hats gekauft und ich darf mit familiy drinnen wohnen.

 

Wie es die Bestimmung wohl so will...es steht in Hinterholz. JA in DEM Hinterholz um das es in Hinterholz 8 ging. aber NEIN ich habe nicht die alte Pestgrube gekauft!

 

eckdaten:

 

Wohnfläche: 121m²

Keller: 90m²

Garagennebengebäude: 40m²

Grundstücksgrösse: 1002m²

 

http://up.picr.de/14167172ei.jpg

 

http://up.picr.de/14167223sx.jpg

 

 

Energiekennzahl 37kwh/m²

Heizsysteme: Luft/luft Luft/wasser Wärmepumpe; Pelletsheizung

 

Fertiggestellt 2009

 

Was noch an groben arbeiten ansteht:

-das obere Badezimmer ist noch nicht gemacht. da kommt ne wanne rein und ein Doppelwaschbecken.

 

-die zufahrt ist nur geschottert und es gibt keine umkehrmöglichkeit

 

-Terasse fehlt noch

 

-Keller aussenputz fehlt noch

 

- viel Kleinkram

 

 

and sooooo on!

Bearbeitet von Fuxl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

küche kommt erst am 6 Mai. darum musste was improvisiert werden.

 

http://up.picr.de/14167358of.jpg

 

 

und gestern hab ich die erste Steckdose meines lebens eingebaut. und ja ich habe bewust das erste BLut-Foto erst im zweiten beitrag eingebunden! :D

 

http://up.picr.de/14167376wt.jpg

 

nach einigen schmerzen hab ichs dann sogar geschaft. leider hab ich den falschen rahmen gekauft. da muss ich heute nochmal nachbessern.

 

http://up.picr.de/14167397xz.jpg

 

 

 

Der Wäscheschacht musste aus sicherheitstechnischen gründen mit nem ordentlichen deckel versehen werden.

 

http://up.picr.de/14167409jq.jpg

 

 

Und dann wurde begonnen eine mehr etagen Ritterburgkonstruktion ins kinderzimmer zu basteln.

Geplant sind vorerst zwei etagen mit ausbaufähigkeit zu 5 etagen. eine funktionstüchtige zugbrücke. eine notfallrutsche und ein geheimeingang.

Tobi hilft natürlich bei Bau und Planung fleissig mit.

 

 

http://up.picr.de/14167466hv.jpg

 

 

http://up.picr.de/14167476os.jpg

http://up.picr.de/14167467zo.jpg

 

http://up.picr.de/14167459uh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einrichtungsreihenfolge ist aber irgendwie verkehrt.

Zuallererst richtet man sich doch einen gepflegten Radtrainingskeller mit Fitnessecke und angrenzendem Wellnessbereich ein.

Immerhin muss man doch gleich mal sein Revier abstecken oder sehe ich das falsch ?

 

Ich rate mal - du bist noch single, oder wohnst noch getrennt! Denn sonst würdest du so etwas nicht mal denken!:D

Denn dein/euer haus ist schon eingerichtet bevor ihr noch den kaufvertrag unterschrieben habt!;)

Da gibts max. eine gartenhütte/garage als "dein" revier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate mal - du bist noch single, oder wohnst noch getrennt! Denn sonst würdest du so etwas nicht mal denken!:D

Denn dein/euer haus ist schon eingerichtet bevor ihr noch den kaufvertrag unterschrieben habt!;)

Da gibts max. eine gartenhütte/garage als "dein" revier

 

Falsch geraten - bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Wir sind im Herbst vor ein paar Jahren in unser Haus eingezogen und von fertig war da noch lange keine Rede (keine Türen, noch nicht alle Zimmer eingerichtet, Chaos im ganzen Haus) aber trotzdem habe ich mir im Keller eine kuschelige Ecke mit der Taxc-Rolle eingerichtet.:D

 

Na gut - kuschelig ist vielleicht übertrieben, nachdem der Rest des Kellers damals zur Rumpelkammer verkommen ist aber immerhin habe ich schon mal meinen Claim abgesteckt der mir bis heute gehört.

 

Sonst gehört mir nämlich eh nicht mehr viel - meine Kinder nehmen den Rest des Hauses in ihren Besitz (zumindest liegt von denen überall was herum und selbst das Schlafzimmer ist denen nicht heilig :rolleyes:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh ok - im keller hab ich auch meinen daum, aber das wars dann schon mit "mein"!:D

Das mit dem einrichten, meinte ich auch geistig- also das die frau schon alles im kopf geplant hat

Aber es freut mich das es noch sowas wie hoffnung gibt bzw. das du/wir daran glauben, es könnte auch anders gehen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fast fertig

 

 

http://up.picr.de/14217661nr.jpg

 

http://up.picr.de/14217660xs.jpg

 

richtig, es fehlt noch eine funktionstüchtige zugbrücke ins bett.

 

 

Mit dem claims abstecken war ich irgendwie zu langsam. :( ich bekomm nichtmal ein eigenes büro. und mein pc darf nicht in ihr arbeitszimmer. aber dafür werd ich schon nen passenden platz finden ;)

 

und ich will mich nicht beschweren, weil sie hat mir erlaubt ein heimkino zu bauen. und ja, das wird dafür halbwegs mächtig. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch fein umgesetzt, aber die weißen Wände nehmen dem Bild den Großteil des Punches.

Stell das gleiche Equipment in einen schwarzen Raum und man erkennt das Bild nicht wieder.

5-6 Jahre hatte ich auch alles im Wohnzimmer, trotz dunklerer Wände, war das Aha Erlebniss sehr groß, als ich im Keller einen schwarzen HK-Raum eingerichtet hab.

 

@Fuxl:

Schau Dir das Kastl an:

http://darbeevision.com/

http://www.homecinema-fr.com/forum/tests-cr-sources/processeur-video-darbee-dvp5000-darblet-test-redux-t30034953.html#p177550614 (zwar Französisch, aber gute Vergleichsbilder)

Habs seit kurzem. Das funktioniert wirklich sehr gut, fast zu gut (Gesichter werden so scharf dargestellt, daß man Details sieht, die man net sehen möchte....also genau das Gegenteil, was Fotografen in Photoshop machen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NOCH IMMER KEIN I NET ZUHAUSE :(

 

ganz schön zach sag ich euch.

vorallem weil es anscheinend keine zuleitung zum haus gibt. wenn ich da nicht noch ne leerverrohrung zur straße rutner finde, bedeutet das umfangreiche grabarbeiten. sind wohl an die 50m.

ich hasse sowas! und der vorbesitzer sagte natürlich das da alles vorbereitet is und schon im haus liegt. der hat echt nüsse ahnung von dem ganzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch fein umgesetzt, aber die weißen Wände nehmen dem Bild den Großteil des Punches.

Stell das gleiche Equipment in einen schwarzen Raum und man erkennt das Bild nicht wieder.

5-6 Jahre hatte ich auch alles im Wohnzimmer, trotz dunklerer Wände, war das Aha Erlebniss sehr groß, als ich im Keller einen schwarzen HK-Raum eingerichtet hab.

 

...ich hab mir schon seit paar jahren die wand wo tv steht,schwarz angefabelt,

will mir auch so eine rollo montiern,suche aber schon ewig,was gscheites zu bekommen...

wz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab mir schon seit paar jahren die wand wo tv steht,schwarz angefabelt,

...

Stimmt, der dunkle Hintergrund verbessert sogar beim TV den Bildeindruck (da weniger Ablenkung).

Bei einer Beamer/Leinwand Installation, geht es aber um die Bildaufhellung vom reflektierendem Licht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zach ohne internet

 

heute wird die küche fertig montiert :jump: ENDLICH! 3wochen ohne küche ist horror.

 

badewanne wurde noch immernicht geliefert. somit steht die baustelle auch noch immer.

 

telekomm anschluss wurde bei der strasse gesichtet. weiters geht eine leerverrohrung von der strasse in die richtung vom haus. allerdings kommt sie nirgends beim haus raus. wurde wohl zugebaggert oder unterm putz versteckt. vorbesitzer hat keine ahnung davon. von der strasse zum haus sinds rund 60m. auf halber strecke in etwa hab ich ein 1,5m teifes loch gebuddelt und die leerverrohrung gefunden. jetzt werd ich wohl ab da zum haus eine neue verrohrung legen. der abschluss des projektes internet ist damit noch immer nicht absehbar. :(

 

Projekt Spielplatz im garten wurde begonnen. es steht bereits ein klettergerüst, eine schaukel mit klettergestell, zwei zusätzliche klettertürme, eine 3m rutsche und eine 1m rutsche ein planschbecken. des weiteren kommt die woche noch eine 2,5m rutsche zusätzlich und nächste woche irgendeine hängebrücke zwischen den beiden türmen. in zukunft wird dann wohl noch ein flying fox vom kletterturm zum schaukelgestell kommen.

 

der örtliche kindergarten hat bereits exkursionen auf unseren spielplatz angekündigt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal ein paar bilder.

ich versuche etwas strukturiert vorzugehen.

 

Baustelle BADEZIMMER

 

eine Badewannenamatur muss montiert werden. von der idee her eine einfache übung. man schraube mit winkeln nen querbalken rein. auf diese montiert man 90 bögen und da schraubt man dann die amatur drauf.

gesagt getan....nur biem anschrauben des 90° bogens reist es mir immer die spax schrauben ab. erst nach dem 4. schrauben und lautem fluchen viel mir auf das der schraube zu lang war und auf der rückseite an den metalwinkel anstieß :rolleyes: kann mir das niemand früher sagen?

 

http://up.picr.de/14391414vl.jpg

 

ok mit richtiger schraubenlänge montiert haut das hin. aber einen groben fehler begannen. beim ausmessen des abstandes nach hinten, also wie tief der querträger reingeschraubt gehört total vergessen das ja vorne noch die 20mm rigips platte drauf gehört! :(

 

ok, also wieder demontieren das ganze. nach vorne versetzen, rigips aufschrauben und amatur montieren!!

 

:jump:

 

freude, ....aber nicht lange....weil es gehört ja nicht nur die rigipsplatte hin sondern später kommt dann ja auch noch ne fließe an die wand :rolleyes: fuck, schon wieder zu kurz. also nochmal demotnieren und nochmal 10mm rausrücken.

 

final schaut das ganze dann so aus: reichlich unspektakulär für nen tag arbeit. :D

 

http://up.picr.de/14391418yy.jpg

 

 

Gleich darauf konnt ich dann endlich mal wieder die neu erstandene Kreissäge verwenden. bretter für ne badezimmerbeleuchtung gebastelt.

 

http://up.picr.de/14391412pk.jpg

 

mir gefällts, macht hell und schaut ned ganz so kalt aus.

 

http://up.picr.de/14391413xw.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor die badewanne reinkann, muss das bad noch in ne gummizelle verwandelt werden. stinkt wie sau, auch noch ne woche nach dem streichen. ich hoff das hört auf. aber der dichtanstrich musste sein.

 

http://up.picr.de/14391396wj.jpg

 

und natürlich musste mein klenier helfer nach dem finaliesieren testen ob der anstrich schon trocken is

 

http://up.picr.de/14391397yz.jpg

 

er hatte dann einige tage lang eine antirutschbeschichtung auf den füssen :D

 

Hier noch zwei bilder zu den grabarbeiten rund um die telekom leitungssuche:

 

http://up.picr.de/14391387qp.jpg

 

http://up.picr.de/14391392hb.jpg

 

ich kann jetzt schon keinen spaten mehr sehen. aber da die familie fux nunmal anders is als andere, kauft sich nun mein vater nen minibagger. so spar ich mir die 160 euro fürs ausborgen von so nem gerät :D

 

hier noch little helper beim aufbau der Schaukel.

 

http://up.picr.de/14391394kw.jpg

 

aber zur gartengestaltung schreib ich ein anderes mal mehr. da das ein mega projekt für sich ist :D

 

zu guter letzt noch ein bilderrätsel. was wird das?

 

http://up.picr.de/14391420ql.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

richtig! Ein inovatives DVD regal

 

http://up.picr.de/14391421tv.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Projekt Spielplatz im garten wurde begonnen. es steht bereits ein klettergerüst, eine schaukel mit klettergestell, zwei zusätzliche klettertürme, eine 3m rutsche und eine 1m rutsche ein planschbecken. des weiteren kommt die woche noch eine 2,5m rutsche zusätzlich und nächste woche irgendeine hängebrücke zwischen den beiden türmen. in zukunft wird dann wohl noch ein flying fox vom kletterturm zum schaukelgestell kommen.

 

der örtliche kindergarten hat bereits exkursionen auf unseren spielplatz angekündigt :D

Fuxi,können wir zu dir kommen,wenn wir betriebsausflug machen,warad nett :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...